Suchen Menü

wie lange noch Milch nach dem Abstillen?

Hallo ihr!
Mensch, erst jetzt wo ich wieder mal eine Frage habe, merke ich, wie lange es schon wieder her ist, dass ich die Zeit und Muße hatte, hier im Forum zu sein! Tut mir echt leid, Mädls!
So, nun meine Frage: Ich habe ja vor 3 Wochen abgestillt, weil ich wieder arbeite. Nun ist es aber so, dass ich immer noch sehr viel Milch habe. Es tut aber nicht weh oder so, aber ich merke es, denn ich muss immer noch Stilleinlagen verwenden, die Abends dann immer total nass und voll sind.
Wie lange geht das denn noch so?
Wie war das bei euch so??
Lg von Tini mit Celina (3.6.02) und Vanessa (19.10.05)
Bisherige Antworten

Re: wie lange noch Milch nach dem Abstillen?

huhu tini,
also bei mir war die milch relativ schnell weg!!ich habe ganz ganz viel salbeitee getrunken und den rest beim duschen ausgestrichen!!hat sicher nicht länger als eine woche gedauert!
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena(heute 4 monate!!)

Re: wie lange noch Milch nach dem Abstillen?

Hi!
Wow, Lena ist echt schon 4 Monate, wie doch die Zeit vergeht!! *staun*
Ja, eben, bei meiner Grossen war nach ca 1 Woche auch nix mehr da!
Danke für den Tip mit Salbeitee, werd ich probieren, obwohl der ja echt *urgs* schmeckt! *lach*
Das mit dem Ausstreichen mach ich eh schon.
Danke und lg, Tini

Re: wie lange noch Milch nach dem Abstillen?

hi!
du kannst salbeitee trinken oder pfefferminztee. oder du gehst zum frauenarzt und lässt dir ein medikament verschreiben.
ansonsten immer schön die milch ausstreichen, damit du nicht noch einen milchstau bekommst (weiß leider ein lied davon zu singen, hatte schon 6 davon *args*).
lg, dorit

Re: wie lange noch Milch nach dem Abstillen?

Hi Dorit!
Danke für deine Antwort!
Das mit Salbeitee und Pfefferminztee wusste ich noch nicht, werd ich mal probieren. Danke für den Tip!
Medikamente, naja, ehrlich gesagt probier ich es lieber ohne! Es tut mir ja nicht weh, es sind auch keine Knötchen oder so, aber ich brauche eben immer noch diese blöden Einlagen, damit nichts durch die Kleidung durchrinnt.
Bin mal gespannt wie lange das diesmal dauert. Bei meiner ersten Tochter war nach ca. 1Woche nix mehr da....
Lg und Danke, Tini

Probier doch mal Phytolacca C30, das hatte meine

Hebamme mir empfohlen. Am ersten Tag alle 2 Stunden 5 Kügelchen, am nächsten 3 x 5, dann 2x 5 ...
Dazu möglichst wenig trinken und falls es doch zu Stauungen kommt, mach Quarkwickel.
Das alles hat mir schnell geholfen, so dass ich auch keine "richtigen" Medikamente nehmen musste.
LG try

Re: wie lange noch Milch nach dem Abstillen?

Hallo Tini,
meine Hebamme hatte noch 1 Jahr nach dem Abstillen Milch. Es kann dauern.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen