Suchen Menü

wer war hier aus Canada?! gruß annette

Bisherige Antworten

Re: wer war hier aus Canada?! gruß annette

Hi Annette,
ich glaub Bonnie ist aus Kanada...
LG
Moni, immer noch auf Wehen wartend...

Re: wer war hier aus Canada?! gruß annette

Hi, hier noch eine ueberwiegend "stille Mitleserin" aus Edmonton, 35.SSW!
Gruesse,
Rhea

Re: wer war hier aus Canada?! gruß annette

hi,komme aus Edmonton und bin in der 35.SSW, jemand aus der "Naehe"?
Gruesse, Rhea

Re: wer war hier aus Canada?! gruß annette

Hallo Rhea, ich bin aus Deutschland, aber ich wollte nur mal nachfragen, denn vor ein paar Tagen habe ich erfahren, das meine Freundin mit Familie nach Canada gehen will. Ihr Mann ist gestern nach Canada geflogen, hat dort schon Arbeit, wenn alles gut klappt geht die ganze Familie nach. Nach Halifax.
lg annette

Ich bin aus Calgary

Hallo!
Habe hier nur durch Zufall nach langer ZEit mal wieder reingeschaut. Bin jetzt ET+2 und habe mich gewundert, ob noch jemand aus dem September mit mir runkugelt.
Ich hoffe es geht bald los, ich habe echt keine Lust mehr zu warten. Am 6. Oktober habe ich aber zum Glueck einen Termin im KKH zur Einleitung.
Alles Gute!

Re: Ich bin aus Calgary

Hallo, ich bin aus Deutschland, ich fragte nur mal so, da ich vor paar Tagen erfahren habe das eine super Freundin und Nachbarin nach Canada gehen wollen, bin so traurig.
wünsche dir Glück, das es vor dem 6.10. klappt.
WArum hat man denn schon Termin für Einleitung, wie weit bist du denn?
ich bin morgen 38+0, mein erster kam bei 38+2 bin mal gespannt.
lg annette

Bin jetzt ET+3

Bei ET+7 wird eingeleitet. Ist hier so ueblich, auch wenn ich sehr froh darueber bin, dass ich nicht laenger warten muss. Mir ist es jetzt ganz egal ob Einleitung oder nicht, ich moechte einfach nur mein Kind gesund wissen und es endlich in den Armen halten duerfen.
Ich wuensche deiner Freundin viel Glueck in Kanada!!
Und dir alles Gute fuer eine baldige Geburt!

Re: Bin jetzt ET+3

Vielen DAnk, euch auch alles Gute. annette

bin jetzt bei ET -26

Hi nochmals,
Calgary, das ist ja nicht weit. Komme aus Edmonton. Sind nicht Brad Pitt u. Angelina gerade in Calgary :-)))
Wuensche Dir, dass es kein KS wird und alles Gute fuer die Geburt.
Und an Annette, ich weiss, wie es ist, wenn man alle Freunde in Deutschland hat, und obwohl man hier natuerlich schnell neue Leute kennenlernt, ist es nicht das gleiche. Ich vermisse meine deutschen Freunde u. Familie tierisch, erst recht wenn Kinder mit im Spiel sind und weiss nicht, ob ich alles noch einmal so machen wuerde.... Bin auch wegen meinem Mann hier, da er hier arbeitet, er ist jedoch Canadier.
Liebe Gruesse
Rhea

Ich interessier mich nicht

so fuer die Promis, gerade wenn es um die beiden geht.
Mein Mann ist uebrigens ebenfalls Kanadier ;) Die Liebe hat mich hierher gezogen, wobei es ebenfalls di Liebe zum Land gewesen ist.
Hast du denn wenigstens regelmaessig Kontakt zu deinen Schwiegereltern? Die Familie meines Mannes wohnt gleich um die Ecke und ich muss sagen, dass ich sehr froh darueber bin. Ich glaub sonst wuerde ich doch ab und zu richtig Heimweh bekommen.
Alles Gute weiterhin! Die letzten Wochen gehen dann auch noch ganz schnell rum.
Jette.
Heute bei ET+4

wie lange wohnst DU schon in Calgary?

Hi Jette,
das ist ja richtig spannend, es koennte also jeden Moment bei Dir losgehen....genauso fuehle ich mich auch, obwohl ich noch 25 Tage habe, heute hatte ich wieder "Uebungswehen" und die waren teilweise so heftig, dass ich schon dachte, es geht bald los.
Nun ist wieder alles ruhig, komisch, war bei meinem ersten Sohn ganz anders, dort habe ich nix gemerkt bis zum Tag der Geburt!
Die Familie meines Mannes wohnt auf Vancouver Island, wir haben jedoch guten Kontakt....waere schoen wenn sie hier um die Ecke wohnen wuerden. Da hast Du ja Glueck! Woher kommst DU denn (in Deutschland?) Ich komme aus NRW.
Good luck!
Rhea

Re: wie lange wohnst DU schon in Calgary?

Hallo Rhea!
Ich komme urspruenglich aus Sachsen Anhalt, bin seit August 2000 in Kanada. Ich bin in den letzten Jahren aber immer mal wieder fuer ein paar Monate in Deutschland gewesen, bis mein Mann und ich uns dann letzten Sommer entgueltig hier eingenistet haben :) Fuer uns steht auch fest, dass wir hier bleiben werden, da wir beide nicht in Deutschland leben wollen. Zur Zeit warte ich noch gespannt auf meine Permanent Residence Card, die ich spaetestens im Fruehjahr erhalten sollte.
Ich bin wirklich froh ueber die Naehe zu den Schwiegis, aber auch ohne wuerden wir das hinbekommen.
Vancouver Island ist wunderschoen, bin ein Mal dort gewesen. Die Grossmutter meines Mannes wohnt ebenfalls dort. Weiss aber nicht in welchem Stadtteil.
Vancouver hat mir allerdings nicht so gut gefallen.... Viel zu gross und doch irgednwie gruselig, wenn man downtown herumwandert. Wir haben damals in Jugendherbergen geschlafen und die sind komischerweise alle in der Naehe von Hastings Street....
Wie lang seit ihr denn schon hier? Wie habt ihr das mit der Einwaderung gemacht, wenn ich fragen darf?
Alles Gute!!
Jette ET+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen