Suchen Menü

wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Hallo,
eure Kleinen sind ja inzwischen auch größer geworden. Bei uns ist es so, das die Babybadewanne inzwischen zu klein ist. Wenn Christopher die Beine lang macht,dann stößt er oben mit dem Kopf gegen. Und da er das häufig macht und man nicht immer rechtzeitig reagiert, kommt das nicht gut an. Nun haben wir heute das erste mal baden mit mir zusammen in der Badewanne probiert. Ich fand das aber nach dem baden blöd. Mein Mann hat mir Christopher abgenommen und ich habe mich schnell abgetrocknet, und dann noch Babymassage gemacht (mache immer ich). Das fand ich nicht so klasse. Wie mcht ihr das? Mit meinem Mann zusammen baden geht nicht,da würde Christopher nicht sehr nass ;-).
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Hallo Koro,
wir haben ja diesen wunderbaren Eimer. Nur leider macht Oscar ja alles, was er kann im stehen. Der Herr steht also im Eimer und lacht sich tot. Nass werde dabei vor allem ich, er wird aber kalt. Auch nicht so doll!
Einfacher ist es wirklich in der großen Wanne. Ideal mit der großen Schwester oder mit Papa (Eckwanne hat einfach mehr Platz). Aber wenn ich alleine mit ihm bin, dann hänge ich genug Handtücher über die Heizung und stell die Wippe neben mich.
Wenn er raus soll, dann leg ich warme Handtücher in die Wippe, ihn rein, zudecken und dann mach ich mich trocken.
Naja, und dann könnte ja die Massage folgen.
LG Alke

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

hi alke,
coole idee mit der wippe! Danke koro

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

hallo
dominik badet in der großen wanne mit seinen schwestern mal auf dem schoß der einen und mal der anderen (ich bin natürlich auch mit dabei zum stützen und wenn er mal zwischendurch baden muß dann halt alleine in der großen wanne so halb liegend in meinem arm.
er geht auch wohl mit dem papa baden aber dann hat dominik auchnicht sehr viel platz:-)
lg britta mit dem krankem dominik :-((

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Hi,Koro...ich würde meinem Mann die Babymassage beibringen oder ihn mit baden lassen...warum würde das Baby dann nicht nass?Hier badet Nickymaus mit Papa derzeit...ich gehe schwanger nicht in die Wanne...ansonsten wird er ,wenn er älter ist,mit Tom gehen und später auch mit Felix...LG Tina

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

hi tina,
mein mann ist zwar nicht dick, aber sehr groß und da kann man nicht viel wasser einlassen. der kleine hätte dann kaum platz und er soll ja unter wasser bleiben damit er nicht auskühlt.
lg koro

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO,laaach..darauf wär ich nicht im Leben gekommen*ggg*...LG Tina,dachte,dein Mann hätte Angst,wenn er tief im Wasser liegt(das Baby)*ggg*...

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Koro,
immernoch im Tummy Tumb... Lilly sitzt wie im Schneidersitz drin...oder wie im Bauch ;-)
Ihr gefaellts noch gut...aber sicher passt sie bald nicht mehr.
Diana

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

einer badet, der andere massiert. Lass doch deinen Mann mal massieren. Und wenn er sich Mühe gibt, dann passt der Kleine auch mit in die Wanne - geht bei uns auch ;-).
Mathilda findet Baden aber immer blöd, egal wie.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Hi Koro!
Leonie badet im Moment noch abwechselnd im Tummy Tub oder in ihrer Babybadewanne, da passt sie noch gut rein. Wir habens mal in der großen Wanne probiert, aber das fand sie nicht so toll. Hm, in absehbarer Zeit müssen wir da wohl auch noch ne akzeptable Lösung finden... ;-)!
LG, Silke

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Hi Koro,
das das Waschbecken für Sara zu klein ist, badet sie seit ca. 3 Wochen im großen Badeeimer. Ein Thummy Tub ist es wohl nicht, halt etwas größer.
Aber sie findet das Baden jetzt total klasse. Außerdem bleibt das Wasser schön lange warm, sie kann genug sehen und muss nicht ständig so doll festgehalten werden, weil sie in dem Ding schon ganz gut alleine sitzt...
LG
Anja
PS: Beweisfoto im Profil (vom ersten Probesitzen!!!)

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Hallo Anja,
der sieht ja echt riesig aus. Wo gibts denn sowas und was hat der gekostet?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Hi Hexlein,
ich hab ihn meiner Freundin abgekauft. Aber neulich im Babyladen stand er für 14,95 ? - sogar noch günstiger als der Thummy Tub. Und genial, weil der Rand vorne etwas tiefer ist...
LG
Anja

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Huhu Koro...genau das hab ich mich auch gefragt...und wir haben nur eine Eckdusche....und noch nicht mal mit nem Stöpsel...also stopfen wir den Abfluss mit dem Waschlappen zu, wasser rein (sind dann etwa 3 bis 4 cm), dann ein frotteetuch auf den boden der dusche und manuel drauflegen...so kann er dann alleine liegen und planschen und unser eins hat die hände frei zum waschen...klappt prima und der kleine hat einen riesen spass dabei...nur da er sich ja mittlerweile auch drehen kann, versucht er dies dann auch im wasser...naja...aber man sitzt ja direkt daneben und kann eingreifen....hach...ich hoff ja das es mit dem Babyschwimmkurs klappt....denk mal wenn er beim baden schon so nen spass hat, dann in dem kurs sowieso...und ansonsten...wenns nur mal schnell gehen muss, weil er sich mal wieder von oben bis unten eingepullert oder geko... hat, dann geht er mit männe unter die dusche...das findet er auch toll...ist dann schonmal praktisch für später wenn er dann keine angst davor hat wasser auf den Kopf von oben zu bekommen....
GLG Verena

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

hallo verena,
das ist gut, da verschwendet man auch nicht so viel wasser wie in der großen wanne. solche stöpsel gibt es bestimmt im baumarkt. und mit unter die dusche... vielleicht probiren wir das auch mal. wird er da nicht glitschig sodaß man angst hat er flutscht aus den armen? und wie macht ihr das mit abtrocknen? wenn man allein ist, ist es wohl schlecht oder?
lg koro

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Huhu...eben...ne...is son komischer Abfluss...da gibts keine stöpsel für...da ist nur so ne schutzkappe drüber, damit nichts reinfallen kann und nur das wasser abläuft...schlecht zu beschreiben...aber nicht schlimm...es funzt gut so...mit dem duschen dann nur wenn wir beide da sind...habe dann schon ein handtuch vorgewärmt und mein mann gibt ihn mir dann und ich flitz dann ins Kinderzimmer....männe hat ihn auch schon mitgenommen als er mal alleine war...da hat er dann auf dem Boden 2 dicke Handtücher hingelegt, den kleinen dann drauf und dann das andere handtuch von der heizung genommen und den kleinen eingewickelt...
LG Verena

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

ich machs genauso wie du, finde das aber ok. cedric hat immer einen riesenspass in der großen badewanne, wir haben ein paar quietscheentchen und schiffe dabei.
danach nimmt papa das kind und trocknet ihn ab, in der zeit trockne ich mich ab und zieh mir was an. anschließend wird massiert.
lg karin

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Hallochen,
wenn ich alleine bin, dann noch die Babybadewanne, aber die geht fast nimmer...schon zu klein, Alessia will dann auch lieber sitzen und plantschen.
Sonst badet sie entweder mit mir oder mit meinem Mann in der großen Wanne mit, das macht ihr auch irre viel Spaß.
Mein Mann macht dann auch Babymassage mir ihr, wenn ich mit ihr gebadet hab...haben wir kein Problem *g*.
LG
Sylly

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Einer von uns badet meistens mit unseren Jungs in der Großen Wanne.
Das Baden in der kleinen Wanne haben wir schon etwas länger aufgegeben aus platzgründen ;-)
LG Nicky

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Hi Koro,
da unser Justus recht lang ist, ist die Babywanne für ihn schon lange nicht mehr groß genug (er schwamm´ schon immer bis zum gegenüberliegenden Ufer... ;-)
Justus badet schon seit ca. 6 Wochen in der Großen Badewanne; allerdings badet er leider nicht wirklich gerne und somit machen wir immer eine recht kurze Aktion daraus... .
LG
Anna

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Hi Koro,
derzeit wird Hanna noch in der Babybadewanne gebadet. Wenn sie nicht mehr reinpasst, dann müssen wir uns was einfallen lassen, haben im Moment in unserem sanierten Altbauhaus nur Badezimmer mit Dusche (Badezimmer im 2.Stock mit Badewanne existiert im Moment nur in meiner Phantasie :-(
LG, Petra

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Hallo koro,
Nele passt schon seit November nicht mehr in ihre Babybadewanne und sie badet dann mit uns in de rgroßen Wanne. Mal badet sie mit meinem Mann und mal mit mir. Wir wechseln uns dann ab. Allerdings machen wir danach keine Babymassage. Nele steht da nicht mehr so drauf. Aber mein Mann hat sie früher auch gemacht. Also zeig Deinem Mann was er tun soll und dann geht das. Und wenn nicht, geht er mit in die Wanne. Mein Mann ist sehr groß und dazu noch schwer, und das klappt auch!!!!!!!! Also warum nicht bei Euch :-)?
Lg Sandra

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

Hallo,
in der großen Badewanne wird er gebadet, genauso wie sein großer Bruder, entweder geht mein Mann mit rein, oder er wird in den Badewannensitz gesetz, funktioniert super.
Lg Alexa

Re: wie und wo badet ihr eure Kleinen?

HAllo,
JAnik badet in seiner "Babybadewanne", teilweise mit diesem komischen Sitz, allerdings ist dann kaum noch Platz für Wasser :-). Gestern Abend beim Baden habe ich auch gemerkt, das der Platz nun langsam eng wird und ich denke, Janik wird bald mal in der großen Wanne baden, vllt. mit Papa zusammen.
LG Simone mit Janik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen