Suchen Menü

wie sage ich´s...?

hallo, ich heisse anke und bin jetzt 7+0 mit meinem zweiten baby. eigentlich weiß es außerder dem werdenden papa und meiner besten freundin noch niemand. dienstag hab ich auch erst meinen ertsen vorsorgetermin (sicher mit ultraschal). bei meiner ersten ss hatte wir grad eine familienfeier auf der wir die "bombe" haben platzen lassen können.
nur, wie sagen wir es diesmal. wir haben schon überlegt es ostern zu sagen. nur fehlt uns ehrlich gesagt noch eine witzige idee. wie habt ihr es denn euren leuten gesagt, daß sie (nochmal) oma und opa, tante und onkel oder was auch immer werden?
würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet, oder schreibt doch einfach, wie ihr es gesagt habt.
schönen sonntag
lg
anke
Bisherige Antworten

Re: wie sage ich´s...?

Hallo Anke,
wenn ihr's an Ostern sagen wollt, dann scant doch einfach ein US Foto ein, wandelt es farblich etwas bunter um und bastelt ein Ei drum.... so als Ostergrußkarte.
Ich konnte es diesmal nicht verbergen, weil es mir seit der 4./5.Woche schlecht geht...... Also, hatten wir diesmal keine wirklich gute Idee für unseren Einstieg, aber beim zweiten sieht es dann doch anders aus ;-)
Liebe Grüße
Nicole mit Léon 27 Monate & Mini (10+2)

Re: wie sage ich´s...?

wenn ihr zum Essen eingeladen werdet, dann stellt doch ein Rätsel - ihr habt uns zu dritt eingeladen, aber wir sitzen zu viert am Tisch oder fragt, ob ihr dann Weihnachten noch jemanden mitbringen könnt. Oder ihr sagt nach dem "Eiersuchen" es ist noch was versteckt, was heut niemand hervorholen wird, aber alle können sich am Raten beteiligen ;-).
LG Hexlein

Re: wie sage ich´s...?

Liebe Anke!
Also meinen Eltern habe ich es einfach bei einem gemütlichen Fernsehabend gesagt-sie fanden es so okay nur erstmal unter uns! Die Freude war und ist groß auch ohne viel Heck-Meck rundrum!
Und meinen Schwiegerleuten habe ich eine Kopie vom US-bild mit rein in die Geburtstagskarte getan hat sich angeboten weil meine Schwiegermama im Febr. Geb. hatte!
Sie haben sich auch gefreut und alle anderen Familienmitglieder wußten es dann auch gleich!
Aber die Idee zu Ostern finde ich gut, wenn ihr es bis dahin noch geheim halten könnt!
Ihr findet bestimmt das Richtige, um die freudige Mitteilung zu machen!
liebe Grüße Gwendi 13+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen