Suchen Menü

wie war das mit Haarfarbe und Stillen?

Guten Morgen,
habe ja in der Schwangerschaft keine Intensiv Haartönung benutzt (blond) wollte kein Risiko eingehen und habe es verschoben bis....jetzt :-)
Nun bin ich immer noch verunsichert, habe 2 Freundinnen gefragt die Frisöse gelernt haben und die Eine sagt man darf in der Stillzeit nicht färben, die Andere sagt so ein Quatsch man darf färben. Bin also genauso schlau oder nicht schlau wie vorher.
Natürlich würde ich nun endlich meine Haare mal wieder zurecht machen aber ich möchte auch Roman nicht gefährden. Ist hier jemand Frisöse oder weiß jemand ob beim Haarefärben was in die Muttermilch gelangt?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: wie war das mit Haarfarbe und Stillen?

Hi Phanta!
Ich hab mich auch durch die Schwangerschaft gequält und(weil jeder was anderes sagte) auch nach der Geburt nicht getraut die Haare zu tönen. Mein Ansatz war sowas von schlimm und ich konnte nicht mehr in den Spiegel schauen. Dann hab ich eine Stillberaterin der LLL angemailt und die hat mir folgendes geschrieben:
"Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass Haarpflegemittel, wie Färbemittel oder Dauerwellenflüssigkeit, eine Auswirkung auf das gestillte Baby haben. Benutzt die Mutter Haarpflegeprodukte, werden diese Chemikalien teilweise durch die Haut absorbiert. Ist ihre Kopfhaut gesund und unverletzt, wird weniger absorbiert als bei zerkratzter oder aufgeschürfter Haut. Viel Spaß also weiterhin mit Ihrer Tochter und beim Stillen, vor allem, wenn der "Kopf dann wieder ordentlich aussieht" ;-)"
Du kannst dir also ruhig die Haare tönen, ich denke, wenn die LLL das Okay gibt, kann man darauf vertrauen. Ich hab jedenfalls nach dieser Mail meine Mutter angerufen und die kam direkt angesaust und hat mir die Haare getönt (kann ich nicht allein, hab so wilde Locken ;-)!). Die konnte sich den Anblick bestimmt auch nicht mehr antun, so schnell war die hier *ggg*.
LG, Silke (wieder Pumuckl aufm Kopp)

jippi, vielen Dank für die Antwort

Haarfarbe steht schon da dann kann ichs endlich tun ich sehe auch bescheiden aus.
DAAAAAAAANKE für deine Antwort.

Re: jippi, vielen Dank für die Antwort

Bittebitte, gern geschehnn :-)! War für mich auch die schönste Antwort seit langem *grins*. LG, Silke

Uuuuuund...?

Siehst Du jetzt wieder aus wie ein Mensch? *lach* Ich hab ja eine Dauerwelle von November 2004 drin, die sieht (wie man sich denken kann) auch nicht mehr wirklich nach was aus, aber irgendwie traue ich mich da noch nicht ran, weil das ne ziemlich aggressive sein muß bei mir, weil ich Haare bis zur Taille hab und da würde sie sich sonst zu schnell aushängen... :-( Naja, jetzt warte ich schon so lang, dann halte ich es auch noch ein paar Monate aus. Nur das Spitzenschneiden, das müsste eigentlich per gestern erledigt werden... LG, jana

Re: Uuuuuund...?

Hi Jana!
Na, ich hoffe es mal *ggg*! Boah, ich hab aber auch echt schlimm ausgesehen vorher: Mega-Ansatz in einer ganz schlimmen, nicht zu definierenden Haarfarbe (Matschbraun-Straßenköterblond), das untere Drittel immer noch knallrot, obwohl ich nur eine Intensiv-Tönung drin hatte (die hat echt ewig gehalten). Dazu hab ich dann noch Naturlocken... Stell dir mal die Mischung vor ;-(((! Jetzt müssen "nur noch" fünf Kilo runter, neue Kleider her und dann bin ich wieder zufrieden.
Hm, meinst du nicht, dass es mit der Dauerwelle geht? Ich denke, wenn die von der LLL schreiben, es ist okay, kann man sich doch drauf verlassen? Aber du hast schon recht, wenn du dir nicht sicher bist, kommt es jetzt auf ein paar Monate auch nicht mehr an.
LG, Silke

Re: Uuuuuund...?

Ja sag mal Silke, Du bist ja lezte Nacht auch noch so spät wach gewesen. Konntest Du nicht schlafen? Ich bin heute total gerädert... :-/

Re: Uuuuuund...?

Hi Jana!
Hm, eigentlich war ich am frühen Abend schon todmüde, aber wir hatten Besuch und haben irgendwann angefangen, Carcasonne zu spielen. Tja, dann war es ruckzuck zwei Uhr, unsere Freunde sind gegangen und ich war zu aufgedreht, um gleich zu schlafen. Dann bin ich halt noch ein bisschen rumgesurft... ;-)! Wenigstens hat die kleine Maus mir den Gefallen getan und ist nach dem Stillen heute morgen noch mal eingeschlafen und hat erst um zehn Uhr wieder gekräht. Ich bin trotzdem jetzt ziemlich im Eimer, kann aber ja leider schlecht jammern, bin ja selbst schuld. Warum warst du so spät noch wach?
LG, Silke

Re: Uuuuuund...?

Antonia hat seit ein paar Tagen keine Lust auf Durchschlafen mehr und meldet sich gegen 1 zu einem nächtlichen Snack... :-/ Naja, wenn ich dann "normal" ins Bett gehe, dann hab ich bis dahin 1 bis 2 Stunden geschlafen und komm kaum aus dem Bett, um dem Kind was zu Essen zu geben, insofern habe ich gestern mal ausprobiert, ob es besser ist, wenn ich einfach gleich wach bleibe. Das Stillen geht dann natürlich besser, aber morgens bin ich dann doch etwas kaputt, v.a. weil ich mich dann ja letzte Nacht nach dem Stillen auch nochmal vor den PC gesetzt hab und insofern auch erst um 2.30h im Bett war. Naja, irgendwann werden wir auch mal wieder ausschlafen dürfen... Hoffentlich... *g* GLG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen