Suchen Menü

wie koche ich Mais?

Hallo,
ich meine natürlich für CHristopher. Wenn ich welchen aus der Dose nehme und dann nach dem kochen püriere, habe ich doch bestimmt noch viele Hülsen. Christopher ist zwar nicht so empfindlich was Stückchen angeht, aber das wird wohl auch für ihn zuviel. Gibt es irgendwo geschälten Mais? Er hat nämlich trotz einer fetten Erkältung gerade ein ganzes Glas Hipp Mais mit Kartoffelpüree und Pute gegessen. Ich suche noch nach was, was es überall zu kaufen gibt und er ißt. Kann man den Kleinen eigetnlich auch Erbsenpüree mit Kartoffeln geben?
Danke und lg koro
Bisherige Antworten

Re: wie koche ich Mais?

Hi Koro,
ich denke den Mais muss man einfach etwas länger pürieren, wegen der Häute. Oder Du püriest und drückst ihn dann durch ein Sieb (bei Muttern gabs noch die flotte Lotte dafür). Ist aber ein Haufen Arbeit.
Ich weiss auch nicht wegen der Erbsen. Oscar mag grüne Erbsen sehr gerne. Ich hab sie ihm erst ausgedrückt und zerdrückt und dann neulich hat er sie so gegessen. Fand er toll.
Ich hab abr nicht geguckt ob was dagegen spricht.
LG Alke

Re: wie koche ich Mais?

hi Alke,
nimmst du frischen Mais und frische Erbsen oder aus der Dose? lg, stefanie

Re: wie koche ich Mais?

Hi Stefanie,
aus der Dose habe ich so gut wie gar nichts, nicht mal Katzenfutter ;-)
Nee, ich nehme immer TK, das macht weniger Arbeit ist meist frischer und besser als frisch und schmeckt uns am besten.
Wobei man gerade Bohnen, Erbsen und Mais aus der Dose nehmen könnte, da dem Eiweiss das nichts ausmacht.
LG Alke

Re: wie koche ich Mais?

Hi,
ich finde auch das die Konsitenz von Erbsen und Bohnen aus der Dose ihhhh sind. Bei Mais ists okay.
LG Koro

Re: wie koche ich Mais?

Hi Koro,
was nimmst du denn für Mais? Mein Mann hat mal welchen aus dem Bioladen mitgebracht, aber da war ja außer Mais auch noch Zucker, Zitronensaft uvm. drin. Im Pekip sagte mir dann, dass ich Polenta nehmen soll - kann man wie Brei zubereiten, es gibt auch Minuten-Polenta. Aber egal, Mathilda isst es nicht.
Denke schon, dass du auch Erbsenpüree mit Kartoffeln geben kannst. Gute Besserung deinem Kleinen!
LG Hexlein mit Mathilda

Re: wie koche ich Mais?

Hallo hexlein,
bisher habe ich noch gar keinen Mais probiert, weil ich erst mal das Glässchen ausprobieren wollte. Wollte aber einfach den mal aus der Dose probieren. Polenta ist ja schon wieder was neues für mich.
LG Koro
hast du meine mail nicht bekommen?

Re: wie koche ich Mais?

*sorry* hab gerade erst geantwortet.
Polenta ist so eine Art Maisgrieß oder Maismehl - einfach heißes Wasser drauf.
LG Hexlein

Re: wie koche ich Mais?

Hallo Koro,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass Babys nur tiefgekühlten (natürlich aufgetauten) Mais bekommen sollen. Frisch oder aus der Dose sei nicht gut.
Wo ich das herhabe und warum das so ist, habe ich leider vergessen.
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen