Suchen Menü

wie oft spürt ihr Kindsbewegungen?

Hallöchen,
muß mal wieder ein bißchen mein Gewissen beruhigen.
Wie ist das bei euch mit den Kindsbewegungen.
Wie fühlen die sich bei euch an und vor allem wie oft am Tag spürtihr sie?
Bei 19+0 habe ich erstes Klopfen gespürt.
Dann bei 19+6 hatte ich FeinUS,da habe ich den ganzen tag
nichts gepürt aber im US hat es sich munter bewegt.
Nach dem US war die Kleine wohl sehr aufgeregt und hat ca. 10 Minuten wild getobt (Klopfzeichen)
Dann wieder 2 Tage nur leises Klopfen und das nur 4x am Tag.
Spürt ihr eure Babbys öfter und immer gleich stark oder manchmal auch mehrere Tage nicht?
Dieses Schmetterlinge im bauch habe ich gar nicht,wenn dann spüre ich die Tritte.
Danke für eure Antworten.Lg Steffi 20+6
Bisherige Antworten

Re: wie oft spürt ihr Kindsbewegungen?

Hallo Steffi,
bei mir waren auch noch keine Schmetterlinge :-) Ich spüre zarte Tritte und die nur dann, wenn ich ruhig irgendwo sitze oder liege. Im Alltag (also beim Putzen, Aufofahren, Bummeln, Spazieren gehen, Sport usw) merke ich nichts. Wenn ich das Baby vier Mal am Tag bewusst wahrnehme, dann ist das schon klasse.
Kürzlich musste ich zum Zahnarzt. Es wurde gebort und ich habe eine Betäubung (ohne Adrenalin) bekommen. Ich bin immer sehr aufgeregt und habe ein wenig Angst dort. Meine Tochter ebenfalls: Sie hat sich die ganze Behandlung über ununterbrochen bemerkbar gemacht.
Viele Grüße, Ännilein

Re: wie oft spürt ihr Kindsbewegungen?

danke für deine Antwort.
Beruhigt mich wieder.
Haben übrigens den gleichen Entbindungstermin.LG Steffi

Re: wie oft spürt ihr Kindsbewegungen?

Hallöle....bei mir ist das auch sehr unterschiedlich...manchmal kommt es auch drauf an was ich esse oder trinke....wenn mein kleiner irgendwas nicht mag, dann dann fühlt sich das fast wie schluckauf an....dann merk ich immer was in regelmässigen kurzen abständen....und wenn es ihm besonders warm am Bauch ist, scheint er sich wohlzufühlen und ist dann ruhig. Aber ich sag mal wenn er sich bemerkbar macht, dann meist so 3 bis vier mal am tag, dann aber kräftig... Wo das Mass der Dinge liegt weiss ich allerdings auch nicht...
Gruß
Verena 23+2

Re: wie oft spürt ihr Kindsbewegungen?

Hallo Steffi,
mach Dich nicht verrückt. Du spürst das Baby doch schon 4x am Tag - das ist doch super.
Ich habe mich in der 1. Schwangerschaft auch sooo verrückt gemacht, weil ich irgendwo gelesen habe, man müßte das Baby mind. 10x am Tag spüren. Es kommt aber drauf an, wie das Baby liegt, wie aktiv Du grade bist, Vorderwand od. Hinderwandplazenta usw. usw.
Du bist 20+6 - da kannst Du glücklich sein, dass du es schon spürst. Andere spüren die kleinen erst später.
Also nicht verrückt machen, ok? ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 25+4

Re: wie oft spürt ihr Kindsbewegungen?

Hallo,
spüre die Kleine so ca. 4-6 mal am Tag, meistens wenn ich ruhig sitze, oder esse, am meisten abends oder nachts.
LG CarmenR 24+5

Re: wie oft spürt ihr Kindsbewegungen?

Hallo,
in meiner ersten SS habe ich meine Tochter auch kaum gespürt, da war ich immer froh, wenn mein FA beim US sagte sie tobt grad rum. Allerdings war sie eh eher ein ruhiges Kind und hat auch manchen US komplett verpennt. Diesmal ist es anders, da scheine ich einen kleinen Wildfang auszutragen. Ich habe sie schon recht früh gespürt (ist ja auch die zweite SS und ich hab eine Hinterwandplazenta) und seit rund einer Woche merke ich sie schon recht häufig. Ich hab das zwar noch nicht gezählt, aber ich komme locker auf 10 x oder mehr. Manchmal ist es sogar lästig, z.B. wenn ich nachts endlich mal schlafen will und Madame sich unten grad austobt. Zum Glück gibt sie recht schnell Ruhe, wenn ich die Hand auf meinen Bauch lege, da kamen bisher recht selten Tritte dagegen.
In Wachstumsphasen ist es aber normal, dass sich das Kind weniger bewegt, also mach dir keine Sorgen, dass was nicht in Ordnung sein könnte.
LG
Yvette (22. Woche)

Re: wie oft spürt ihr Kindsbewegungen?

Hallo, je nach Tagesform ist das bei mir ganz unterschiedlich. Manchmal ist er sehr ruhig und ich muss ihn dann schon animieren, sich mal bemerkbar zu machen.
Und dann gibt es Tage, an denen ich ihn eigentlich ständig spüre.
Die ersten zarten Stubser hatte ich bereits in der 18. Woche und seit dem werden die Tritte immer kräftiger. Man kann es teilweise auch schon sehen, wenn ich auf dem Rücken liege und der Zwerg gerade sein Zimmer aufräumt ;-)
Meine Ärztin meinte, dass es ein recht rebhaftes Kerlchen ist.
Manchmal habe ich das Gefühl, er schmeißt seine ca. 550 Gramm mit voller Wucht von einer Ecke in die andere - und das ist dann nicht immer angenehm.
LG nickerl (23+0)

Re: wie oft spürt ihr Kindsbewegungen?

Hallo Steffi, bin jetzt 24. SSW und spuere meinen Kleinen taeglich, meistens aber nur, wenn ich ruhig liege und darauf achte.
spuere ich ihn laengere zeit nicht, amche ich mir schon sorgen. seufz.
Soviel ich weiss schlafensie noch sehr sehr viel am anfang.
LG Bonnie 23+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen