Suchen Menü

wie viele stunden gvk??

hallo!
hab gerade in den antworten s.u. gelsen, dass viele 2 stunden gvk am stück hatten - wir hatten nur 1 (was mir soweit auch reicht).
(um)frage: wie oft und wie lange jeweils dauert EUER gvk?
ich finde unsere 8 mal 1 stunde ganz schön wenig.
falls mir mehr zustehen sollte, kann ich ja vielleicht noch einen schwimm-kurs o.ä. belegen? lässtsich das so splitten??
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: wie viele stunden gvk??

Hallo,
bei mir sind es 7 x 2 Stunden. Auch Kurse die hier über die Abendakademie oder von den Krankenhäusern angeboten werden haben alle 7 abende à 2 Stunden.
Bevor du was buchst würde ich erst mal mit der Krankenkasse Rücksprache halten, nicht das die dann sagen sie zahlen nicht.
LG
Yvette (26. Woche)

Re: wie viele stunden gvk??

Hallo Dorit,
bei mir sind es auch 7 Abende mit jeweils 2 Stunden.
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 30.SSW

Re: wie viele stunden gvk??

Hm, bei mir sind es 2x6 Stunden am Wochenende - leider. Ich würde das
lieber einmal in der Woche haben. Bietet unsere Hebamme nicht an.
8 Stunden scheint mir wirklich etwas wenig zu sein. Sprich mal mit Deiner
Krankenkasse und frag nach wieviele Stunden die max. bezahlen...
Viele Grüße
Chrissi

Re: wie viele stunden gvk??

Hallo,
wir haben bei uns im Krankenhaus 6 x 2,5 Stunden (zuerst Theorie und nach einer Pause kommt dann die "Praxis" mit Atemübungen etc.). Wir müssen das aber selber zahlen (EUR 100,--) - vielleicht ist das aber bei uns in Österreich generell anders.
lg
maat-ka-re + Sarah inside (27 + 5)

Re: wie viele stunden gvk??

Huhu
Habe 7x 2Std. GVK - davon ein Abend Partnerabend
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (29+3)

4x 2 stunden! lg leni

7 * 2 Stunden

keine Ahnung, ob das "normal" ist.
Meine Hebamme macht auf jeden Fall den Rückbildungskurs umfangreicher als allgemein üblich und sie legt auch sehr viel Wert auf Entspannung und Wellness.
LG
Claudia

Re: wie viele stunden gvk??

Hi,
die (gesetzliche) Krankenkasse zahlt maximal 14 Stunden GVK, in vielen Fällen sind das dann 7 x 2 Stunden. Bei uns ist es 8 x 1,5 Stunde und 1 x 2 Stunden.
Mein Mann muss allerdings die 75 ? für seine Teilnahme selbst bezahlen - einige Kassen zahlen das auch, aber eben nicht alle.
LG Kati

damals waren es 10 x 2 Stunden, LG CarmenR

Re: wie viele stunden gvk??

bei und im KKH ist ein kurs 10 mal eine stunde (kostenlos) und bei meiner Beleghebamme 5 mal 2 stunden, den sie über die Krankenkasse abrechnet.
LG christin 30+1

KK bezahlt 14 x 1 Stunde

Hallo Dorit,
die KK bezahlt 14 mal eine Stunde. Bei uns bieten einige Hebis 7x2 Stunden an, andere 12 x 1 Stunde (das mache ich, weil diese Hebi-Praxis für mich günstig liegt). ich denke, damit hast Du noch einige Stunden frei und würde die Kasse z.B. nach dem Schwimmkurs fragen.
Liebe Grüße
Holly (27+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen