Suchen Menü

wie lange dauert es denn bis

Guten Morgen,
Roman zahnt ja schon ewig aber jetzt in letzter Zeit, ist sein Zahnfleisch unten wo die ersten 2 Zähnchen kommen ganz geschwollen richtig dick eben. Die letzten 3 Tage war er super anstrengend nur am nörgeln, weinen, schreien. Habe ich ihn auf meinem Arm, scheuert er seinen offenen Mund an meiner Schulter hin und er, die Spucke läuft nur so raus :-)
Gestern hat ich mal in den Mund schauen können als er herzhaft gelacht hat und da habe ich gesehen, das unten ein kleiner Riss im Zahnfleisch zu sehen ist. Der Zahn müßte also bald kommen.
Wie lange dauert es denn jetzt noch, wenn man so einen kleinen Riss schon sieht bis der Zahn kommt?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: wie lange dauert es denn bis

Hallo,
ich schleich mich mal aus dem Nachbarforum (Juli/August 2005) ein. Es dauert je nach Kind und Zahn unterschiedlich lange. wenn aber der kleine Riss schon da ist, sind es nur noch wenige Tage, meist nur noch einer. Das schlimmste hat er auch schon überstanden, ich glaub, wenn das Zahnfleisch so geschwollen ist und total spannt, ist es am unangenehmsten.
Liebe Grüße
Jacqueline

Re: wie lange dauert es denn bis

hi phanta!
da der riss schon da ist, würd ich sagen: jeden moment!!!!! bei jaron sah es im märz auch so aus - dann hat er an meinem gebrutstag auf irgendwas hartes gebissen - es blutete, er weinte fürcherlich - und am nächsten tag war die spitze da!!!! so gings gleich mit 2 zähnen auf einmal - nun warten wir auf den nächsten (also schon seit 3 monaten *g*).
lg und schnellen durchbruch des zahns!
dorit

Re: wie lange dauert es denn bis

Hallo Phanta,
also bei Leonard ist der Zahn schon ein winziges Stückchen draußen, aber.... es geht nicht weiter. Der Zahn scheint bleiben zu wollen wo er ist, und dass nun schon seit ca. 1 Woche. Allerdings stört der Zahn in diesem Stadium nicht mehr und Leonard nölt nicht mehr rum. Nur der Sabber, der läuft weiter :-)
Vermutlich ist es auch hier wie fast überall - bei jedem Kind ist es anders.
LG Jule mit Leonard *16.09.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen