Suchen Menü

wie oft badet ihr eure Babys?

Hallo,
ich wollte mal fragen wie oft ihr eure kleinen Racker badet und wie lange dann in etwa?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hallo Phanta,
wir baden Mira meist 1mal die Woche, und das dauert etwa 10min. Wir baden sie immer etwa eine Stunde nach der Flasche und immer abends, da sie nach dem Bad immer so schön müde ist ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 10Wochen!!!

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

huhu!
ich bade jaron nach bedarf - ich glaub, so 1-2 mal die woche. wenn er mal wieder eine ordentliche ladung seines dünnen schisslawengs in die widnel gesetzt hat, schmeiß ich ihn kurzerhand in die wanne. ansonsten wasche ich ihn jeden morgen mit warmen wasser und waschlappen - machmal nur ganz schnell - gesicht, hände, füße und natürlich windelbereich.
das bad dauert nur wenige minuten.
und wie sieht es bei euch aus?
lg, dorit

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hallo Dorit!
Ich machs genauso wie du. Hat Jaron eigentlich auch immer so klebrige Hände? Leonies Hände fühlen sich immer so an (und sehen auch so aus!), als wäre sie Zuckerwattenverkäuferin! Ich weiß wirklich nicht, wie und vor allem wo ein so kleines Mäuschen sich so "schmutzig" machen kann...
LG, Silke mit Leonie (12w)

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

hi silke.
ja, jarons hände sind immer voller fussel, die füße ziemlich schweißig...jetzt schon *lach*.
deswegen: hände und füße waschen sind ein MUSS bei ihm!!
süße "grinsebacke" habt ihr! hab leider keine photos im profil...
lg, dorit

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hi Dorit!
Ja, wenn wir Leonies Fussel aus Händen und Füßen sammeln würden, könnten wir einen tollen Pulli draus stricken (naja, d.h., wenn ich stricken könnte). Auf jeden Fall würden die beiden in ein paar Jahren ein schönes Paar abgeben... wir melden uns dann ;-)!
LG, Silke

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hallo.
Wir baden unseren Zwerg 2x die Woche. Neuerdings nehme ich ihn mit in die große Wanne. Da fühlt er sich besser.
Ansonsten gibt es Katzenwäsche.
L.G.Claudia

so richtig in die Wanne selten,da war Nicky erst 2

mal;O)wir haben so einen Waschdoppelbehälter,damit wird er alle paar Tage gesäubert und richtig in die Wanne geht er nächste Woche mal wieder und dann so 5-10Minuten.....LG Tina,die lieber nicht in die Wanne geht,da sonst einschläft*lach*....

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hallo Phanta, wir baden Luke so jeden 3.Tag.Er mag es sehr. So ca. 5-7 min badet er. Immer abends -dann gibts auch den Schlafanzug an... LG Cori

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hallo Phanta,
wir baden Lion jeden Abend aber ohne Zusätze. Das hilft ihm immer beim Einschlafen und mein Mann freut sich auch über den Körperkontakt.
Hab mich oft gefragt ob das zuviel ist mit dem täglichen Bad... .
Wie oft badet Ihr Roman?
Ach ja, Baddauer ca. 15-20 Minuten.
Viele Grüße und einen schönen 3. Advent
wünscht
Chrissi

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hallo,chrissi...*maleinmisch*g*....also meine freundin machte das bei ihrer tochter auch so als Spass am wasser ohne was drin,aber die haut war nachher echt trocken und rissig...der doc sagte,nicht täglich,da,auch ohne zusatz,die haut dann doch mal austrocknet.....was ich dir raten kann ist reines mandelöl ins bad zu geben...das ist rückfettend,natürlich und ohne mistzeug drin..wir baden fast nur damit...
aber täglich ist das auch nix...LG Tina,bademuffel...

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hallo Tina,
ja Mandelöl und Milch kommen schon in die Wanne (die Milch dann als Emulgator). Ich meinte eigentlich eher solche schäumenden Babybadezusätze aus der Drogerie oder so.
Meine Hebi meinte täglich wär kein Problem, aber mir kommt es auch zu übertrieben vor. Nur: das ist so ein tolles Ritual & damit geht es wirklich super ins Bett. Hm.
Na ja, wir werden sehen es auf jede 2-3 Tage zu reduzieren.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hallo Chrissi,
ob täglich baden schon was für die Kleinen ist glaub ich nicht vor allem nicht so lang und ohne Zusatz.
Wasser pur trocknet die Haut relativ schnell aus, vor allem bei der Badelänge. Mach einfach ein Ölbad, das ist schön rückfettend und macht ne ganz zarte Haut (auch bei deinem Mann :-) )
Bestens dafür geignet ist wie Feechen schon sagte Mandelöl oder fast noch besser für die Haut Olivenöl (hat halt nen stärkeren Eigengeruch ist aber das Öl schlechthin für die Haut). Kannst aber jedes reine hochwertige Pflanzenöl nehmen.Besser im Badewasser verteilen lässt es sich wenn du das Öl mit Milch oder Sahne mischst.
Mit den beiden Zutaten hast du ein pflegendes Bad ohne Zusätze (aber Vorsicht dass dein Mann in der Wanne nicht ausrutscht).
Hinterher nicht trocken reiben sondern mit dem Handtuch abtupfen oder trockenföhnen.
Gruß Conny

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hallo Conny,
danke für Dein Posting. Mit Zusätzen meinte ich eher solche schaumigen Babybadezusätze. Öl und Milch (braucht man als Emulgator) kommen schon in die Wanne.
Na ja, alles in allem ist täglich vielleicht doch ein bisschen viel. Aber macht halt den beiden super viel Spaß - Mini haut seit Neustem immer seine Hände auf die Oberfläche und lacht doll wenn es spritzt.
Liebe Grüße
von
Chrissi

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Das hört sich wirklich nach viel Spaß an, ich glaube dann würde ich auch ungern auf´s Plantschen verzichten. Bei uns hat sich das leider erübrigt, wir haben keine Wanne (und ich bade doch soooo gerne, schnief!) aber demnächst darf die Kleine mit unter die Dusche, Brause überm Kopf zum Haare ausspülen findet sie ganz klasse in sofern könnte es ihr vielleicht gefallen.
Bis dann
Conny

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hallo Conny,
na, wir haben das Baden jetzt aber auch auf 2x pro Woche reduziert trotz des Spasses!! Oh, keine Wanne ist ja echt blöd. Ich habe schon echt die Krise bekommen als ich wegen des Wochenflusses aufs Baden verzichten mußte... . Das mit der Brause müssen wir auch mal testen. Bin mal gespannt.
Also ganz liebe Grüße von
Chrissi

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hallo Phanta,
wir baden 2x in der Woche. Meistens Mi und So. Ich warte Abends meistens eine halbe Stunde nach der Flasche ab und dann gehts nach dem Baden direkt in die Falle.

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hallo!
Wir baden nur alle 14 Tage für ca. 5 Minuten. Haben uns nun aber vorgenommen etwas zu steigern; Maja schläft danach nämlich immer so schön...
Viele Grüße, Annika

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

hi phanta,
wir baden 1 mal pro woche - ansonsten täglich reinigung von gesicht, hals, händen, füßen, windelbereich mit dem lappen. ich glaube länger, als 10min dauert es nie. eher kürzer.
lg hexlein mit mathilda

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hallo Phanta- unsere Svenja wird jeden Sonntag abends gebadet. So ca. 5 min. lang. Danach gehts auch in die Falle:)
LG Bianca

aaaaaaaaaaha so macht ihr das also :-)

vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich nämlich gefragt ob ich Roman eher zu wenig und zu kurz bade?! Wir baden ihn auch nur 1x die Woche und auch Samstag oder Sonntag (eher Sonntag). Ich stille ihn erst und warte dann meißtens noch 1 Stunde (mit vollem Bauch geht man ja nicht ins Wasser *gg*) Badedauer bei uns auch zwischen 5 und 10 Minuten anschließend schön abtrocknen (mag Roman gar nicht) dann Schlafanzug an dabei wird er schön müde, nochmal kurz an die Brust und dann ins Nest.
So schön wie ihr es schreibt, schläft Roman aber trotz Bad nicht, LEIDER. Irgendwas drückt immer, entweder ein Rülpserchen oder ein Pups oder er zuckt mal eben so und wird davon wieder wach. Gerad eben haben wir ihn hingelegt und nun schleppt mein Mann ihn schon wieder durchs Zimmer.
Phanta

Re: aaaaaaaaaaha so macht ihr das also :-)

versuchs mal mit trocken fönen, wenn er abtrocknen nicht mag. Ist bei uns fester Bestandteil des Wellnessprogramms.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Wir baden ca. 2-3 mal die woche für ca 5-7 min
waren jetzt auch schon mal in der großen wanne mit papa hat ihm gut gefallen
Christin mit Arthur 13 Wochen

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

hallo, zur Zeit 1* die Woche im Thummy Tub, dauert auch höchstens 10min.
lg annette

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

hallo
wir baden 2 mal die woche normal und dann ca 10 min.
lg britta

2-3x/Woche für fünf Minuten etwa!

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

1 bis 2 mal die Woche, und dann bis er keine Lust mehr hat.
Freitags geht er dann immer zum Schwimmen, was 30min dauert + Duschen.
Baden ist immer nach Bedarf, je nachdem wie sehr es nötig ist. Heute z.B. nachdem die gespuckte geronnene Milch den ganzen Ärmel hinauf lief !!!?!!
LG Alke

Re: wie oft badet ihr eure Babys?

Hi Phanta,
Sara badet so ca. 1 x in der Woche. Aber immer nur relativ kurz im Waschbecken.
Wir waschen sie überall mit dem Waschlappen und klarem Wasser ab und suchen ihr die Fusseln zwischen den Fingern und Zehen raus.
Neulich hatte sie bestimmt 100 g Katerfell in ihrer Hand - dass unser Plüschtier sich das "Streicheln" so gefallen ließ, ist schon erstaunlich...
LG
Anja

1-2 mal die Woche ca.10min!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen