Suchen Menü

wg. Milch abpumpen und einfrieren.........

Hallo,
weiß jemand von Euch, ob ich frisch abgepumpte Milch in den gleichen Becher von schon eingefrorener Milch zum weiteren einfrieren schütten darf?
Ich habe gestern 50ml abgepumpt und gleich eingefroren. Heute möchte ich nochmal abpumpen und die Milch draufschütten zum weiter einfrieren. Ich denke, das dürfte in Ordnung sein, oder?
Vielen Dank für Eure Antworten
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: wg. Milch abpumpen und einfrieren.........

huhu sandra,
na ich wei ? net. ich w ürds net machen. aber frag doch mal im kh nach, die wissen das garantiert.
ich meine, ich bin alte einfriermami in sachen mumi. bei meiner 1.tochter habe ich wie verr ückt eingefroren, da sie fr ühchen war und ich soviel wie m öglich f ür sie aufheben wollte. damals habe ich immer in beuteln eingefroren und da ich mehr milch als genug hatte, waren scups die wups 300beutel eingefroren.
dieses mal habe ich gleiche milchmengen (300ml pro abpumpen) und friere in fl äschen ein, die ich von einer freundin aus ebenfalls fr ühchen-kh.zeiten bekommen habe.
20l milch sind schon wieder eingefroren.
also ich w ürde lieber nachfragen, wenn du es so machst.
vlg, nicki

Re: wg. Milch abpumpen und einfrieren.........

Hallo Sandra,
ich mach es auch so und hatte den Tipp von mehreren Abpumpmamis aus meinem Umfeld bekommen.Deren Kindern ging es damit immer prima in Sofern denk ich daß es nicht´s macht.
Gruß Conny

Re: wg. Milch abpumpen und einfrieren.........

Hallo Sandra,
ich habe gehört, dass man die Milch erst erkalten lassen muss (kühlschrank), bevor man sie auf gefrohrene Milch schütten darf.
LG,Annika

Nein, soll man nicht

Hi Sandra,
dadurch taut die bereits gefrorene Milch auf und es können sich Keime bilden.
LG!
Leo mit Böppelinchen 5.9.05

falls es noch jemanden interressiert

ich habe mich bei einer Beraterin der LL-Liga informiert und sie meinte, genau wie oben beschrieben, dass man die Milch erst erkalten lassen soll und dann kann man sie getrost auf die bereits eingefrorene Milch geben.
Ich habe die abgepumpte Milch eine viertel Std. im Kühlschrank gelagert und jetzt aufgegossen.
Liebe Grüße an alle
SANDRA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen