Suchen Menü

wg Umfage schlafen - frage zu nahrung

Hallo zusammen,
hatte unten die Umfrage mitverfolgt, und wollte nun mal wissen, wann ich von PRE auf die 1er Nahrung umstellen kann. Meine Bekannten (auch Mamas) sagen alle "mensch der trinkt sich ja einen zurecht - der wird ja garnicht satt."
Ich sollte auf die 1er umstellen.
Marlon nímmt sich so alle 3-4 Stunden seine ca 130 ml - 160 ml. Das heißt ca 7 Flaschen am Tag, Gut, auf der Packung sind nur Richtwerte, aber da steht er doch ziemlich deutlich drüber.
Grüße Marie und Marlon 4W+4t
Bisherige Antworten

Re: wg Umfage schlafen - frage zu nahrung

Hallo
ich habe dominik mit 1 1/2 wochen auf 1 er umgetsellt weil er immer mehr wollte in immer kürzeren abständen.
lg britta mit dominik 23.8.05

Re: wg Umfage schlafen - frage zu nahrung

so haben wir das auch gemacht, aber die 1er bringts auch nich bei uns....
was wir nun machen weiss ich noch nich.
lg leni und luc 10 wochen

Re: wg Umfage schlafen - frage zu nahrung

Hallo Marie,
letztendlich musst Du gar nicht (also nie) auf 1er Nahrung umnstellen. Der Vorteil von Pre ist, dass sie am ehesten an Muttermilch adaptiert ist und Du sie deshalb auch nach Bedarf füttern kannst. Kurz gesagt: wenn Marlon Hunger hat, dann darf er auch so viel trinken wie er will. Und alle 3-4 h ist doch ok ? Na gut, ich bin gänzlich unerfahren, was Fläschchen angeht, aber habe seit Jahren unzählige Diskussionen darüber miterlebt. Wenn ich also nicht stillen könnte, dann würde ich Pre geben, bis keine Ersatzmilch mehr gebraucht wird.
LG,
Cel

Re: wg Umfage schlafen - frage zu nahrung

hallo Marie...also wir werden jetzt langsam auf die 1er umstellen...unser Manuel wird auch nicht mehr richtig satt von der Pre, mittlerweile hält er es nachts auch nur noch so grade 4 stunden aus...meine schwiegermama arbeitet ja als nachtwache auch der wochenstation und die kinderschwester dort meinte wir sollten umstellen auf 1er damit er in der trinkmenge bleibt...sonst würde sich mit der pre, wenn er da wesentlich mehr trinkt, der magen vergrößern und er käme mit der normalen 1er menge nicht zurecht, weil ihm die auch zu wenig wäre und in kürzester zeit nähme er schneller zu...und da ich ihn nicht wirklich kugeln wollte (was nicht heisst das ich ihn auf diät setze *g*) werde ich das nun in angriff nehmen...werde nach und nach immer eine flasche pre durch 1er ersetzen, damit er sich drangewöhnt...dann sollte es eigentlich funktionieren...auch wenn viele sagen pre kann sooft gefüttert werden wie wenn man stillt, sagen genausoviele das man pre nur füttern sollte wenn man nicht genügend milch stillen kann...also pre nur zufüttern und nicht als alleinige nahrung...aber ich denke da scheiden sich die geister...
LG Verena

Re: wg Umfage schlafen - frage zu nahrung

Hi,man kann die ganze flaschenzeit pre geben...in der einser ist nur stärke mit drin....von pre kann sich auch niemand überfüttern ....nickymaus trinkt tags alle 3stunden,ist völlig normal in dem alter...nach den richtwerten geh ich nicht...wenn er so 1/6tel seines körpergewichts trinkt oder 1/5tel solls noch normal sein...nickymaus trinkt weniger als dass und gedeiht auch gut...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen