Suchen Menü

wie lange noch Strumpfhosen und Mütze?

Hallo,
ich frage mich wie lange ich meinem Kleinen noch Strumpfhosen anziehen soll. Wann macht ihr damit Schluß?
Und wie ist das mit Mütze? Kann ich jetzt wenigsten schon aud Mütze die nicht unbedingt über die Ohren geht umsteigen? Ich meine er liegt ja geschützt im Kiwa.
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: wie lange noch Strumpfhosen und Mütze?

Hi Koro,
hmm, mit Strumpfhosen habe ich jetzt erst angefangen, seit Mathilda Hosen ohne Fuß anzieht. Dafür rollt sie in der Wohnung ab und zu nur mit Strumpfhose und Pullover durch die Gegend. Die Mütze würde ich vom Wind abhängig machen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: wie lange noch Strumpfhosen und Mütze?

Huhu...also meist hat Manuel ne Jacke mit Kapuze an...da erübrigt sich die Mütze...ansonsten hab ich auch einen schönen Schal, den bind ich ihm wie ein stirnband um die ohren und da der schon breit ist, ist der Kopf mit abgedeckt...ansonsten nehm ich ihn mittlerweile im auto auch ohne mütze mit...strumpfhose immer...weil socken hat er in kürzester Zeit aus...entscheide dann nur ob dicke strumpfhose ohne puschen oder dünne mit puschen...hier daheim kugelt er auch meist nur mit strumpfhose und pulli..
LG Verena

Re: wie lange noch Strumpfhosen und Mütze?

Hi,
Strumpfhosen habe ich schon lange weggelassen, weil Noah so dicke kurze Beine hat, daß ihm einfach keine passen. Ich zieh dann beim Rausgehen einfach was dickes drüber.
Bei Mützen bin ich eher vorsichtig und würde auch im Sommer lieber eine dünne Mütze nehmen, die aber über die Ohren geht, habe immer Bedenken wegen Mittelohrentzündung. Sogar mein Großer trägt fast immer eine Mütze.
Gruß Eva

Re: wie lange noch Strumpfhosen und Mütze?

Koro,
also die Strumpfhose ist einfach praktisch. Lilly hat sonst ne normale Hose drueber. Socken zieht sie recht schnell aus, die ziehen ich eher draussen noch ueber die Strumpfhose. Zu Hause ist sie auch manchmal nur in Strumpfhose, da kann sie sich sehr gut bewegen.
Muetze habe ich draussen immer auf. Jetzt bei der Sonne ne Schirmmuetze mit Ohrenschutz. Muetze werde ich auch laengere Zeit lassen im Sommer halt ohne Ohren, aber wegen der Sonne und den wenigen Haaren auf jeden Fall.
LG
Diana

Re: wie lange noch Strumpfhosen und Mütze?

Hi Koro,
ich werde noch lange Mützen aufsetzen. HAbe kürzlich eine süße Alternative für Mädchen im Sommer entdeckt: Stirnband mit kurzem Tuch für den Kopf. Wenn's richtig warm ist, muss Maja natürlich keine Mütze tragen. Ich kann's aber nicht so in Grad ausdrücken (vielleicht 18).
Strumpfhosen lass ich auch erst weg, wenn es warm ist.
Hier sind zur Zeit höchstens 10 Grad, da bin ich FÜR Strumpfhose und Mütze.
Also ich finde es schon wichtig, dass die Ohren bedeckt sind. Allerdings habe ich für einen kurzen Weg auch schon mal vergessen eine Mütze aufzusetzen und habe stattdessen die Kapuze benutzt. Im Kinderwagen geht das dann schon mal.
LG, Annika

Re: wie lange noch Strumpfhosen und Mütze?

Mütze? Meine Große muss immernoch mit Mütze *ggg*
Nee, Oscar trägt eine Mütze, über die Ohren, denn die sind verdammt empfindlich. Aber die Mütze ist jetzt schon dünner! Sonnenschutz ist ja auch ein Thema - gerade auf dem Köpfchen.
Strumpfhose - je nach Witterung. Ich guck, ist er kalt, dann zieh ich wieder eine an.
LG Alke

Re: wie lange noch Strumpfhosen und Mütze?

Hallo,
ich ziehe Roman jetzt eine dünnere Strumpfhose drunter und er bekommt immer eine Mütze auf sobald wir nach draußen gehen. Die Mütze ist jetzt eben schon etwas dünner geht aber über die Ohren. Ich würde keine Ohren rausgucken lassen. Der Wind pfeift viel zu sehr und kleine Kinderohren sind super empfindlich. Wir werden auch im Sommer Kindermützen tragen mit Ohrenschutz. Da gibt es ja auch hauchdünne Mützen. Ich finde den Schutz sehr wichtig.
Söckchenwetter kommt sicherlich auch bald. Da möchte ich dann aber schon an die 20 Grad haben.
Phanta

Re: wie lange noch Strumpfhosen und Mütze?

Hallo koro,
also Mira hat meist eh eine Strumpfhose an, wenn wir hier zu Hause sind. Darin kann sie sich einfach besser bewegen. Und wenn wir rausgehen zieh ich ihr ne normale Hose drüber und selbstgestrickte Socken an. Mütze ist bei uns auf jeden Fall Pflicht! Gerade die Ohren müssen meiner Meinung nach bedeckt sein, wegen des kalten Windes. Wenn wir mal einen wärmeren Tag haben setzt ich ihr so ein Babykopftuch auf. Das ist total niedlich, nicht so dick wie ne richtige Mütze, bedeckt aber die Ohren.
Liebe Grüße, Lana mit Mira

Re: wie lange noch Strumpfhosen und Mütze?

Hi,Koro,Strumpfhosen gibts hier nur an,wenn ich keine Thermohose zur hand habe,ansonsten zieh ich in so an,wie das wetter ist und wie ich mich und meine anderen Kinder anziehe...Da ich Nicky oft rausnehmen,hab ich schon noch eine Mütze mit Ohren auf,aber eine leichte,hier ist grad soooooooooo windig...LG Tina

Re: wie lange noch Strumpfhosen und Mütze?

Ich ziehe Linda nur Strumpfhosen an, wenn sie ein Kleid trägt, oder eine dünne Hose. Bei dickeren Winterhosen habe ich keine Strumpfhosen angezogen. Zur Zeit ziehe ich bei normalen Jeans noch welche an, wenn es jetzt wärmer wird aber nicht mehr. Ich habe immer gesagt bekommen, man soll die Kinder ähnlich anziehe, wie sich selbst.
Mütze trägt sie noch, aber auch nur noch eine aus Baumwolle. Im Kinderwagen ist es ja windgeschützt.
Lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen