Suchen Menü

wie habt ihr es geschafft .. trinken

Hallo,
wie habt ihr es geschafft, das eure zum Brei ca 200ml Wasser oder Tee oder so getrunken haben? Christopher ißt inzwischen fast die ganze Portion GOB aber er trinkt nur ein paar Schlucke Wasser. Nie im Leben die 200ml die er als MIlch bekam/bekommt. Nun soll ich ja die Milch weglassen, aber wieviel MUß er denn trinken?
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: wie habt ihr es geschafft .. trinken

Hallo,
nur so als Trost, mein 3-jähriger Sohn hat bis zu 15 Monaten keinen Schluck Wasser, Tee, Saft oder so was getrunken.
allerdings wurde er abends und bei Bedarf (aber das kam selten vor) in der Nacht noch gestillt:
lg Katha

Hier schaff ich das auch nicht...

Hi,Koro...200ml wasser trank weder Felix noch Nicky trinkt überhaupt sowas...
Tom damals trank Tee und Wasser,Felix nicht und Nicky auch nicht...Ich geb zum GOB-brei nichts dazu...
Warum lässt du Milch ganz weg???Nicky trinkt morgens Milch,abends Milch und vor dem Mittagessen Milchschorle..somit kommt er auf ungefähr 500ml Flüssigkeit,manchmal weniger,manchmal mehr...Plus Brei ist das ausreichend....
Nicky fängt gezz wenigstens an,ein BISSKEN saftschorle zu mögen...besser als nix...LG Tina

Re: Hier schaff ich das auch nicht...

Hallo Tina,
ic habe es so verstanden, das wenn sie eine volle Portion essen, dann dafür die MIlch weggelassen wird. War das falsch? Bisher bekommt Christopher ca 5 Uhr Milch, dann 10Uhr Milch, dann 15 Uhr Milch, dann 18 Uhr GOB und dann 20 Uhr die Nachtflasche. Die Nachtflasche will ich natürlich beibehalten. Aber demnächst wieder versuchen ihm Gemüse mittags schmackhaft zu machen. Wie läuft das dann, gebe ich ihm dann die 15 Uhr Flasche nicht mehr? Oder lieber immer Milch anbieten? Das Problem ist das Christopher sich nicht von allein meldet, aber gebe ich ihm Milch,dann trinkt er immer alles aus. Oder soll ich auch mal Milchschorle geben? Wieviel Pulver mit wieveil Wasser nimmst du da?
LG Koro

Re: Hier schaff ich das auch nicht...

Hi,ich gebe die Milchschorle vor dem Mittagessen,da er ja sonst kaum was trinkt,also als flüssigkeitsaufnahme...er trinkt ja halt nur milch...eine schorle ist eigentlich so auf 100ml einen Messlöffel,aber nicky mags etwas dicker....so 2messlöffel und ich gebe so 150ml...meist trinkt er das auch aus..wenn dein Kind genug anderes trinkt,kannst die Milch natürlich weglassen...aber nicky trinkt höchstens mal 20ml saftschorle oder selten mal 50ml pro TAG,nicht pro Mahlzeit...LG Tina

Re: Hier schaff ich das auch nicht...

Hallo Koro, findus bekommt ja noch keine beikost. aber bei Morris hat das auch länger gedauert bis er mal was getrunken hat, es ging dann irgendwie automatisch und jetzt ist er nicht zu bremsen.
sag mal warum hast du mit GOB angefangen? lg annette
hat sich dadurch an seinem Schlafverhalten was geändert

Re: Hier schaff ich das auch nicht...

Hallo Annette,
gut zu wissen, das das mit dem trinken normal ist.
Ich habe mit GOB angefangen, weil CHristopher mittags immer weniger vom Gemüse aß udn irgendwann komplett verweigerte. Da gab ich ihm abend wenigstens ein wenig zerdrückte Banane. DIe liebte er. Und dann dachte ich, ich könne ja auch daraus den GOB machen. Also habe ich Hirsebrei gekauft und den GOB ißt er (noch?) mal mehr mal weniger. Sein Schlafverhalten hat sich dafaurch nicht wirklich verändert. Er schläft ca 1 Stunde länger, aber nicht immer. Aber er war schon immer ein guter Schläfer.
LG Koro

Re: Hier schaff ich das auch nicht...

danke koro, dann wünsche ich dir das er noch immer gut isst.
lg annette

Re: Hier schaff ich das auch nicht...

Hallo Annette,
Du fragst mal wieder nach dem Schlafverhalten ;-)
Seit neuestem klappt bei uns doch die Milchflasche und Noah bekommt jetzt seit drei Tagen abends eine Flasche Milch vor dem Schlafengehen und - siehe da - er wird nur noch einmal nachts wach! Milchbrei und Mittagsbrei hatten in der Hinsicht gar nichts gebracht, aber die Flasche scheints zu tun. Er hatte aber auch in letzter Zeit wieder fünfmal die Nacht Hunger.
Geruhsame Nächte wünscht Eva

Re: Hier schaff ich das auch nicht...

Hallo Eva, das freut mich total für euch. gerade heute bin ich echt wieder am Ende. die NÄchte sind ja immer so, aber heute Nacht wieder dsa extreme Gefühl. ICH KANN NICHT MEHR.
ich hatte ja auch mal HA Flasche probiert, ABER mein junger Mann trinkt nicht mehr als 100ml und da ist es egal was er bekommt, davon wird MANN scheinbar nicht ausreichend satt.
wenn er mal isst - abends. vielleicht wirds dann besser.
aber jeder rät mir ab abends mit milchbrei anzufangen.
lg annette

Re: Hier schaff ich das auch nicht...

Hallo annette,
ich misch mal wieder ein. Probiere doch einfach mal abends Milchbrei oder nur Obst. Wenn esn icht klappt, hörst du wieder auf. Ist kein Beinbruch. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln, denn jedes Kind ist anders. Bei uns klappt es wirklich gut abends.
LG KOro warum gibst du HA? Soll nicht schmecken und wenn nicht unbedingt vom KIA empfohlen, dann vielleicht auf normale Milch umstellen und er trinkt es???

Re: Hier schaff ich das auch nicht...

Hallo Koro, also, mit trinken ist ja dsa Problem, findus trinkt pro Mahlzeit einfach nicht mehr als 100-120ml und daher braucht er halt nach kurzer Schlafzeit mehr - vermute ich, wenn wir davon ausgehen, das er hunger hat.
Die HA milch hat er ja getrunken.das war ja nicht das Problem.
Muttermilch aus der Flasche trinkt er ja auch nicht mehr
Ich habe zig allergien , Asthma und früher Neurodermitis daher HA.
ich werde mal schauen, was morgen der Neurochirurg sagt, wann die OP ist und dann werde ich mal gucken wann ich anfange.
lg annette
Normale milch gibt es erst mit 12 Monaten

Re: wie habt ihr es geschafft .. trinken

Hallo Koro, wer sagt das denn, das er 200ml nach dem Brei trinken muss? Das wär ja der reinste Wahnsinn.....
Meine Mäuse trinken nach dem Mittagsbrei gar nichts. Den GOB schaffen sie noch nicht ganz, so dass sie dann noch Milch hinterher bekommen. Wenn sie aber irgendwann eine volle Portion davon essen, lass ich die Milch weg und biete Wasser an. Wenn sie Durst haben, melden sie sich schon, und wenn nicht bekommen sie nichts.
Liebe Grüße
Conny

Re: wie habt ihr es geschafft .. trinken

Hallo,
also, bei uns ist es so, daß Janik 2 Mahlzeiten ersetzt bekommen hat und ansonsten noch gestillt wird. Er trinkt zu den Mahlzeiten (Mittag und nachmittag) Tee-Saftschorle (Fencheltee mit Apfelsaft, Rotbuschtee mit Pfirsich-Apfelsaft) und davon ca. 125 - 150 ml, wenn überhaupt, kann auch schon mal weniger sein. Wenn ich Janik Wasser oder Tee (Fencheltee) in der Flasche anbiete, dann verweigert er. Wenn ich ihm mal FLüssigkeit per Löffel "einflöße" (was sehr aufwendig ist und die Kinder selber nicht steuern können, wann Schluß ist), dann kommt es vor, daß Janik alles ausk..... Also, sehr schwierig, aber da Janik ja sonst noch gestillt wird, bekommt er, denke ich genug Flüssigkeit. Die Windel sind auch immer gut gefüllt.
LG SImone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen