Suchen Menü

wie würdet Ihr das machen?

Jetzt muß ich Euch mal wieder zu Rate ziehen: also mein Et ist der 24.10. Mein Mann hat seine Arbeit 4 Stunden von daheim entfernt. Mein Problem ist nun, bzw. unser, wann er sich denn nun Urlaub vorher nehmen soll? Reichen 2 Wochen vor Termin? Oder nur 1 1/2? Reichen notfalls die 4 Stunden Rückfahrt? Ich will unser Kind nicht allein bekommen (Eltern sind zwar da, aber ich möchte nur meinen Mann dabei haben!). Vielleicht kommt es ja auch viel später? Herrje, was kann man denn nur machen? Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?
GLG Bianca (17+2)
Bisherige Antworten

Re: wie w ürdet Ihr das machen?

Hallo Bianca,
bei meinem Mann war der Arbeitgeber gluecklicherweise ziemlich flexibel, d.h. er hat eine "Spanne" zur Verfuegung gestellt bekommen in der er quasi von einem auf den anderen Tag Urlaub nehmen kann - vielleicht geht sowas auch bei Euch.
Vier Stunden sind natuerlich schon weit, aber vielleicht ist es ja zumindest eine Option, dass Dich jemand anders schonmal in KKH oder zum Geburtshaus faehrt und Dein Mann da dann direkt hinkommt.
Du musst ja nicht bis auch den "letzten Druecker" ;-) warten bis Du Ihn anrufst....
LG, Ute

Re: wie würdet Ihr das machen?

Hallo,
ich weiß ja nicht, ob es euer 1. Kind ist, dann dauert die Geburt meist länger. Die Wehen kommen ja erstmal eher unregelmäßig und erst langsam stelt sich ein Rhythmus ein. Wenn du merkst, dass die Wehen einsetzen, dann kannst du ihn ja anrufen und er fährt dann zu dir. Sollte für eine Geburt eigentlich ausreichen.
Die meisten Babys die ich kenne kamen nmach dem ET und das teilweise bis zu 14 Tagen. Mir persönlich wäre es wichtiger, dass mein Mann Urlaub hat, wenn ich nach Hause komme, nicht wenn ich vor der Gebrut stehe oder im Krankenhaus liege. Vielleicht kann dein Mann ja mit seinem chef reden und den Urlaub reltiv flexibel gestalten und dann nehmen, wenn er ihn auch braucht? Ihr beide ärgert euch aber bestimmt, wenn er 1 Woche vor ET schon Urlaub nimmt und das Kind läßt sich Zeit.
LG
Yvette (18. Woche)

Re: wie würdet Ihr das machen?

Hallo,
falls es Dein 1. Kind ist, wird es vielleicht nicht gerade innerhalb von 4 Std. zur Welt kommen. Bei meinem ersten hats 12 Stunden gedauert. Bei meinem 2. Kind allerdings nur 3 Std. Zum Glück kamen beide Kinder nachts zur Welt und mein Mann war eh zu Hause. Ich würde erst mal abwarten was der FA sagt, am Schluß mußte ich jeden Tag zum CTG bzw. US, allerdings war bei beiden der ET schon überschritten. Ich würde sagen 1 Woche vor ET Urlaub nehmen reicht, man kann natürlich nie sagen, ob es vielleicht viel früher kommt. Ich hoffe nur mein Kind kommt pünktlich zur Welt, denn mein Mann muß 2 Wochen vor ET noch auf Dienstreise, und wäre dann auch nicht da....grübel...außerdem überlege ich noch die ganze Zeit was ich mit meiner Tochter mache, wenn es plötzlich tagsüber losgeht? Habe in der näheren Umgebung nämlich keinerlei Verwandte die sie nehmen könnten.
Wird schon irgendwie hinhauen,
Viel Glück und lG CarmenR 21+2

Re: wie würdet Ihr das machen?

Hallo Bianca,
mein Freund ist zum Glück selbständig und kann sich das dann selber einteilen. Wäre natürlich super, wenn der Chef von deinem Mann im die flexible Urlaubsregelung genehmigen würde, denn man weiß ja nicht ob es früher, später oder pünklich kommt.
LG Cécile + Floh inside 19+0

Re: wie würdet Ihr das machen?

Hi!
Also bei uns ist das so, den Urlaub mussten wir auch schon jetzt angeben, wir haben am 10.10 ET und Urlaub hat er von 15. bis 30.10. genommen. Ich hab das so im Gefühl, dass unsere Kleine auch wieder ein bisserl später kommt *gg* Für die Geburt bekommt er flexibel 2 Tage Sonderurlaub, da braucht er nur anrufen, wenns losgeht und kann bei mir bleiben.
Lg Tini (20.SSW mit Vanessa)

Re: wie würdet Ihr das machen?

Also es ist meine erste Schwangerschaft! Dann hoffe ich mal, daß unser Kind sich Zeit läßt. Mein Mann hat keinen so normalen Job sondern ist am Stück 3-4 Mal im Monat für 3-5 Tage durchgehend arbeiten. Also kann er nachts nicht nach Hause kommen:(
Ein Freundin hätte ich notfalls, die mich in KH fährt...
Ein Glück hat er wegen seiner Schichtarbeiten eine Menge Urlaub und kann runde 2 Monate Urlaub machen (nach 4 Wochen müßte er kurz für 3 Tage arbeiten gehen).
Aber danke, Ihr habt mir eben schon sehr geholfen. Ich denke nun auch, daß max. 2 Wochen wenn überhaupt, ausreichen.
Ich grüße Euch alle zurück...Eure Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen