Suchen Menü

wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Ich stelle mir nun gerade die Frage, wie es danach sein wird und was Ihr so vorhabt bzgl.der Verhütung nach Geburt. Nehmt Ihr Kondome oder wollt Ihr gleich wieder die Pille nehmen, wenn die Periode wieder da ist oder laßt Ihr es einfach darauf ankommen weil Ihr noch ein Kind wollt?
Bin auf Eure Antworten gespannt!
Liebe Gruesse und einen schoenen Sonntagabend noch Euch allen
Bianca 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Ich nehme schon seit Jahren keine Pille, weil ich die anscheinend nicht vertrage. Habe schon an die 30 verschiedene ausprobiert. Werden warscheinlich erstmal mit kondi und coetus interuptus weitermachen. Wenn die Regel dann wieder Regelmäßig kommt werde ich mir vielleicht so ein Persona ding zulegen.
Nici und Laurin ET+1

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Hallo,
ich habe über Jahre hinweg nicht verhütet und bin 8 Jahre nicht schwanger geworden. Wir werden nicht verhüten, die Chance nochmal nen 6-er im Lotto zu haben ist wohl eher sehr unwahrscheinlich aber natürlich würden wir sehr gerne noch ein 2. Wunderwunschkind nehmen :-)
LG, Phanta

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Hi,phanta...ich hatte 4mal den 6-er im lotto und bekomme das dritte Kind*grins*...wurde auch 12jahre nicht schwanger....soviel dazu*g*....ich habs auch so genommen,wie es kam....alles gute ....glg feechen,am warten aufs baby!!!

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Mensch, und ich dachte, Du wärst schon in der Klinik...
LG
Anja

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

:O(...das dacht ich auch....es zieht so ,als wenn die Mens kommt...aber *seufz*,da will mich wohl jemand veräppeln*g*....da,hauptsache es kommt nicht plötzlich ohne dass ich im khaus bin*schisshab*...und das als drittmama...von nix ne ahnung*nochmalseufz*...gglg feechen

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Uff - wie lange braucht Ihr denn zur Klinik???
LG
Anja

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Huhu,nichmal so lange....15minuten,vielleicht 20,wenn die bahnschranken zu sind(was die dauernd sind)...aber alles in allem schon eine Horrorvorstellung...glg feechen ,deren schleimpfopf sich auch heut morgen gelöst hat...

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Na, dann kann es doch eigentlich nicht mehr lange dauern - oder???
Wir haben allein 30 Min. reine Fahrzeit zur Klinik, da kann es auch zu allen möglichen Verzögerungen kommen. Und vorher muss mein Mann ja auch erst mal hier sein *garnichtdrübernachdenkenmag*
LG
Anja

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Hi,Anja...lange hab ich ja eh nicht mehr,aber ich wär schon gern weiter gezz..das hin und her macht ziemlich FRUST...glg feechen ,grad wehenlos:O((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Tja, wir drücken alle weiter die Däumchen!!!
LG
Anja, grad am Kommode und Bettchen sauber wischen...
PS: Die Teile für den Schrank haben wir auch schon hier ;-))

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Möglicherweise die Kupferspirale.
Hormone will ich nicht nehmen (auch weil ich stillen möchte und die Minipille ist bei kräftigeren Frauen eher unzuverläßig)
Kondome wollen wir auch nicht
Persona kann man während dem Stillen nicht anwenden
Darauf ankommen lassen ist halt riskant ;) Vor Amy haben wir mehr als 1 Jahr nicht verhütet. Nach der Geburt haben wir nur auf meine riskanten Tage geachtet (mehr oder weniger). Ich hatte sehr früh wieder einen regelmäßigen Zyklus (trotz Vollstillens). Einmal haben wir uns vertan (ich dachte, ich hätte den ES sicher schon gehabt, hätte bald die Mens bekommen sollen). Naja,gleich danach habe ich dann den ES sehr gut bemerkt und ahnte sofort, daß ich schwanger geworden bin *g* Es hat also bei einem Mal gleich eingeschlagen.
Da wir jetzt auf keinen Fall noch ein Baby zu unseren 2 Zwutschgerln wollen, müssen wir wohl etwas Sichereres wählen, als ES beobachten. Und irgendwie bleibt mir da nur die Kupferspirale als echte Möglichkeit für mich.
LG Manuela mit Amy 16 Monate alt und Babybub 36.SSW

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Hallo, unser Kinderwunsch ist nach diesem 2. Baby abgeschlossen, von daher haben wir ins Auge gefasst, dass sich mein Mann die Samenleiter "abbinden" lassen wird. Bis dorthin (je nachdem wann diese OP stattfindet) werden wir mit Kondomen verhüten.
LG Tini

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Hi,gute Frage;O)eigentlich bin ich ja sowas von unfruchtbar wegen PCO und auch schon älter,aber da kann ich mich wohl doch nicht(mehr)drauf verlassen...also ich glaube nicht,dass ich überhaupt schon verhüten will...mein mann ist nun dran;O)für hormone bin ich eh nicht...benötige sie auch eigentlich nicht,da ich kaum einen ES habe...
Wenn man aber absolut kein Kind mehr will (vorerst oder halt für immer)dann würd ich mich mit meinem FA beraten....Mein Fa beriet mich nach meinem zweiten dann wegen der Spirale,aber die will ich nie nehmen...mal sehen,wenns Baby da ist,wie ich denke*g*...glg feechen ,sich ein viertes zwar vorstellen kann,aber nicht drauf anlegt direkt...

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Hallo Bianca. Also, ich hab mir ehrlich gesagt noch gar keine gedanken gemacht. Aber nach dem "grossen" haben wir erstmal mit Kondom und dann mit Pille verhütet. Ich denke, das wir das diesmal auch irgendwie so machen werden. Ich werde mich nach der Geburt von meinem FA beraten lassen. Weil, wir wollen zwar vielleicht irgendwann noch ein Baby, aber erstmal will ich nicht mehr schwanger sein!!!! LG, Maria

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Hi Bianca,
das ist ne gute Frage, ich zerbreche mir auch schon den Kopf darüber! Ich habe jahrelang die Pille genommen und als ich sie abgesetzt habe hatte ich ja anscheinend von alleine gar keinen ES, bin ja durch Clomifen schwanger geworden! Ich weiß halt nicht ob ich generell keinen ES habe, dann müsste ich ja auch nicht mehr verhüten, oder ob doch nochmal einer kommen kann und dann könnte es natürlich doch noch klappen, auch wenn wir vielleicht gar kein 2. oder eben noch kein 2. Kind wollen!?
Werde mich dann wenn es soweit ist auch mal von meinem FA beraten lassen, aber vielleicht nehm ich dann einfach wieder die Pille... kann ja nicht schaden und da ich eh nicht stillen will ist das wohl auch kein Problem, denke ich!?!
LG
Moni 35+5

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Hallo, nach dem ersten Kind habe ich die Kupferspirale genommen, weil ich absolut keine Hormone mehr wollte. So werden wir es sicher jetzt wieder machen. Es drauf ankommen lassen ist mir zu riskant und wir wollen auch nur 2 Kinder.
lg annette 34.SSW

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Hallo!
Wie beim letzten Mal gibt es erst die unvermeidlichen Kondome, bis die Periode wieder einsetzt. Ich hatte beim letzten Mal die Pillenpackung schon liegen,damit ich auch wirklich beim ersten Mal wieder damit anfangen konnte.
"Wird schon gut gehen" ist nicht mein Ding und ich werde mich auch erst in zwei Jahren überlegen, ob wir noch ein drittes Kind haben wollen... Bis dahin wird mit der Pille verhütet und dann schauen wir mal, ob wir vielleicht doch etwas endgültiges vornehmen lassen oder eben noch ein oder zwei Kinder kriegen...
Lg Heike

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Hallo Bianca ich habe mich für die 3-Monatspsritze, die habe ich auch schon zu Hause weiß nur nicht wie das denn mit der Emma ist. LG Nicol

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Ich danke Euch fuer Eure zahlreichen Antworten. Ich sehe schon, dass ich darueber auch noch einmal stark nachdenken muss, was und vor allem wie wir es dann machen....:)
LG Bianca

Vorsicht mit der Drei-Monats-Spritze!!!!

Hallo Nicole, ich würde mir das nochmal sehr genau überlegen mit der Drei-Monats-Spritze. Meine Schwester hat die nach dem ersten Kind auch genommen, und war zunächst total begeistert. Ich habe dann gelesen, dass, wenn man die Drei-Monats-Spritze 3 mal genommen hat, es etwa 1 Jahr dauern kann, bis sich wieder ein normaler Zyklus einstellt!!!! Ich habe sofort meine Schwester angerufen - da war es schon passiert. Sie hatte drei mal die Spritze bekommen und vor ein paar Monaten wegen Wunsch fürs zweite Kind abgesezt: Kein Eisprung mehr!!! Folge war ein Jahr Behandlung in der Kinderwunschpraxis, künstliches Auslösen des Eisprunges, Insemination, Bauchspiegelung. Jetzt ist sie, zu aller Freude, in der 13 Woche wieder schwanger.
Sie hat sich aber tierisch über ihre Frauenärztin aufgeregt, die sie trotz Nachfrage nicht über die Risiken aufgeklärt hat und sie hat nun einen anstrengenden Weg hinter sich. - die Probleme mit der Drei-Monats-Spritze kannst du auch im Netz recherchieren. Und selbst wenn man kein Kind mehr will, sieht man, wie stark der Eingriff in den Organismus durch die Spritze ist. - Ich würde es nicht machen.
LG Sandra

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Hallo,
habe leider noch keine Ahnung, wie es nach der SS weiter gehen soll. Nach jahrelanger Pilleneinnahme habe ich erstmal 4 Jahre gebaucht um überhaupt zum erstenmal schwanger zu werden. Mein erster Mann hat sich danach sterilisieren lassen, da war Verhütung also kein Problem. Jetzt (5 Jahre später) bin ich wieder geplant schwanger geworden, nachdem mein Freund und ich erst mit Kondomen und dann mit dem Persona verhütet hatten. Kondome sind halt teilweise schon "blöd" und er muss danach ja auch so schnell aus mir raus (mögen wir beide nicht), mit dem Persona war es aber auch nicht so toll. Gerade am Wochenende habe ich doch als so manchen Test verschlafen, weil man ja nur in einer bestimmten Zeitspanne testen kann. Ist also auch nicht so der Hit (und außerdem auf Dauer auch recht teuer wegen der Stäbchen). Pille bin ich zu alt für (37), Spirale kriege ich nicht wegen Verwachsungen im Bauchraum und Pflaster etc. ist halt mit Hormonen. Wahrscheinlich läuft es dann doch am Ende auf Kondome raus und wenn mein Zyklus wieder regelmäßig ist, dann verzichten wir an den "ungefährlichen" Tagen auf jegliche Verhütung. Ein 3. Kind ist zwar erstmal nicht geplant, aber auch nicht unwillkommen.
LG
Yvette (34. Woche)

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

huhu,
gute frage, habe eigentlich noch gar nicht darüber nachgedacht!
aber ich denke ich werde die pille wieder nehmen, habe bei meiner letzten ss auch 8 wochen nach der geburt die periode wieder bekommen!(hatte genau eine woche pause zwischen wochenflussende und periodenanfang:-(
unser kinderwunsch ist an und für sich abgeschlossen, mehr als 2 kinder sind nicht vorgesehen!
aber irgendwas endgültiges kommt auch nicht in frage, man weiss ja nie........:-)
lg
sontschi mit niklas 2 jahre und zwergi 39.ssw

Spirale!

hallo Bianca,
ich werde mir eine Spirale einsetzen lassen. Bei uns ist kein 2. kind geplant und von der pille habe ich die nase voll (schrecklichen haarausfall und tausend andere Gruende).
Wann genau ich das darf werde ich dann mit der Aerztin besprechen. Die spirale beeintraechtigt auch die Stillerei nicht und FALLS wir doch noch ein zweites wollen, kann man sie ja auch wieder entfernen lassen.
lg bonnie 35+3

Gar nicht...

Hallo!
Ich bin eh alleine und was soll ich mich da mit Hormonen auseinandersetzen? Vertrage eh die Pille nicht (Migräne) und die anderen Sachen hab ich noch nicht ausprobiert (Spirale, 3 Monatsspritze, etc., ausser Kondom natürlich *lach*)
LG Melanie 35.ssw

Verhütung ja - aber keine Spirale!!!

Hi Bianca,
ich bin ja jetzt schon 37, mein Mann wird diesen Monat 40, wir versuchen seit 2002, ein Baby zu bekommen. 1 Jahr tat sich gar nichts, 2003 haben wir dann 2 Sternchen bekommen, dann passierte wieder fast 1,5 Jahre gar nichts, dann die SS...
Wir werden uns über ein gesundes Kind freuen - damit sind unsere Wohnkapazitäten auch absolut ausgelastet, wir mussten ja jetzt schon ganz schön umbauen, aber mehr Räume gibt es halt nicht.
Also werden wir verhüten, wahrscheinlich erst mit Kondomen. Und dann mal beraten lassen, ob es außer der Pille noch andere bequeme UND sichere Methoden gibt.
Die Spirale lehne ich total ab, weil da ja erst die Einnistung verhindert wird und nicht die Befruchtung. Und für mich entsteht das Leben halt definitiv be der Befruchtung!!!
LG
Anja

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Hi Bianca,
wir werden wohl erstmal sehen, wie das Leben mit 2 Kindern so läuft - und wenn es sich als extrem stressig herausstellen sollte, auf Kondome zurückgreifen. Oder darauf bauen, dass sich bei soviel Stress eh keine Gelegenheit für die Aktivitäten ergibt, die man nun mal braucht, um schwanger zu werden ;-)
Sollte die Lage allerdings so sein, dass ein weiteres Baby keine Katastrophe wäre, würden wir wohl gar nix machen und hoffen, dass die Kombination aus Vollstillen, Zeitmangel und sowieso eingeschränkter Empfängnisfreudigkeit mit 35 und nur einem Eileiter schon dafür sorgen wird, dass bis zur nächsten SS mindestens ein Jahr vergeht.
LG,
Claudia (32+4)

Re: wie macht Ihr das mit der Verhütung danach?

Hi Bianca,
erstmal find ich die Frage saugut!! Hab mich damit auch schon beschäftigt, ich werde auf keinen Fall die Pille nehmen oder sonst was in der Richtung. Vertrag ich überhaupt nicht. Die Spiralen - egal welche - auch nicht, nur schlechte erfahrung und ausserdem will ich keine 4-5 Jahre auf ein Geschwisterchen warten. Aber da man ja immer wieder hört, dass es beim ersten ewig gedauert hat und dann plötzlich das zweite ohne Probleme unterwegs war, werden wir erst mit Kondom verhüten und danach mit Diaphragma. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.
LG Steffi ET - 8
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen