Suchen Menü

wie oft noch Ultraschall?

Hallo und Guten Morgen,
heute beschäftigt mich das Thema wie oft man in den letzten wochen eigentlich zum US geht.
Ich wurde ja die ganze SS über mit US "verwöhnt".
Der letzte US vom baby liegt jetzt aber schon 4 Wochen zurück.
Wahrscheinlich ist das ja normal.
Wie oft habt ihr in den letzten Wochen noch US vom Baby?
Wie oft geht ihr zur Vorsorge und bekommt ein CTG?
Bei meinen Vorsorgeuntersuchungen wurde in den letzten Wochen nur abgetastet.
Wird bei euch jedesmal das Kind mit angeschaut?
Danke wenn ihr mir das beantworten könntet.
Lg Steffi 35+6
Bisherige Antworten

Re: wie oft noch Ultraschall?

Guten morgen Steffi...
also das kann man immer schlecht sagen, weil das von Arzt zu Arzt verschieden ist....Viele machen nur die 3 vorgeschriebenen US die von der Kasse übernommen werden...andere machen jedesmal zum ende hin Ultraschall um wenigstens die lage des Kindes zu überprüfen und zu schauen ob Mutterkuchen und Fruchtwasser ok ist...ich hatte ab der 30. SSW einen Rhytmus von 2 Wochen für die VU und da wurde jedesmal CTG gemacht...wie gesagt, es liegt viel am Arzt...da ich den arzt gewechselt habe kann ich sagen das es mir nun besser gefällt...bei der alten FÄ hätte ich wohl bis zum ende hin kein US mehr bekommen....
LG Verena (38+1)

Re: wie oft noch Ultraschall?

Hi Steffi, also ich bin heute 35+1 und bei uns ist es so, dass wir ab der 36.SSW wöchentlich zum CTG & Ultraschall kommen müssen/können. Ab der 30.SSW waren es alle 2 Wochen und ab eben jetzt ist es wöchentlich. Was mich auch nicht ganz stört ;-9
Glg Bine et-34

Re: wie oft noch Ultraschall?

Hallo Steffi,
also ich hatte den letzte US Anfang Juli, da war ich in der 30.SSW, danach musste ich alle 14Tage zum Ctg und VU kommen und seit 2Wochen muss ich alle 2Tage zum Ctg...aber ich denke das ist halt wirklich von Arzt zu Arzt unterschiedlich!!!
Liebe Grüße, Lana ET+4!!!

Re: wie oft noch Ultraschall?

Hallo Steffi, ich darf in der 39.SSW nochmal zum US & FA. Ansonsten 1x pro Woche zur Hebi, die den Blutdruck mißt, den Bauch abtastet, Urin kontrolliert. Das war's. GLG Simone 35+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen