wie sieht so ein"Schleimpfropf" aus?
viele von Euch haben es sicher erlebt und bemerkt wenn sich der Schleimpfropf löst.
Diese Frage ist sicher merkwürdig,
aber irgendwie möchte ich wissen wie sowas aussieht und wie lange es nach dem Abgehen des Schleimpfropfes gedauert hat bis es tatsächlich mit der Geburt losging??
L.G.Claudia ET-9
Re: wie sieht so ein"Schleimpfropf" aus?
GLG Verena
mein Schleimpfropf ist anfangs "stückchenweise" abgegangen, der Rest dann erst kurz vor der Geburt im KH ;o)Anfangs war es gelblich-brauner Schleim, im KH dann blutig!
LG Alexa
war bei mir auch so. lg -->
meiner sah gelblich-gräulich aus und war mit braunem blut durchzogen, es kam
auch etwas frisches blut mit. die menge war beachtlich viel, etwa wie zwei
Walnüsse. sowohl farbe als auch menge können aber von frau zu frau ganz
unterschiedlich sein! bis zur geburt waren es bei mir von da an noch etwa 48
stunden.
lg, la traviata
bei mir war es ziemlich zäher bräunlicher Schleim. Er kam in zwei Teilen und war ungefähr 2 Esslöffel. Bei mir ist er abgegangen am 4.10. und das baby ist trotzdem noch drin. Meine Hebi meinte durchschnittlich dauert es ca. 14 Tage, muss aber nicht sein, manche verlieren den schon zeitig. LG Jana, ET-3, die heute auf anraten der Hebi den Wehencocktail trinkt
bei mir war`s blutiger Schleim, aber mengenmäßig nicht so viel.
Ich will dich ja nicht frustrieren, aber bei mir ging er vor 14 Tagen ab und mein Kleiner liegt immer noch friedlich im Bauch, wird immer dicker will aber noch nicht raus...
LG Katrin (ET -1)
also ich hab auch immer auf den propf gewartet. tatsaechlich hab ich schleim und blut erst bemerkt, als die wehen einsetzten und nicht vorher. ist aber bei jedem anders.
lg bonnie
beim ersten Kind war der Abgang des Schleimpfropfes ca.20stunden vor der geburt*g*,beim zweiten hab ich nix bemerkt und beim dritten war er schon so *rechne* 10-14?Tage rum weg...lach...LG feechen nachlesen müsste,wieviel tage nun genau,aber eben lange...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen