Suchen Menü

wie bzw. wann Fläschen warm machen?

Hallo,
ich pumpe jetz immer MuMilch ab und stelle sie in den Kühlschrank bis er Hunger hat. Nun ist es ja so, daß er allein entscheidet wan er Hunger hat. Ist ja bei Fertignahrung etwas anders glaube ich, da bekommen sie ja quasi nach der Uhr ihr Fläschen, ne? Jedenfalls dauert es immer solange bis das FLäschen in diesen Fläschenwämer warm ist und ewig vorher kann ich es ja auch nciht reintun, wegen der Bakterien. Wie macht ihr das?
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: wie bzw. wann Fläschen warm machen?

Ich glaub da hast du keine große Wahl! Der kleine Herr muss halt ein paar Minuten warten. Ich stille Maya zwar voll (und sie hat eigentlich fast immer auf die Minute genau alle 2 Std Hunger), aber wenn ich mal außer Haus bin und mein Mann ihr die Milch aus dem Gefrierschrank (die dann vorher im Kühlschrank aufgetaut ist) geben muss, muss sie halt auch warten. Ist zwar nervig, geht aber nicht anders.

Re: wie bzw. wann Fläschen warm machen?

Hallo, weißt du ob ich die Mumi aus dem Gefrierschrank auch unter warme wasser auftauen lassen kann? und dann erwärmen?
Und weißt du sonst so die Daten wie lange sie stehen darf.... aufwärmen darf man sie ja nicht das zweite mal. aber wie lange darf sie warmgehalten stehen.
und sag mal wie schwer ist dein Kind und groß, wie alt..... Junge -Mädchen....
Wieviel trinkt dein Baby so ca . pro Mahlzeit.
und, wie hast du es rausgefunden, willjetzt auch mal Mumi abpumpen für Bedarf.
lg annette

Re: wie bzw. wann Fläschen warm machen?

Hallo annette,
also ich habe ncoh nciht eingefroren, sondern immer nur am selben Tag verbraucht. Mein Kleiner ist übermorgen 8 WOchen und trinkt so 150ml, mal weniger mal etwas mehr.
LG Koro

Re: wie bzw. wann Fläschen warm machen?

Hallo!
Ich mache das auch, stelle sie aber manchmal gar nicht in den Kühlschrank, weil man sie 2 Std. draussen stehen lassen darf.
Wenn es aber länger wird stelle ich sie schon rein. Dann erwärme ich sie im kochenden Wasser in einer großen Tasse. Ist in 2 Min. fertig. Mircowelle geht auch, haben die im KKH auch gemacht.
LG Melanie

Re: wie bzw. wann Fläschen warm machen?

Hi Koro,
stell das Fläschchen doch für einige Sekunden in die Mikrowelle, das geht superschnell.
Für mein Flaschenkind Sara habe ich immer abgekochtes Wasser stehen, das kann ich dann superschnell anrühren und dann ab in die Mikrowelle.
Unterwegs mixe ich mit warmem abgekochten Wasser aus der Thermoflasche, aber das kommt ja bei der Mumi nicht in Frage ;-))
Flaschenkinder trinken übrigens auch nach Bedarf, daher muss ich auch immer Springen, wenn meiner Süßen einfällt, dass sie plötzlich Hunger hat...
LG
Anja

Mein Flaschenkind trinkt auch nach Bedarf...

und muss auch schon mal paar Minuten warten bis die Flasche fertig ist, weil das abgekochte Wasser manchmal einfach noch zu heiß ist in der Thermoskanne! Er brüllt dann zwar wie abgestochen, aber da müssen wir dann beide durch! ;-)
LG
Moni

Re: Mein Flaschenkind trinkt auch nach Bedarf...

Kalt werden lassen ist noch blöder als Erwärmen, aber manchmal geht es halt nicht anders...
LG
Anja

Re: Mein Flaschenkind trinkt auch nach Bedarf...

Hi,moni...ich schütt immer in eine frische glasflasche abgekochten Tee bzw.wasser aus der kanne und mische das dann mit dem heissen,dann pulver rein und trinkfertig ohne wartezeit...LG Tina

Re: Mein Flaschenkind trinkt auch nach Bedarf...

Hallo Tina,
ja, so hab ichs auch schon gemacht, unterschiedlich, wie es eben gerade passt! Luca muss ja auch nie lange warten und sobald ich merke das er Hunger hat mach ich sofort ne Flasche! Allerdings muss es dann bei ihm auch schnell gehen, da kennt er nämlich keine Verwandten mehr, wenn er Hunger hat! ;-)
LG
Moni

Re: Mein Flaschenkind trinkt auch nach Bedarf...

Hi,Moni...was ich nie mehr mache,den Schnuller zur beruhigung zu geben...kam paarmal mit der Flasche und nickymaus schlief;O)LG Tina mit schlafbacke...

Re: wie bzw. wann Fläschen warm machen?

Hi Koro,
also Oscar entscheidet immer wann er hunger hat. Es ist auch nicht wirklich altersgerecht nach der Uhr zu füttern - und für uns Chaoten wäre es auch gar nicht machbar.
Man merkt mit der Zeit wann das Kind bald hunger bekommen wird. Wenn mein Süßer mit mir spielt und immer wieder an der Hand laut schmatzt, dann hat er bald hunger. Das ist bei uns dann Zeit den Wasserkocher anzuwerfen und das Pulver schon mal abzumessen.
Übersetzt für die Kühlschrankkalte Mumi heisst das: Fläschchenwärmen anwerfen oder Milchflasche in die Micro, damit sie dann nur noch kurz angeschaltet werden muss.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen