Suchen Menü

wie lange ohne trinken okay?

Hallo,
mein Kleiner hat gestern abend um 19:30 Uh ein wenig Banane gegessen und seine Mumilch (abgepumpt) bekomen, dann ist er ins Bett. Er kam erst heute morgen um 6 Uhr zur nächsten Mahlzeit und dann gabs noch um 10:30 Uhr was. Und nun schläft er noch... mache mir Sorgen das er zu wenig Flüssigkeit bekommt. Die Windeln sind auch nicht mehr so voll, also 3 WIndeln oder vielleicht mal 4 ist doch zu wenig oder? Und soll ich ihm öfter Mumilch geben oder lieber Tee oder Wasser immer mal wieder zwischendurch? Mache mir echt Sorgen...
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: wie lange ohne trinken okay?

Hallo Koro,
mal ne lange Pause ist bestimmt nicht schlimm in dem Alter. Aber wenn du das Gefühl hast, es ist zu wenig, dann biete ihm zwischendurch immer mal wieder was zu trinken an - er scheint sich ja da sowieso voll auf dich zu verlassen ;-). Probier es mit Wasser oder Tee und wenn er das nicht mag, dann Milch oder Milchschorle.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: wie lange ohne trinken okay?

Koro,
vom Gefuehl ist das mal ok. Ne laenge Phase kann mal vorkommen, wenn sonst nichts besonderes vorliegt (Durchfall, Erkaeltung). Sicher hat er beim aufwachen riesigen Durst. Aber wecken wuerde ich ihn dafuer nicht. Wenn er duerstet wird er sich schon von alleine melden.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen