Suchen Menü

wie steht´s bei Euch mit dem GVK?

Hallo,
wie geht es Euch? Mich würde mal was interressieren bezüglich Geburtsvorbereitungskurs.
Wie ist denn Euer Kurs strukturiert, fühlt ihr Euch darin wohl, was habt ihr schon interressantes gehört/gelernt, was ihr gerne weitergeben würdet? Und so weiter ,.........erzählt doch mal ein bisschen was darüber.
Also, ich habe am Mittwoch meinen dritten Abend von 5en, davon findet ein Partnerabend statt. Ein Kurs dauert 2 Stunden und wir sind 11 Erstgebärdende. Der Kurs ist schon sehr informativ und es werden viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeele Fragen gestellt. Jedoch hängen wir meines Erachtens auch oft an absolut unwichtigen Dingen fest, die durch "komische" Fragen wichtige Zeit verzögern....., ist das bei Euch auch so? Unsere Hebi ist aber ganz lieb und beantwortet auch jede noch so - sorry - doofe Frage. ;-)
Habt ihr eigentlich Angst vor der Entbindung, oder lasst ihr das alles gaaaaaaaaaaaanz gelassen auf Euch zukommen?
Was gibt es sonst noch interressantes zu berichten?
Viele Grüße
SANDRA mit Anna Katharina 28+6
Bisherige Antworten

Re: wie steht´s bei Euch mit dem GVK?

Hi Sandra,
ich habe einen Kurs a 1 Std. über 10 Abende verteilt.
Bin beim ersten Kind vor 3 Jahren regelmäßig hin und jetzt wenn ich es schaffe; was bisher nur einmal war *gg*
Der Kurs ist regelmäßig mit Partner, was aber vorher angekündigt wird. (Kreissaalbesichtigung, gemeinsames Hecheln üben *gg* ect.)
Ich hatte diesmal auf eigenen Wunsch schon einen Einzeltermin mit einer der vier Beleghebammen, der über eine Stunde am Samstag vormittag ging. Hätte für eine Kreissaalbesichtigung auch meinen Mann und Sohn mitbringen können oder kann das nochmal extra machen.
Im Kurs gibt es Phasen die sehr interessant sind, aber auch Phasen, wo man sich an "Kleinigkeiten" festhält. Aber irgendwer will dann halt zu etwas was wissen, was nicht unbedingt jeden interessiert. Denke das ist normal und ok. Man kann ja jederzeit nachfragen und hier ist es kein Problem extra Termine zu bekommen.
Angst hab ich nicht direkt vor der Entbindung, sondern eher Respekt :o)))) Ich habe alles weitmöglichst abgeklärt vor Ort wegen Schmerzmittel, evtl. WKS usw. und bin jetzt beruhigter.
LG Rizzo mit Dominik (3 J.) und Krümel inside (morgen 30+0)

Re: wie steht´s bei Euch mit dem GVK?

Hi Rizzo,
unser GVK fängt erst am 11.08.05 an, somit kann ich hierzu nix sagen, aber Angst hab ich eigentlich keine mehr vor der Geburt. Mittlerweile freu ich mich schon darauf, obwoh ich weiß, dass es eine schmerzhafte Angelegenheit wird ;o)
LG Cécile
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen