Suchen Menü

wie oft stuhlgang?

hallo ihr lieben,
wie oft haben eure klieinen stuhlgang? constantin hatte anfangs 2,3x täglich, jetzt max 1x und heute z.b. noch gar nicht...wie oft sollten die kleinen?
danke + lg alexa
Bisherige Antworten

Re: wie oft stuhlgang?

Hi,morgen,alexa;O)
Ich glaube,bis alle 2-3tage ist noch im Rahmen...
Mein großer machte jeden Tag,mein mittlerer öfters am Tag und nickymaus konstant alle 2tage,wobei es gestern erstmalig nicht war,aber dafür heut morgen 8Uhr...auf jeden Fall Müssen sie nicht jeden Tag AA machen...LG Tina und schönen Sonntag auch:O)

Re: wie oft stuhlgang?

Hallo Alexa,
mein KiA sagt bis zu 10 Tagen ohne ist noch normal...
Gab wohl auch schon Fälle von 21 Tagen...
Tim hat ca. 6mal am Tag und ich bin ehrlich gesagt froh wenns irgendwann mal ein bisschen weniger wird ;-)
LG
Steffi

Re: wie oft stuhlgang?

Hallo Alexa,
das hängt auch davon ab, ob du stillst oder nicht.
Wenn Du stillst ist alles zwischen 10 mal am Tag bis zu 10 Tagen nicht normal.
Bekommt Dein Kind das Fläschchen, dann sollte eigentlich schon so alle 2-3 Tage Stuhlgang sein. Aber solange er regelmäßig Stuhlgang hat und offensichtlich kein Bauchweh, dann ist alles i.O. So hat es zumindest die Hebi gesagt.
LG Jule

Re: wie oft stuhlgang?

Bei vollgestillten Kindern sagt man, daß alles von 10x täglich bis 1x in 10 Tagen normal ist *g*
Sogar bis zu 14 Tagen ist aber durchaus in Ordnung, wenn das Baby keine Probleme hat (Bauchweh) und weiter nasse Windeln.
Bei meiner Tochter war es wirklich so. Anfangs bei jedem Stillen die Windeln gefüllt und dann nach ein paar Wochen die totale Veränderung. Stuhlgang ca. alle 3-4 Tage, dafür aber Massen, denen keine Wegwerfwindel standhielt. Deshalb habe ich dann nur noch mit Stoffwindeln gewickelt *g* Einmal hatte sie tatsächlich 14 Tage keinen Stuhl.
Jason macht auch nur noch alle paar Tage einmal in die Windel. Aber dafür pinkelt er wie ein Weltmeister. Er verwertet die Mumi so gut (450g Zunahme /Woche)
Bei Flascherlkindern gilt diese Regel übrigens nicht.
LG Manuela

Re: wie oft stuhlgang?

huhu alexa,
also amelie macht jede windel voll. mein kinderarzt meinte: in jeder windel sollte pippi sein und stuhl 1-2 mal am tag.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

Re: wie oft stuhlgang?

mein kleiner hatte anfangs bestimmt so 4 bis 5 mal die Windel voll. Jetzt hat er sie 2 mal voll. Und es gab auch schon Tage da hatte er keinen Stuhlgang. Bis zu ner Woche bei Stillkindern kann normal sein und ist ok.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: wie oft stuhlgang?

Hallo Alexa,
Angelina macht ca. 1x pro Woche, sie wird voll gestillt. Als ich Liam voll gestillt habe, hat er sogar nur alle 14 Tage 1x gemacht!!! Und heute als knapp Zweijähriger hat er oft mehr mals am Tag die Windel voll.
Es kommt halt auf die Nahrung drauf an. Die Mumi scheinen meine Kids so gut zu verwerten, dass nix übrig bleibt ;-)
GGLG TaTiMe

Re: wie oft stuhlgang?

hallo alexa,
das ist eine gute frage. ich hab mir auch schon sorgen um nicholas gemacht. er bekommt ja die flasche und hat auch nur max 1x am tag stuhlgang. ich dachte immer die machen oefter??
lg bonnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen