Suchen Menü

wie schafft ihr die Trinkabstände???

hi,
ich war ganz neidisch, als ich weiter unten gelesen habe, dass eure Kleinen nur 5 oder 6mal am Tag trinken wollen.
Annalee ist jetzt 11 Wochen (bei 38+0, also reif wie 9 Wochen) und will spätestens alle 3 Stunden trinken. selten länger, meistens schon nach 2 Stunden. Auch die Menge, die sie trinkt variiert sehr stark. Nur nachts hat sie einen gleichen Rhythmus, gegen 21h schläft sie. dann will sie um 2h15 trinken und wieder um 7h30. D.h. sie trinkt durchschnittlich 8mal am Tag. Ich würde so gerne die Abstände herauszögern, aber wenn sie nix bekommt, wenn sie durstig ist, tanzt wirklich die Luzi. Also habe ich versucht, sie möglichst viel trinken zu lassen, damit es länger anhält. Hilft nüx. Entweder presst sie einfach ihren Mund zu, schläft ein, kotzt alles wieder aus oder trinkt alles aus... und hat trotzdem nach 2h Hunger. Für ein Fläschchen braucht sie sowieso schon ne Dreiviertelstunde, d.h. ich fange um 10h an zu füttern, um 11h ist sie fertig und spätestens um 13h hat sie schon wieder Hunger... Dann habe ich versucht, Tee zu geben, um so Zeit zu schinden. Aber das merkt sie leider und schreit dann einfach weiter, bis ich mit der Milch komme. (Sieht lustig aus, sie schreit dann einfach am Sauger vorbei). Hat jemand n Tipp???
lg, stefanie
Ach ja, Annalee trinkt Aptamil Comformil, ist jetzt 62cm und wiegt 6kg!
Bisherige Antworten

Re: wie schafft ihr die Trinkabstände???

Hallo Stefanie,
das klingt ja genau so wie bei uns!
Oscar war genauso, ist es teilweise noch immer.
Wenn wir nur zuhause sind, dann will er auch alle zwei bis drei Stunden trinken. Die Mengen sind entsprechend kleiner. So ist es aber eben. Soll ich ihn hungern lassen? Nee! Soll ich ihn bescheissen, etwa mit Wasser? Nööö.
Das einzige was meiner Erfahrung nach etwas bringt ist weggehen: entweder im Kinderwagen oder in der Babyschale (klappt aber nicht so gut) schläft der Herr nämlich stundenlang. Wenn er dann wach wird, dann ist der Hunger auch gleich so groß wie eine ganze Mahlzeit!
Aber lass ihr die Zeit, die sie braucht. Das wird sich nach dem nächsten Schub wieder ändern, und mit der Zeit findet ihr einen Rhythmus, mit dem ihr beide leben könnt.
LG Alke

Re: wie schafft ihr die Trinkabstände???

Hey du!
Ich würd auch sagen, abwarten und trinken lassen...
Mir ist noch eingefallen, dass ich mal gelesen habe, dass kindern in dem alter
auch manchmal langweilig ist und die dann quengeln und eigentlich gar nicht
trinken wollen.... also vielleicht doch mal ausprobieren, ob das baby wirklich
hungerhat..
aber:
wie gesagt, nur nicht stressen'!'!!!!!!
liebe grüße von kathi

Re: wie schafft ihr die Trinkabstände???

Hallo,ich hab Nicky immer nach Bedarf gegeben und da hat sich das von selber so eingespielt...da er gegen Mitternacht die letze bekommt(manchmal ists auch 23 uhr)und morgens erst zwischen 9 und halb 10 rum die erste will,kommt er tags auch auf alle 3stunden rum....manchmal auch 2 oder 2,5stunden abstand,je,nachdem,wieviel er vorher trank....lg feechen

Re: wie schafft ihr die Trinkabstände???

Hi Stafanie,
Justus, 9 Wochen, kam auch bis vor ca.10 Tage öfter als 5 mal am Tag. Ich hab´ ihm aber auch immer schnell die Flasche angeboten, wenn er quengelig wurde und mind. 2,5 Stunden rum waren. Mitterlweile weiß ich, daß er manchmal auch nur quengelt, weil im langweilig ist und er Abwechslung will. Gehe ich dann noch mal mit ihm raus oder beschäftige mich mit ihm, kommen wir teilweise sogar auf 4 Stunden (gestern sogar mal 5!). Dann trinkt er auch deutlich besser und mehr, weil er dann wirklich Hunger hat. Mußt Du einfach mal ausprobieren, wie das bei Annalee ist. Gib ihr einfach mal den Schnuller oder ein wenig Tee oder geh´mit ihr spazieren. Wenn sie dann nicht lange weiterquengelt kannst Du die Zeiten sicherlich auch ein wenig nach hinten ziehen.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Anna

ist bei uns ganz genauso...

alle 3h ca. 120ml.
länger hält sie nicht durch und mehr schafft sie nicht.
sie bekommt auch conformil.
aber das ist ihr Rhythmus, den aktzeptiere ich und richte mich danach und versuche nix zu ändern...
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen