Suchen Menü

wer weiss Bescheid???

Liebe Kugelinchen
Man sagt doch immer, Schwangere haben wunderschönes Haar und eine tolle Haut... wenn ich jedoch in den Spiegel sehe ist davon nichts zu merken. Meine aut ist schuppig und die Poren haben sich vergrössert, ich bekomme eitrige Pickel im Gesicht und im Ausschnitt.... und auf meiner Kopfhaut tummeln sich Schuppen. Vor der SS hatte ich eine reine und feinporige Haut und jetzt....?
Hat irgendjemand die gleichen Problemchen und vielleicht auch ein paar gute Ratschläge? Grüsse Euch alle ganz lieb und wünsche eine super Zeit...
Glühwurm + Würmchen 8+1
Bisherige Antworten

Re: wer weiss Bescheid???

Hallo
ich habe auch pickel und rissige haut und fettige haare was ich vor der ss nicht hatte gegen pickel mit gesichtswasser waschen rissige haut creme ich täglich und haare waschen mit guten shampoo z.b. head and shoulders.
gglg
britta 17 ssw

Re: wer weiss Bescheid???

Huhu Glühwurm,
mist das :o(
Genau so war das bei mir auch noch bis vor kurzem. Ich dachte auch ich sehe
nicht richtig, noch nie hatte ich Pickel oder Mitesser, die erste Zeit sah ich
echt fürchterlich aus... Daß mir grottenschlecht war, reichte allein wohl
nicht... ;o)
Zum Glück gibt sich das aber allmählich! (Du kannst also hoffen *gg*) Seit
etwa einer Woche ist kein neuer Pickel mehr dazu gekommen und dank sich
endlich einstellender Hormongewöhnung und eines neuen "unreine Haut"-
Gesichtswassers (meine ich jedenfalls *g*) sehe ich allmählich wieder Land.
Und so schrecklich übel ist mir auch nicht mehr *froi*
Nur mit den Haaren muss ich dringend was anstellen, die sind eine wahre
Horror-Baustelle. In den allerersten Wochen fetteten sie wie irre (jeden
zweiten Tag waschen *gnmpf*), nun sind sie strohig und die Kopfhaut juckt
(einmal die Woche waschen). Nächste Woche mache ich mal eine ausgiebige
Friseur-Session mit Strähnchen, neuem Schnitt und Extra-Pflege - irgendwie
muss es ja mal wieder etwas ansehnlicher werden ;o)
Das holen wir alles nach, was meinste wie schick wir den Rest der
Schwangerschaft sein werden? Und im Sommer macht das doch auch viel
mehr Spaß als jetzt ;o)
LG, Meike 11+4 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: wer weiss Bescheid???

Hallo Meike
Danke für Deine aufmunternden Worte... tut gut zu wissen, dass man zu anderen Kugelinchen kompatibel ist... morgen werde ich also einen der Kosmetikläden aufsuchen und mal wieder tiefer in die Tasche greifen als sonst... dann warte ich auf Besserung... naja - immerhin sehe ich mir noch ähnlich und mein Mann schwört trotz postpubertärer Optik, ich sei für ihn die Schönste... hab wirklich Glück...
Ich wünsche Dir alles Liebe
Glühwurm Susann + Würmchen 8+1

Re: wer weiss Bescheid???

huhu glühwurm,
was du da beschreibst, das hört sich ganz nach meiner 1. ss an! bisher bin ich davon noch verschont.
habe bei meiner tochter allerdings extrem viele haare verloren, später durch die schwangerschaftsvergiftung noch mehr und alle sprachen mich drauf an *bähhh*.
gute ratschläge habe ich nicht, denn das ganze ist ja hormonell bedingt. ich glaube, wirklich machen kann man da nix. zumindestens hat man das zu mir immer gesagt.
liebe grüße und alles gute, nicki mit talissa -4.4.03 und keks 7+4 ssw

Re: wer weiss Bescheid???

OH,das kann ganz verschieden sein...
1.SS fettiges haar(sah aus wie frau Flodder*g*),pickelchen und pusteln,ausschlag am hals....haut fettig wie immer
2.SS haut wie baby,dichtes haar,das aber total nachdunkelte,kam fast schwarz raus,wuchs enorm(hab aber auch so nen schnellen wuchs)
und gezz hab ich mal so ,mal so...haare reichen noch alle 3tage zu waschen*wunder*,haut mal schön,mal pustlig,aber nie dicke pickel,bis auf einmal...aber am dekolette schonmal pickel...
ich bekam in jeder SS diese zipfelchen...unter dem arm usw...glg feechen 15.te SSW

hab leider keinen Tipp...

..aber kann dir sagen, das mein schlaffes, schnell fettendes Haar und meine unreine Haut, mit das erste SS-anzeichen war.
und da ich in beiden SS auch noch sehr blass dabei war/bin, haben 2-3 Leute die mich gut kennen, sich gleich gedacht, das ich ss bin!
;-)
Jessi 8.SSW

Re: wer weiss Bescheid???

Hi Du,
ich habe im Moment auch recht trockene Haut und etwas Schuppen (kenne ich sonst gar nicht). Pickel sind mittlerweile nicht mehr so oft da - außerdem merke ich seit einigen Tagen, dass meine Haare irgendwie besser sitzen bzw. liegen ;-))
LG
Anja 12+0

Re: wer weiss Bescheid???

kenn ich - zumindest das mit den Pickeln. Hatte vorher auch hin und wieder probleme - vor allem zum ES und zur Mens. Ist eher schlimmer geworden. Jetzt war´s mal eine Woche gut, da dachte ich schon, jetzt geht die schöne Zeit los, aber seit gestern sprießt wieder einer nach dem anderen :-(( - und alle tun weh. Haare sind so geblieben - aller 2 Tage waschen.
Viel tun kannst du nicht - solltest aufpassen, dass die Creme, Waschgel und Gesichtswasser nicht zu aggressiv sind (wie es die meisten Cremes für fettige Haut sind) und ohne Alkohol - das hat nämlich nur zur Folge, dass die Haut gereizt wird und wieder mit Pickeln reagiert. Und genügend Feuchtigkeit sollte die Pflege auch enthalten - sonst gehts wieder los: Haut trocknet aus - wird empfindlich - reagiert mit Pickeln...
Bei mir hilft Skin Pure von Lancaster noch am besten - ist nicht ganz billig, war aber leider das einzige, was die ganze Sache ein bissel gelindert hat. Aber wenn die Hormone zuschlagen, ist alles zu spät.
GGLG Hexlein 13+4

Re: wer weiss Bescheid???

In der ersten SS vor 7 Jahren hatte ich keine Hautprobleme, die Haare fielen einfach anders.
Jetzt habe ich schuppige, großporige Haut, eitrige Pickelchen vor allem auf der Nase und die Haare hängen frisch gewaschen schon wie angefettet.
Nein, das Glück hatte ich auch nicht. Aber vielleicht kommt nach der Umstellung dann eine sehr schöne Zeit, mit feiner glatter Haut, rosigem Teint, wundervoller Mähne.
Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ;-)
Gruß
Alke

Re: wer weiss Bescheid???

Also, ich habe schon immer eine Haut wie gerade in der Pubertät :-)))und hoffte auch auf super haut (zumindest mal 9 monate lang!!!). aber auch in meiner ersten SS davon keine spur...nach der Entbindung hatte ich dann auch relativ schnell sehr starken haarausfall, der erst besser wurde, als ich abgstillt und schilddrüsenhormone bekommen hatte. ist wohl bei jeden verschieden, aber bei meiner freundin hat sich die haut während der SS auch stark verschlechtert. Kommt ja aber jetzt die sonne und da wird es dann mit haut auch wieder besser, wenn man sich viel draussen bewegen kann...hoffentlich...
grüssle tanja 11+6 mit Lukas Marek (19 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen