Suchen Menü

wie robust sind denn unsere Mäuse??

Aus aktuellem Anlaß frage ich mich, was unsere Mäuse wohl aushalten können...
Statt das Krabbeln zu üben und v.a. das Sitzen hat Annalee nun also das Hochziehen für sich entdeckt- um dann natürlich das Gleichgewicht zu verlieren und *plumps*. Hier gibt es doch schon viele, die sich in die Vertikale begeben: steht ihr die ganze Zeit daneben, um sie aufzufangen? Ich kann gar nicht einschätzen, wie sehr die sich verletzen können, wenn sie bei diesen Versuchen zu Boden plumpsen. Ich mein jetzt nicht irgendwelche Kanten, sondern "einfaches runterfallen aus dem Stand" bevorzugt auf Holz oder Teppich. lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: wie robust sind denn unsere Mäuse??

Hallo Stefanie,
Janik ist leider schon x-mal umgefallen. Selbst wenn man daneben steht / sitzt kann man manchmal gar nicht schnell genug sein. Wir haben zum Glück Teppich und den Laufstall habe ich ausgepolstert. Janik ist aus dem Stand schon ein paar mal im Bett gegen die Holzstäbe geplumpst, sonst auf seine MAtratze. Auf dem Boden ist er "nur" aus dem Knien nach hinten geplumpst. Bis jetzt *toitoitoi* war es gut mit ein wenig schreien und dann beruhigen durch Mama.
LG Simone

Re: wie robust sind denn unsere Mäuse??

ja, aber da kann einem schon mal kurz das Herz stehen bleiben, oder?? Wie soll das erst werden, wenn sie ihren Führerschein machen und sich WIRKLICH verletzen können.. lg, stefanie

Re: wie robust sind denn unsere Mäuse??

Da möchte ich lieber noch nicht dran denken. Du hast vollkommen recht, es bleibt einem kurz das Herz stehen.
LG Simone

Re: wie robust sind denn unsere Mäuse??

Hallo Stefanie,
ich glaube, die Kleinen sind recht robust gebaut. Bettina zieht sich zwar bisher nur in den Kniestand, aber von da aus lässt sich auch prima umfallen, nach vorne oder nach hinten. Und beim Krabbeln kann man sich auch prima stoßen. Wenn sie brüllt und ich sie dann hochnehme, habe ich eher dass Gefühl, dass es Wutgeschrei ist, dass sie nicht so kann wie sie will und kein Schmerzgeschrei. Denn sie hat nicht mal Tränen sondern brüllt einfach lauthals. Bettina hatte sogar einmal einen blauen Fleck im GEsicht, weil sie sich eine Rassel dorthin geschlagen hat. Ich versuche drauf zu achten, dass möglichst keine scharfen Kanten in der NÄhe sind und sie nichts gefährliches herunterziehen kann und wenn ich Gefahr sehe, greife ich auch schnell ein. Aber gewisse Erfahrungen müssen die Kinder auch machen. Zu vorsichtig sein ist denke ich auch nicht gut.
LG Holly

Re: wie robust sind denn unsere Mäuse??

hi holly,
ja ich denke auch, dass man nicht übervorsichtig sein muss. siehe posting oben. Aber learning by accident funktioniert bei ihr bisher nicht besonders gut- sie knallt immer und immer wieder mit der Stirn vor die Bettwand. Hoffe, sie lernt es, bevor sie ihr Frontalhirn zermatscht... lg, stefanie

Re: wie robust sind denn unsere Mäuse??

Hi,
das frage ich mich insbesondere dann, wenn er sich an der Lego-Kiste hochzieht, bei der man auch gut mit dem Gesicht auf die Kante fallen könnte...
Ich denke, sie sind schon ziemlich robust, wenn Noah sich mal stößt oder irgendwo gegenfällt, warte ich momentan auch eher darauf, daß er zurückhaut (den Tisch hat er deswegen schon lange im Visier), als daß er vor Schmerzen brüllt. Was steht das doofe Ding auch dauernd im Weg!
Einfaches hinfallen ist nicht so schlimm, spätestens wenn sie laufen lernen, passiert das andauernd.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen