Suchen Menü

wie oft gebt ihr Osanit?

Hallo,
ich schon wieder. Habe mir heute das Osanit gekauft. In der Apotheke hat man mir gesagt ich soll Stündlich 1 Kügelchen verabreichen sonst würde es nicht wirken. In der Packungsbeilage steht aber was von 8 Kügelchen halbstündlich.
Wie verabreicht ihr Osanit?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: wie oft gebt ihr Osanit?

Hi Phanta,
ich gebe nach Bedarf 8 Kügelchen. Also, wenn sie mittags oder am Abend mal besonders unruhig ist.
8 Kügelchen halbstündlich sagte mein Doc aber auch, so sollte es eigentlich sein.
LG
Anja

Re: wie oft gebt ihr Osanit?

Phanta,
8 Kuegelchen halbstuendlich ist richtig.
Diana

Frage dazu..................

Hi,ichkenn das nur bei Zahnungsbeschwerden...8 kügelchen halbstündlich ,so wie es draufsteht...woher weiss man nur,dass es Zahnungsbeschwerden sind?Das ist meine Unsicherheit,habs hier ,aber noch nicht gegeben....Felix damals hatte sichere Anzeichen....LG Tina

Re: Frage dazu..................

Hi Tina,
ja, das frage ich mich auch, Sara "tut" ja schon lange so, als wenn sie Zähne bekommt.
Wir haben eine Bekannte, die ist Apothekerin und hat selbst 2 kleine Mädchen. Sie meinte, Osanit wäre auch zur Beruhigung. Wenn ich also nicht sicher bin, ob Sara wegen den Zähnen so unruhig ist oder wegen etwas anderem, wäre es aber trotzdem nie falsch.
Darum bekommt Sara Osanit gelegentlich, halt wenn sie sehr unruhig ist. Und dann bessert es sich meist schon gleich, so dass es bei der einen Gabe bleibt...
LG
Anja

Re: Frage dazu..................

Hi,Anja..echt?Nicky ist ja so nicht unruhig,nur beim Trinken ist er happlig im moment...erst gierig,dann nur rumgucken,draufrumkaufen usw...nerv*...LG Tina,deren Nicky lieber vom Löffel isst...

Re: Frage dazu..................

Hi Tina,
ja, hat sie so gesagt - und ich glaube ihr das auch ;-))
Sara schubt jetzt ganz eindeutig. Heute Abend hat sie noch mehrfach ganz untröstlich geweint. 2 x mussten wir zum Beruhigen rein, 2 oder 3 x hörte sie nach kurzer Zeit auf, da hat sie wohl nur im Schlaf geweint.
Und dann das unruhige Trinken, kein Wunder, wenn sie dann so früh wieder Hunger hat.
LG
Anja

Re: Frage dazu..................

Abgesehen von dem einen Abend, wo es klar war, daß das Zähnchen kommt und ich dann mit dem Blick zur Uhr dagesessen bin, bekommt Roman ab und zu bei Unruhe die Kügelchen.
Weil:
Es kann sein, daß da was im Kiefer drückt und er deswegen quengelig wird.
In Osanit ist auch Chamomilla drin, was man bei Unruhe und Zahnungsbeschwerden gibt (und weswegen ich mir demnächst doch mal die pur als Globuli hole, dann wird das mit dem Einschlafen wieder besser)
lG
Brigitte

Re: Frage dazu..................

Hallo,Brigitte..danke für die Info,das wusst ich noch nicht...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen