Suchen Menü

wie sieht so ein"Schleimpfropf" aus?

Hallo,
viele von Euch haben es sicher erlebt und bemerkt wenn sich der Schleimpfropf löst.
Diese Frage ist sicher merkwürdig,
aber irgendwie möchte ich wissen wie sowas aussieht und wie lange es nach dem Abgehen des Schleimpfropfes gedauert hat bis es tatsächlich mit der Geburt losging??
L.G.Claudia ET-9
Bisherige Antworten

Re: wie sieht so ein"Schleimpfropf" aus?

Hallo Claudia....genau das hab ich mich auch immer gefragt und wenn er bei mir nicht offensichtlich abgegangen wäre wüsste ich es bis heute nicht....also bei mir war es ein klumpen schleim, von der farbe her gelblich (kann aber denk ich mal variieren) und von der größe her wie wenn du einen gehäuften esslöffel Mehl abmisst....(aber auch das kann variieren)...vom Abgang der Schleimpfropfs bis zur Geburt waren es bei mir 3 Tage (mi morgens abgang, fr abends junior da) aber auch das ist kein richtwert....es kann schnell gehen, kann sich dann aber auch noch tage hinziehen...
GLG Verena

Hallo Claudia,
mein Schleimpfropf ist anfangs "stückchenweise" abgegangen, der Rest dann erst kurz vor der Geburt im KH ;o)Anfangs war es gelblich-brauner Schleim, im KH dann blutig!
LG Alexa

war bei mir auch so. lg -->

hallo claudia,
meiner sah gelblich-gräulich aus und war mit braunem blut durchzogen, es kam
auch etwas frisches blut mit. die menge war beachtlich viel, etwa wie zwei
Walnüsse. sowohl farbe als auch menge können aber von frau zu frau ganz
unterschiedlich sein! bis zur geburt waren es bei mir von da an noch etwa 48
stunden.
lg, la traviata

Hallo Claudia, meine Hebi sagt wie 'Schnotter'. Mmmh. GLg Simone, die drauf wartet, das Taschentuch zu zücken. ET+1

Hallo Claudia,
bei mir war es ziemlich zäher bräunlicher Schleim. Er kam in zwei Teilen und war ungefähr 2 Esslöffel. Bei mir ist er abgegangen am 4.10. und das baby ist trotzdem noch drin. Meine Hebi meinte durchschnittlich dauert es ca. 14 Tage, muss aber nicht sein, manche verlieren den schon zeitig. LG Jana, ET-3, die heute auf anraten der Hebi den Wehencocktail trinkt

Hallo Claudia,
bei mir war`s blutiger Schleim, aber mengenmäßig nicht so viel.
Ich will dich ja nicht frustrieren, aber bei mir ging er vor 14 Tagen ab und mein Kleiner liegt immer noch friedlich im Bauch, wird immer dicker will aber noch nicht raus...
LG Katrin (ET -1)

hallo claudia,
also ich hab auch immer auf den propf gewartet. tatsaechlich hab ich schleim und blut erst bemerkt, als die wehen einsetzten und nicht vorher. ist aber bei jedem anders.
lg bonnie

Hi,ich hatte halt Schleim,so ne handvoll glibbriges..ohne blut...
beim ersten Kind war der Abgang des Schleimpfropfes ca.20stunden vor der geburt*g*,beim zweiten hab ich nix bemerkt und beim dritten war er schon so *rechne* 10-14?Tage rum weg...lach...LG feechen nachlesen müsste,wieviel tage nun genau,aber eben lange...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen