Suchen Menü

wer will das Geschlecht nicht wissen?!

Hallo! Immer wieder lese ich Outing, Outing , Outing. Gibt es denn auch hier Erst oder wie ich Zweitgebärende, die es nicht wissen wollen?!
ich bin natürlich auch neugierig, und würde es am liebsten wissen, aber bei unserem ersten wußten wir es auch nicht und es war so ein tolles GEfühl es erst dann zu erfahren, als das Baby geboren wurde.
lg annette mit Morris *17.3.2003 und Semmel heute 16.SSW
Bisherige Antworten

Re: wer will das Geschlecht nicht wissen?!

liebe annette,
ich lass es mir auch nicht sagen, auch wenn wir schon heftig auf eine dritte tochter hoffen ....
alles gute für dich
wunderland 15+2

*einschleich*

Ich komme aus dem Nov.-Dez.-Forum und lese ab und zu hier mit!
Ich kann nur sagen, das wir uns das auch nicht sagen lassen, daß haben wir bei unserem ersten so gehalten und auch jetzt wieder!!
GGLG Heid mit Florian fast 5 Jahre und Pünktchen heute 11+4

Re: wer will das Geschlecht nicht wissen?!

Hallo,
ich bin derzeit schon mit dem dritten Kind schwanger, aber wir haben es uns auch bei den ersten beiden nicht sagen lassen. Überraschung ist viel schöner :)
Die Gründe habe ich in einem anderen Thread vor ein paar Tagen genannt:
"Geschlechtsspezifisch einkaufen ist jetzt sowieso kein Grund mehr (wir haben alles :-) ), aber ich habe beim ersten schon deshalb "geschlechtsneutral" gekauft, weil wir auf jeden Fall 2 Kinder wollten und was das zukünftige 2. wird weiß man eh nicht :)
Außerdem finde ich, dass ich mein Kind noch unvoreingenommener als die Persönlichkeit, die es nun einmal ist, annehmen kann, wenn ich nicht vorher schon von "meinem Jungen" oder "meinem Mädchen" Vorstellungen entwickelt habe.
Und dann die Möglichkeit eines Irrtums - ich finde es schon blöd, wenn man ganz fest mit einem Mädel rechnet - und dann ist es ein Junge (oder umgekehrt)."
Freddy
Junge, fast 5 1/2
Mädchen, 2 3/4
Überraschung 20. SSW

Re: wer will das Geschlecht nicht wissen?!

hallo annette,
gerade gestern habe ich darüber nachgedacht, ob ich es mir diesesmal nicht sagen lasse, obwohl ich wirklich so neugierig bin! gerade letztens schrieb' ich noch als antwort auf ein posting, dass ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie ich mein baby zukünftig ansprechen kann!
in meinen beiden vorhergehenden ss habe ich es mir beidemale sagen lassen und dennoch kommt jetzt irgendwie doch der heimliche wunsch in mir auf, es nicht zu wissen. da es nun auch die letzte ss ist, wäre es doch eine gelungene überraschung wenn wir es erst im ks erfahren! :o) die vorstellung ansich treibt mir gänsehäut über den rücken!
aber so wie ich mich kenne, werde ich das nicht aushalten und es mir wohl doch vorher sagen lassen - mein mann will es auf jeden fall wissen! ;o)
glg von oki 16+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

wir wissen nicht, ob wir es wissen wollen :-)

... tendieren aber zum "nicht-sagen-lassen".
ich finde den gedanken schön, das geschlecht erst bei der geburt zu erfahren, weder mein mann noch ich haben eine präferenz für ein bestimmtes geschlecht, bei unserer 1. tochter haben wir es erst sehr spät erfahren und hatten da das gefühl, wir hätten nun auch noch bis zur geburt warten können ... also alles dinge, die für die überraschung sprechen. wenn, ja wenn nicht diese neugierde wäre ;-). aber ich denke mal, wir werden dabei bleiben und uns überraschen lassen.
lg terra

Re: wer will das Geschlecht nicht wissen?!

hallo annette,
also ich bin ein mittelding. habe es mir heut sagen lassen was es wird, der papa wollte es nicht wissen und ist raus gegangen beim us. für alle anderen werde ich die meinung vertreten, man konnte es noch nicht sehen. dann lassen sie mich in ruhe, denn jeder alle und überall wollen das geschlech wissen.
ich hoffe ich verplabbere mich nicht.
liebe grüße
christin 19+4

Re: wer will das Geschlecht nicht wissen?!

Hallo Annette,
wir wollen es auch nicht wissen. Bei unserer Tochter war es einfach einzigartig, gleich nach der aufregenden Geburt zu erfahren, WAS es nun ist. So eine Geburt ist einfach ein Wunder, das gehört das grosse Geheimnis einfach dazu :-)
LG Gerti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen