wie viele stunden gvk??
hab gerade in den antworten s.u. gelsen, dass viele 2 stunden gvk am stück hatten - wir hatten nur 1 (was mir soweit auch reicht).
(um)frage: wie oft und wie lange jeweils dauert EUER gvk?
ich finde unsere 8 mal 1 stunde ganz schön wenig.
falls mir mehr zustehen sollte, kann ich ja vielleicht noch einen schwimm-kurs o.ä. belegen? lässtsich das so splitten??
lg, dorit
Re: wie viele stunden gvk??
bei mir sind es 7 x 2 Stunden. Auch Kurse die hier über die Abendakademie oder von den Krankenhäusern angeboten werden haben alle 7 abende à 2 Stunden.
Bevor du was buchst würde ich erst mal mit der Krankenkasse Rücksprache halten, nicht das die dann sagen sie zahlen nicht.
LG
Yvette (26. Woche)
bei mir sind es auch 7 Abende mit jeweils 2 Stunden.
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 30.SSW
lieber einmal in der Woche haben. Bietet unsere Hebamme nicht an.
8 Stunden scheint mir wirklich etwas wenig zu sein. Sprich mal mit Deiner
Krankenkasse und frag nach wieviele Stunden die max. bezahlen...
Viele Grüße
Chrissi
wir haben bei uns im Krankenhaus 6 x 2,5 Stunden (zuerst Theorie und nach einer Pause kommt dann die "Praxis" mit Atemübungen etc.). Wir müssen das aber selber zahlen (EUR 100,--) - vielleicht ist das aber bei uns in Österreich generell anders.
lg
maat-ka-re + Sarah inside (27 + 5)
Habe 7x 2Std. GVK - davon ein Abend Partnerabend
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (29+3)
4x 2 stunden! lg leni
7 * 2 Stunden
Meine Hebamme macht auf jeden Fall den Rückbildungskurs umfangreicher als allgemein üblich und sie legt auch sehr viel Wert auf Entspannung und Wellness.
LG
Claudia
die (gesetzliche) Krankenkasse zahlt maximal 14 Stunden GVK, in vielen Fällen sind das dann 7 x 2 Stunden. Bei uns ist es 8 x 1,5 Stunde und 1 x 2 Stunden.
Mein Mann muss allerdings die 75 ? für seine Teilnahme selbst bezahlen - einige Kassen zahlen das auch, aber eben nicht alle.
LG Kati
7x 2 Std., LG
damals waren es 10 x 2 Stunden, LG CarmenR
LG christin 30+1
KK bezahlt 14 x 1 Stunde
die KK bezahlt 14 mal eine Stunde. Bei uns bieten einige Hebis 7x2 Stunden an, andere 12 x 1 Stunde (das mache ich, weil diese Hebi-Praxis für mich günstig liegt). ich denke, damit hast Du noch einige Stunden frei und würde die Kasse z.B. nach dem Schwimmkurs fragen.
Liebe Grüße
Holly (27+3)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen