Suchen Menü

wie blöd gehts eigentlich noch? - muss mal dampf..

ablassen....
wie ihr sicherlich schon wisst, bin ich vom werdenden Papa getrennt. und wisst ihr was? wenn wir es bis heute nicht wären, dann hätte ich ihn heute achtkantig rausgeworfen. ich habe mich ende februar von ihm getrennt, (seit anfang februar wissen wir von der ss), weil er ja so egoistisch war, und nur *ich will, dass mein sohn so heißt wie ich - nachname! mein sohn bleibt da - ich hab ihm gesagt dass ich nächsten feb. mit meinen eltern und den kids auf urlaub fahre -! und so weiter. nur er nur er nur er. ihr müsst dazu wissen, dass er nicht der papa von meiner tochter ist, wir auch nicht verheiratet waren oder so. thank god! jedenfalls haben wir uns dann längere zeit nicht gehört, dann hab ich ihm mal geschrieben, ob wir uns nicht treffen können, um über alles in ruhe zu reden. gut, haben wir dann anfang mai gemacht. bloß, was wurde aus reden? nichts, weil er sich eingebildet hat, mir immer näher kommen zu müssen. ich meine was glaubt der eigentlich, wer er ist? gut, wir haben den ganzen abend nicht über das geredet, über was wir eigentlich reden wollten. es ist aber auch nichts zwischen uns gewesen, dass muss ich auch erwähnen! ich würde mich auch auf nichts mehr einlassen, solange er so unreif ist und nicht mal seine hormone so zurück halten kann, um zu reden...
jedenfalls hab ich ihm dann eine mail geschrieben, dass ich mir keine beziehung vorstellen kann, und dass ich es nicht gut empfunden habe, dass wir nicht geredet haben. dann haben wir kurz geschrieben, er zürück, dann wieder ich, und ich hab ihm halt auch gesagt, (er studiert in graz, also ist nur am wochenende in niederösterreich) dass er tobias zwar oft jedes wochenende sehen kann, aber nicht immer, weil ich auch oft übers wochenende wegfahre und so. jedenfalls hat er daraufhin nix mehr geschrieben...
gut, hab mich jetzt wieder bei ihm gemeldet und ihn gefragt wieso er sich nicht mehr gemeldet hat?!
jedenfalls was macht er? er meint mir die schuld geben zu müssen, weil ich ihm geschrieben habe, was er darf, und was nicht, dass ich nicht erwachsen bin - jaja, aber er natürlich schon, eh klar - , dass ich launen durch die sshormone habe, und dass ihn das halt schon nervt.
also nuuur ich bin schuld...
und jetzt ist mir echt der kragen geplatzt. er ist so egoistisch, meint nur, dass er so toll, so erwachsen, so unlaunenhaft ist?!!! was glaubt er eigentlich? jedenfalls hab ich ihm das jetzt geschrieben, dass ich keinen kontakt mehr zu ihm will, bis der kleine zur welt kommt, weil ich keine lust habe mich mit egoisten und bubis, die glauben erwachsen zu sein, abzugeben. ist doch echt dooof der typ, oder? ich meine, es ist schon der papa von vicky so ein vollidiot, aber beide haben etwas besseres verdient, als zwei solche doofis als papas. was meint ihr?
jedenfalls bin ich der meinung, dass er sich etwas ändern sollte, sonst haben wir ab oktober noch ein problem - dann kann er sich drauf einstellen, tobias nur alle zwei wochen kurz zu sehen, weil frozzeln lass ich mich nicht.
so, jetzt würd ich gern mal eure meinung hören ;-)
glg eure bine, vicky 3j. und tobi 19+2
Bisherige Antworten

Re: wie blöd gehts eigentlich noch? - muss mal dampf..

Oh man(n). Jaja, so sind sie halt! Und meistens ist es immer so, dass immer die anderen Schuld sind nur nicht er selber. Das kenne ich zu genüge von meinem Noch-Mann (wobei ich sagen muss, wir verstehen und mittlerweile super). Die lernen es aber nicht, weil sie es nicht sehen wollen, außerdem lebt es sich leichter anderen Schuldgefühle aufzuschwätzen und somit zu erreichen, dass der Partner klein bei gibt, hauptsache man muss an sich selber nix ändern.
Es ist gut, dass du dich getrennt hast und ich finde es auch sehr mutig von dir diesen Schritt gegangen zu sein. Lieber alleine, als immer nur Stress. Ich kann dich gut verstehen, dass du auf 180 bist. Wie hat er eigentlich die Trennung im Feb. reagiert? Hat er es akzeptiert?
Lass dich von dem nicht nerven!!! Genieße lieber deine Kugelzeit in vollen Zügen. Er war die ganze ZEit nicht da und nun brauch er sich auch nicht einmischen.
Das ist meine Meinung dazu....
LG Cécile

Re: wie blöd gehts eigentlich noch? - muss mal dampf..

Hi Cécile, danke für deine Aufmunterung! Er hat auf die Trennung im Februar gemischt reagiert, einerseits war er traurig, andererseits hat er danach eh zu mir gesagt, dass ich richtig gemein geworden bin... jaja. wie du schon sagst, hauptsache die anderen haben schuld. und diesmal hat er es wirklich endgültig geschafft, dass ich ihn weder sehen noch hören will, und ich werde ihm auch erst bescheid geben, wenn ich vom kh im oktober mit tobias und vicky zu hause bin und wir uns erholt haben, weil ich brauch nach der geburt nicht auch noch einen egoisten bei mir.ich bin doch froh, dass du so meiner meinung bist!! und weißt du was mich am meisten aufregt? immer diese ausrede mit den ss hormonen... wieso bei dir noch-mann?
Lg Bine

Re: wie blöd gehts eigentlich noch? - muss mal dampf..

Hi Bine,
Wenn sie nicht mehr weiter wissen (egal ob Ex, Schwigis, Kollegen, etc.) sinds immer die SS-Hormone ;o) Nimms nicht so schwer, hauptsache du weißt woran das liegt und lässt dir nicht "Schuldig" auf die Stirn schreiben.
Ich hab mich im Oktober endgültig von meinem Mann getrennt, Trennungsphase ging bald über 2 Jahre, mal wars gut, mal wars schlecht, aber glücklich waren wir nicht. Wir lassen uns gerade scheiden und wir gehören (bis jetzt) zu den Glücklichen, die das ohne Gezoffe und Stress hinbekommen. Schwanger bin ich von meinem Freund, war nicht geplant und auch ziemlich früh, aber wir freuen uns trotzdem.
LG + schönes WE Cécile

Re: wie blöd gehts eigentlich noch? - muss mal dam

Hallo Bine,,
ich will mich zum Thema nicht weiter äußern. Nur dazu das ihr euch quasi per email gestritten habt. Ich kann dazu nur sagen, in einer mail kommt manches härter rüber als gemeint war. Ich selber habe das schon einge male durch! Also, versuche in ein paar Tagen nochmal seine mail zu lesen, vielleicht klingt dann alles etwas "sanfter".
LG Koro

Re: wie blöd gehts eigentlich noch? - muss mal dam

Hi Koro, das ist lieb dass du das so siehst, aber ich weiß ja nachdem was er mir damals alles gesagt hat, wie er es meint, und wie er drüber denkt. es hat alles keinen sinn, außerdem will ich mir einfach keine gedanken mehr drüber machen, sondern meine ss genießen. und dass kann ich mit ihm nicht mal freundschaftlich!
Glg Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen