Suchen Menü

wie kommen die oberen zähne?

hallo ihr lieben
bei uns ist richtig was los, im moment! nachdem Livia nun gerade unten ihren ersten zahn bekommt scheint sich bei Annina der dritte, links oben, anzukündigen. ABER: die spitze bricht nicht nach unten durch, sondern nach vorne !?!
also: der zahn sitzt unter dem zahnfleisch, ganz normal, und es sieht nun so aus, als würde der mittlere teil des zahn so nach vorne durchbrechen. versteht ihr, was ich meine?
wie war/ist das bei euch?
neugierige und etwas besorgte grüße, Ulrike
Bisherige Antworten

Re: wie kommen die oberen zähne?

hallo ulrike,
dabei muß es sich nicht um den zahn handeln, sondern es kann sich auch um zysten handeln, die relativ häufig beim zahnen auftreten. weiß und fest fühlen sich diese an und vergehen so schnell wie sie gekommen sind.
vielleicht ist es sowas?!?
glg von oki

Re: wie kommen die oberen zähne?

Hallo Ulrike,
diese Frage hab ich mir in letzter Zeit auch oft gestellt, da bei uns im Moment mit den Zähnchen Stillstand ist. Kann dir leider nicht helfen *schäm*, kaum zu glauben, dass ich schon zwei Kinder hab......
Liebe Grüße
Conny, alles vergessen hat......

Re: wie kommen die oberen zähne?

Hallo Oki
ja, das könnte sein. es ist ein weißer stecknadelkopfgroßer knubbel, der sich hart anfühlt. daher dachte ich auch, es ist der zahn. aber es wäre schon seltsam, wenn der sich so nach vorne rausschieben würde. mein mann und ich haben beide sehr gerade zähne...
danke für den tipp - ich hoffe nun, dass es wirlich nur so eine zyste ist. habe mal gegoogelt aber nichts darüber gefunden. woher hast du deine infos?
LG ulrike

Keine Ahnung...

wir haben nichtmal unten einen*g*...Aber im Ernst,ich hab schon 2 Jungs,weiss ,dass Tom mit 11 Monaten den ersten Z.bekam und Felix mit 6Monaten,aber mehr weiss ich auch nicht mehr*lach*...LG Tina,mit zahnloser 8Monatiger Nickymaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen