Suchen Menü

wie kann man nur so feinfühlig sein *ärger*

hallo ihr lieben,
leider kennen mich die frauen aus unserer krabbelgruppe sehr gut und so sieht man mir scheinbar an, dass ich guter hoffnung bin. ;-) eine nähere, sehr nette bekannte, erfuhr eben durch diese damen von meiner ss. lange rede kurzer sinn. sie sagte dann ganz irritiert, dass es bei ihrer ss genauso lief wie bei mir. erst waren es zwei, dann nur noch eins und das hat sie dann in der 10 ssw verloren!!!!! na herzlichen dank! wo genau liegen denn nun die parallelen?? :-(
sie war dann auch etwas peinlich berührt als sie dann merkte was sie da gesagt hat und versuchte krampfhaft mich wieder zu "beruhigen", von wegen... "in meiner ss war von anfang an alles etwas komisch"... und "ich trete aber auch immer in fettnäpfchen"
danke, ich war so entspannt und relaxed und dann bekomme ich sowas vor die nase geknallt! :-(
danke fürs lesen und glg von oki 6+6 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bisherige Antworten

Re: wie kann man nur so feinfühlig sein *ärger*

Hy Du !!
Lass dich von solchen Aussagen nicht verunsichern - negative Gedanken übertragen sich auf deinen Krümmel.
Ich hatte vor 2 Jahren nach einer IVF auch zuerst 2 Fruchthüllen,wobei die zweite sehr bald sich wieder zurückgebieldet hat.Die andere Fruchthülle ist heute ein kern gesunder 2 jähriger.
Hör nur auf dein Herz und nicht auf solche unintellegenten Aussagen- freu dich an deiner Schwangerschaft die Sorgen kommen früh genug, denn die Sorgen nennt man Mutterliebe und die vergehen leider nie wieder.
grüße Andrea

Re: wie kann man nur so feinfühlig sein *ärger*

Hallo Oki!
Das sind natürlich tatsächlich Dinge, die man gerade im ersten Trimester überhaupt nicht hören möchte!!!
Versuch es wieder zu vergessen. Du weißt doch,..., jede Schwangerschaft ist anders! Da läßt sich eigentlich nicht viel vergleichen!
Um Dich aufzuheitern: Meine Freundin war letztes Jahr auch erst mit Zwillingen schwanger, eins hat sich zurückgebildet und nun hat sie einen kerngesunden kleinen Jungen!!! Ausserdem scheint das mit den Zwillingen auch häufiger vorzukommen! Mach Dir keinen Kopf! Bei Euch wird alles gut!!! :-)
GLG Anna 5+3 mit Lara June *25.06.04

Re: wie kann man nur so feinfühlig sein *ärger*

Hey Oki,
ja, das war wirklich nicht sehr feinfühlig. Ich hab schon so oft von
Frauen mit Zwillingsanlagen gelesen, bei denen sich eine Anlage nicht
weiter entwickelt hat, die andere aber dafür ganz normal gewachsen ist.
Das kommt wohl wirklich häufiger vor, als man denkt.
Ansonsten würde man Dich jetzt auch speziell überwachen und Dein
Arzt hätte Dir gesagt, daß das ein Risiko ist.
Versuch die Geschichte also bitte nicht auf Dich zu beziehen.
Die Frau hat sich sicher erinnert gefühlt und daraufhin einfach drauf
losgequatscht.
Liebe Grüße
Chrissi
Hey, Dein Nils hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag ;))

Re: wie kann man nur so feinfühlig sein *ärger*

Hey... mach Dir da nix draus ;O)
Bei Leon gabs auch ne 2te FH und die war dann wie bei Dir wech beim 2ten US !
Bei Geburt sah man die 2te Anlage am Mutterkuchen :O)))
War schööön !
Du bist nicht SIE
ES ist NICHT IHR sondern DEIN Bauch mit DEINEM KIND dem DU Vertrauen musst ;)
Glaub an den Wurm ;)
Wohnst Du in nem Dorf ?
Wenn ja ... dann ist es ganz normal - die Waiber müssen IMMER Ihren Senf dazu geben - geht gar nicht anders *wieicheslieeeeeeeeebe*
Bei mir weiss es noch KEINER und so schnell wird es auch niemand erfahren ;)
Lass Dich knuddeln (((okidrück))))
Liebe Grüsse Nici

Es gibt nun mal immer interligentsbolzen!

Ich kenne das auch! mir müssen jetzt auch alle erzählen, was daneben gehen kann und kommen dann anschließend mit... aber bei dir wird das bestimmt gut gehen! .... Wie doof! aber mach dir nix draus! Höre auf dein HErz und deinen Bauch und mahc dich nicht verrückt! Frag deine Mutter oder sonst jemanden wie schön es gewesen ist und wie der nächste Schritt aussehen kann.
Nici und Dotti 12+4

Re: wie kann man nur so feinfühlig sein *ärger*

Hallo Oki,
lass Dich von der doofen Kuh nicht kirre machen! Meine Nachbarin hatte auch erst zwei Fruchtblasen und dann hat sich nur eins weiterentwickelt. Und ihr Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Der OA in der Uniklinik hat auch zu mir gesagt, wenn sich recht früh eins verabschiedet hat das im allgemeinen keine Bedeutung für den Zwerg, der sich weiterentwickelt.
Kopf hoch!!! GLG -- Ann

Re: wie kann man nur so feinfühlig sein *ärger*

Hallo oki,
lass dich nicht von so einem Gerede verunsichern. Ich habe ja bis jetzt das gleiche erlebt wie du. Bei mir waren es auch erst 2 Fruchtanlagen. Sind auch beide erst gewachsen. Aber eine war von Anfang an immer kleiner als die andere und dann fing sie an sich wieder zurückzubilden. Ich bin jetzt 9+4 und mein Fa meinte das es so wie alles aussieht diesmal endlich bei mir klappt.
g.l.G. Sandra mit 2*chen im Herzen und Fridolinchen inside( 9+4)

Re: wie kann man nur so feinfühlig sein *ärger*

Hallo Oki,
nimm's doch nicht persönlich! Wenn sie schon selber von sich sagt, daß sie immer ins Fettnäpfchen tritt, dann ist das eher ihr Problem als Deines. Ich würde mir die Zunge abbeißen, wenn mir mal sowas rausrutschen würde...
LG Gerti

Re: wie kann man nur so feinfühlig sein *ärger*

Ja das ist nicht sehr feinfühlig. Aber ehrlich gesagt finde ich die meisten Antworten hier auch nicht sehr feinfühlig. Scheinen ja alle schon Zwillings-SSen gehabt zu haben oder jemanden zu kennen wo es so gewesen ist das eins nicht weiter wuchs.
Ich würde das, mit Zwillis, schwanger, auch nicht gern hören. Denn ein verschwindender Zwilling ist ja auch super traurig.
Also von mir der Trost: ich kenne etliche Zwillingsmütter, die auch Zwillis gekriegt haben, beide gesund :)
Also positiv denken, alles Gute :)

Re: wie kann man nur so feinfühlig sein *ärger*

Hey Oki,
nicht ärgern. Manche Leute meinen halt sie müssen solche "Nettigkeiten" von sich geben. Die wollte sich doch nur wichtig machen. Vielleicht wollte sie auch einwenig Mitleid von Dir oder ist neidisch das Du schwanger bist.
He ich bin mir sicher, wir beide bringen am gleichen Tag zwei wunderschöne und gesunde Baby´s zur Welt, basta.
Wir denken immer schön positiv, es wird schon alles gut gehen.
Ganz liebe Grüße
Nina mit Wunschwichtel (6+6(lt.FÄ) oder 7+1(lt.US)

@alle

vielen lieben dank für eure antworten... :-)
der beste freund meines "großen" ist der sohn von meiner bekannten und daher waren wir heute nachmittag eh dort! sie hat es nicht böse gemeint und wünscht mir von ganzem herzen alles gute. es war einfach nur ein dickes fettnäpfchen in das sie reingetreten ist und sie wollte es auch nicht.
ich habe diese frau sehr gern, zumal sie ihr herz auf der zunge hat, aber in diesem moment, war ich einfach ein wenig bedröppelt! *schwangerschafthormone* :-(
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank nochmal an euch alle :-)
glg von oki 6+6 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen