Suchen Menü

wg. meines Postings unten....................

Hallo Mädels,
vielen Dank nochmal für Eure tröstenden Worte. Ihr habt mir sehr geholen. Und einige hat das Forum interessiert, in dem ich ziemlich ähnlich gepostet habe. Und hier ist die besagte Antwort dazu:
weißt du ich glaube dem wunsch des kindes zu folgen ist OPTIMAL...
ich habe bisher nicht 1 einzige MZ ersetzt...
sondern wir stillen eben weiterhin(auch wenn sich das natürlich im laufe der zeit minimiert-andere dinge rücken in den vordergrund!!!) aber ersetzt habe ich NICHT... beikost gab es bei der 2 zusätzlich!...und ich kann nicht behaupten das sie überfüttert wäre ( 19 monate alt mit 88 cm und 9640 g ganz aktuell!...und sie WAR EINE WUCHTBRUMME zur geburt...4640 g bei 55 cm)...
selbst heute (auch wenn nur sehhhhhhhhhhhhhhr selten !!! folge ich dem bedürfniss nachts um 3 zu stillen...weil sie eben krank ist oder die krippeneingewöhnung ihr zu schaffen macht...)
ein anderer aspekt ist:
dein kind ist evt. in der phase der 8-9 monatsangst....ohje wenn ich zurück denke ...oje oje..
selbstvertrauen stärken !!!
wer sagt das du ersetzen mußt???
onkel hipp...na dann gute nacht...
zuwendung und mutterlieben(incl stillen) sind die grundbedürfnisse die ein kind bestättigen und sicher wissen sollte*zwinker*
ich habe 4 jahre gebraucht,um das zu lernen...aber lieber spät als nie...so profitiert eben mein 2 kind...und sie geniesst es :.)))
glg mona mit virginia und naomi an der hand
Bisherige Antworten

Re: wg. meines Postings unten....................

hi noch mal.
das ist ja der totale käse, den die dame da schreibt - oder nicht?
in diesem forum hast du die netteren antworten erhalten *g*.
lg und gute nacht (ich geh nu in die heia, man weiß ja nie, wie lange frau schlafen darf *g*).
dorit

Re: wg. meines Postings unten....................

Hallo Dorit,
das ist nicht der totale Käse, sondern sie ist vielleicht nur bei ihrem ersten Kind durch die Hölle gegangen, bis sie endlich kapiert hat, daß die Kinder die Grundregeln festlegen und wir sie nur begleiten und vor Schaden bewahren können. Zum Glück sind nur wenige Kinder so. Wir haben ein Exemplar erwischt und ich finde es völlig ok, was sie schreibt. Unsere Tochter könnte bei anderen Eltern durchaus als Schlagzeile in der Zeitung enden. 1 Tag mit ihr und dann interessieren Beikost, Schnuller, Durchschlafen überhaupt nicht mehr.
LG
Claudia

Re: wg. meines Postings unten....................

hi claudia.
nun gut, die hintergründe kenne ich ja auch gar nicht, hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen.
allerdings schreibt sie für mich ziemlich unverständliches zeug, ich weiß gar nicht, was sie eigentlich wollte. egal nun.
nix für ungut - dorit

Re: wg. meines Postings unten....................

Hallo Sandra,
hab nicht alle Beiträge unten gelesen aber inhaltlich werden sie Dir wohl alles das geschrieben haben, was ich auch zu sagen hab: Du bist bestimmt eine gaaaanz tolle Mama und Deine Tochter weiss das auch. Hör auf Dich und Deine Tochter bei allem was Du tust und entscheidest - nicht auf das was andere sagen (na ja, ab und an bekommt man von anderen auch gute Ratschläge, gell). Und: Du bist nicht allein und es wird vorbeigehen! Meine Hanna war die letzten 4 Wochen auch extrem schwierig (nicht alleine ins Bett, stündlich wach, 24h Bespassung, Genöle etc...) War wohl ein Schub und die nächtlichen Probs hab ich mal auf die 8-Monats-Angst geschoben :-) Aber seit 2 Tagen wirds besser (wills net beschreien, aber sie schläft nun auch wieder alleine ein im eigenen Bett und auch durch)und auch am Tag hängt sie mir nimmer ganz so viel am Rockzipfel!
Es wird wieder besser, bestimmt! Halt durch *kraftschick*
LG, Petra mit Hanna

Re: wg. meines Postings unten....................

Hallo nochmal,
ich gehörte ja auch zu den Neugierigen und habe mal rein geschaut. Ist doch aber das einzige Posting dieser Art gewesen. Ärger dich bitte nicht. Man könnte es ja auch so auffassen, also ob diese Frau meint, mit der Variante insgesamt stressfreier zu fahren, da sie es eben beim ersten Kind anders gemacht hat und wollte dich an dieser Erfahrung teilhaben lassen. :-) Klingt ein bisschen so, als ob das Ersetzen müssen für sie beim 1. Kind ein großer Druck war. Ist ja immer bissel schwer, das im I-net alles richtig rüber zu bringen. Ich hatte neulich auch mal ne Antwort geschrieben, die völlig anders ankam, als sie gemeint war. Als ich mein Posting den nächsten Tag nochmal las, merkte ich auch, dass man es total missverstehen konnte.
Na ja, wie auch immer. Denke schon, dass du deinem Kind versuchst alles zu geben. Und es wird bestimmt bald besser - irgendwann muss sich das alles ja mal auszahlen ;-).
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen