Suchen Menü

wie oft drehen sich eure Kleinen?

Hallo alle zusammen,
mein Kleiner hat sich das erste mal mit 13 Wochen auf den Bauch gedreht und macht es seitdem immer wieder mal. Er macht es aber nur ca. 1-2 die Woche und das obwohl er viel auf seiner Decke zum spielen liegt. Auf dem Bauch zurück in die Rückenlage macht er noch gar net. Wie oft drehen sich eure Baby´s und wie lange liegen Sie immer auf dem Bauch?
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 4 und Nico 20 Wochen
Bisherige Antworten

Re: wie oft drehen sich eure Kleinen?

Felice dreht sich noch gar nicht, obwohl sie jetzt bald 7 Monate alt wird. Ich mach mir aber deswegen keinen Kopf, sie lernt es schon noch....
Lisann dagegen dreht sich ständig, vom bauch auf den Rücken und umgekehrt. So schnell kann man gar nicht gucken, wie sie wieder anders liegt.
Jedes Kind ist eben anders, mach dich doch nicht verrückt!
Liebe Grüße
Conny, deren Großen sich auch erst mit 7 Monaten gedreht haben....

Re: wie oft drehen sich eure Kleinen?

Huhu,Conny...auch so faule;O)...LG Tina mit Fauler NIckymaus,mittwoch 6Monate alt....

Re: wie oft drehen sich eure Kleinen?

Hi Nicki!
Leonie hat sich mit 16 Wochen zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, hat das dann ca. zwei Wochen lang andauernd gemacht und dann geschlagene zwei Monate nicht mehr. Ich dachte schon, sie hats vergessen *grins*, aber seit einer Woche dreht sie sich nur noch... Vom Rücken auf den Bauch schafft sie erst seit einer Woche, macht es aber nicht so häufig. Naja, sie ist ja auch nicht blöd, eigentlich will sie ja gar nicht auf dem Bauch liegen, warum sollte sie sich dann also dorthin drehen??? Wie lange Leonie auf dem Bauch liegt, ist total unterschiedlich. Manchmal eine halbe Stunde, weil sie was Interessantes zum Spielen findet, in letzter Zeit aber wie gesagt immer nur ganz kurz, weil sie so einen Spaß am auf den Rücken drehen hat ;-)!
LG, Silke

Re: wie oft drehen sich eure Kleinen?

Nicki,
Sie liegt schon recht lange auf dem Bauch (weil wir sie immer wieder so hinlegen).
Lilly dreht sich aber eher selten. Wenn wir zusammen auf der Decke oder im Bett ligen und ich sie mit einem Spielzeug annimiere sich zu drehen, dann macht sie das auch, aber von sich aus nur manchmal (vielleicht 1x die Woche) unter dem Trapez.
Das ist alles ganz normal. Sei froh dass Du nicht so einen hast der sich staendig dreht. In mein pekip Kurs ist so einer. Die Mutter muss staendig hinterher sein, da der sich durch den ganzen Raum dreht.
Diana

Re: wie oft drehen sich eure Kleinen?

Alessia hat spät angefangen sich zu drehen, ich glaube mit 19 Wochen *grübel*, jetzt dreht sie sich dauernd.
Liegt auch mal ganz anders, also nicht mehr auf der Krabbeldecke, sondern auf´m Laminat in ne andere Richtung, kann aber auch nix passieren bei uns. Hat viel Platz.
LG
Sylly

Re: wie oft drehen sich eure Kleinen?

Hallo Nicki,
Hanna ist eine Bauchschläferin und liegt daher viel auf dem Bauch. Tagsüber versuch ich natürlich, sie so viel als möglich auf den Rücken zu legen. Vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich schon ewig (seit ca. der 9.Woche) - wobei das die ersten Wochen wohl eher unbeabsichtigt war und an der Schwerkraft lag *g* Seit 3-4 Wochen dreht sie sich mehrmals täglich bewusst vom Bauch auf den Rücken, rückwärts gehts noch nicht, obwohl sie viel übt...hat ja aber noch Zeit, sie ist erst 4,5 Monate alt...
LG, Petra

fast nie...

Nicky wird Mittwoch 6Monate alt und ist der nochnichtgroßedreher*g*...Mal ,wenn er auf dem Bauch liegt,gehts zurück,aber das wars....quer legt er sich viel hin und er wippt auch,macht Bauchmuskeltraining*g* und schiebt sich mit Füßen und Popo rückwärts.....Ich habe schon 2Jungs,ich weiss,das kommt schon noch;O)LG Tina

Re: wie oft drehen sich eure Kleinen?

Hallo Nicki,
seit Alexander es raus hat, d.h. seit ca. 1 Woche ständig - vor allem auf dem Wickeltisch, wenn ich gerade die Windel zu machen will ... Er liebt aber schon immer die Bauchlage und seit er sie halt jetzt alleine erreichen kann, will er kaum noch auf den Rücken ;-)
LG,
Kerstin + Alexander *26.08.05

ständig......

und dann meckert er weil er auf dem Bauch liegt, dieser kleine Schlingel. Zurück vom Bauch auf den Rücken kommt äußerst selten bei ihm vor. Mittler Weile will mein Felix aber schon mehr als nur rumliegen, das klappt aber noch nich so wie er will.
LG kirsten mit phillip+14.06.04 und felix*09.09.05

Re: wie oft drehen sich eure Kleinen?

huhu nicki,
lena dreht sich auch seit sie 3 monate alt ist.sie hat es dann jeden tag öfter gemacht bis sie dann rollend schon sehr mobil wurde!!sie blieb dann auch länger auf dem bauch liegen und hat gespielt.
mittlerweile setzt sie sich selbstständig auf und seit kurzem krabbelt sie.(irgendwie wäre es mir lieber, sie hätte sich mehr zeit gelassen, denn sie musste schon ein paar beulen einstecken beim krabbeln lernen:-))
aber mach dir keine gedanken, jedes kind ist anders - ich habe im meinem bekanntenkreis auch alle varianten erlebt!
lg
Sontschi mit Niklas 26.06.03 und Lena 17.09.05

Re: wie oft drehen sich eure Kleinen?

Hallo,
Svenja schafft es auch vom Rücken auf den Bauch - aber nicht umgedreht. Und dreht sich ständig. Am Anfang habe ich gejammert das sich mein Baby nicht dreht, jetzt komme ich zu nichts mehr weil sie sich ständig dreht und meckert da sie nicht mehr zurückkkommt ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen