Suchen Menü

wer leidet/litt seit der geburt an Hämorrhoiden

hallo ihr,
mir ist die sache ziemlich unangenehm. jetzt hab ich aber gelesen, das es ziemlich haeufig vorkommt.
ich hab das erste mal in meinem leben haemorrhoiden. seit der geburt von nicholas.
mittlerweile bin ich mir sicher, dass die staendigen schmerzen nicht von meinem scheidenriss sondern von diesen bloeden haemorrhoiden kommen.
als ich das letzte mal stuhlgang hatte, hab ich mich gewunden vor schmerzen und war voellig durchgeschwitzt hinterher. jetzt graut mir schon vor dem naechsten mal.
ich nehme jetzt magnesium ein, damit der stuhlgang duenn wird. meint ihr, dass ist eine gute idee/
hat noch jemand dieses problem oder gehabt. gehen die von selber wieder weg und wenn wie lange dauert das.
mensch, da hat man die schmerzen der geburt ueberstanden und dann so ein mist.
vielen dank fuer eure hilfe
eure bonnie mit nicholas 5 tage alt
Bisherige Antworten

Re: wer leidet/litt seit der geburt an Hämorrhoiden

Hallo Bonnie
Ich hatte das auch erstmalig nach der Geburt von David und wußte erst gar nicht, woher die Schmerzen kamen. Ich habe dann von meiner Hebamme eine Salbe bekommen (gibt es hier auch in jeder Apotheke zu kaufen, weiß nicht wie das bei dir ist. Die sollte ich darauf tun und außerdem mehrmals täglich versuchen, die Hämorrhoiden vorsichtig in den After "zurückzudrücken" (sorry!) Das hilft wohl um das in den Hämorrhoiden angestaute Blut wieder abfließen zu lassen/abzuklemmen. Sie hat mir dafür dünne Latexhandschuhe gegeben. Ich kann das schlecht beschreiben - ich hoffe du verstehst was ich meine!
Bei mir hat das funktioniert, nach zwei Tagen waren die Beschwerden nur noch minimal, ganz weg nach etwa fünf Tagen.
LG, Barbara mit David *17.04.04 und Isabel ET 11.10.05

Re: wer leidet/litt seit der geburt an Hämorrhoiden

hallo Barbara,
danke fuer Deine tips. ist wirklich unangenehm dieser mist!
jetzt weiss ich naemlich, dass es nicht der riss ist, der die schmerzen verursacht sondern diese mistdinger.
bin aber positiv dass sie wieder verschwinden.
vielen dank
lg bonnie

Re: wer leidet/litt seit der geburt an Hämorrhoiden

Five Flower Cream, Bachblüten
hallo Bonnie,
mir hat die Hebamme die Five Flower Cream gegeben, müßte bei euch doch auch erhältlich sein. Ansonsten versuchen vorsichtig zurückzuschieben und kühlen. Monatsbinden mit Calendula Essenz beträufeln und ins Gefrierfach.
Liebe Grüße
Tanja mit Marius 23.05.01 und Nicolas 20.09.05

HIER!!!

Hallo Bonnie,
ich bin zwar nicht aus Eurem Forum, kenne das Problem aber nur zu gut.
Ich konnte nicht mehr liegen, stehen, sitzen, und aufs Klo schon gar nicht.
Bei mir wurden die H.... dann vom Chirurgen aufgemacht, weil sie sich nicht mehr zurückbilden konnten.
Lass das unbedingt von einem Arzt anschauen, sind diese fiesen Dinger nämlich erstmal rausgerutscht, hast Du kaum noch ne Chance.
Das Aufschneiden tut nicht weh, die zwei Tage danach waren hart, weil ich keine Schmerztabletten wegen des Stillens nehmen konnte, aber dann... wurde es jeden Tag besser und nach einer Woche war ich wieder die fast die Alte.
Gute Besserung!!!
Liebe Grüße aus dem Januar-Februar 2005 Forum
von Peggy

Re: HIER!!!

hallo peggy,
da ich vorher nie probleme hatte mit h warte ich erstmal ab, ob es von selber wieder besser wird. meine entbindung ist ja erst 6 tage her.
wenn es nicht besser wird, werde ich natuerlich zum arzt gehen. das ist ja wirklich unangenehm!
lg bonnie

Re: wer leidet/litt seit der geburt an Hämorrhoiden

Hallo,
ich dachte nach meiner 1. Geburt auch immer es sei der Schmerz vom Dammschnitt, bis mein Arzt diese fiesen Dinger diagnostizierte. Mir hat damals super gut Faktu akut geholfen. Außerdem "Eiskondome" zum kühlen. Einfach Kondome (dürfen auch schon abgelaufen sein) mit Wasser füllen, ab in den Gefrierschrank und dann mit einem dünnen Baumwolltuch umwickelt auf die Hämorrhoiden legen. Quarkwickel sollen auch ganz gut helfen...
Liebe Grüße von Anja, die hofft nach der 2. Geburt davon verschont zu bleiben....

Re: wer leidet/litt seit der geburt an Hämorrhoiden

Hallo Bonnie,
mir gings wie Dir. Hatte sowas nie und dann auf einmal so extrem. Konnte kaum richtig sitzen. Im KH haben sie mir die Faktu-Salbe gegeben. Meine Hebi hat mir dann noch die LidoPosterine Salbe empfohlen. Die betäubt die Schmerzen und hat mir wirklich Erleichterung gebracht. Du kannst auch Eiswürfel in einen Waschlappen packen und ne Weile draufhalten. Durch die Kälte ziehen sich die Dinger wieder zusammen. Bei mir wars nach 2 Wochen deutlich besser. Ganz weg sind sie jetzt immer noch nicht, aber ich bin schmerzfrei.
Zu dünnflüssig sollte der Stuhlgang übrigens nicht sein, weil das auch wieder nicht gut ist. Probier dann lieber mal Milchzucker, das reguliert mehr und ist nicht so abführend. Wenn Du diese LidoPosterine Salbe auch vorm Stuhlgang draufschmierst, tuts auch nicht weh.
Baldige Besserung wünscht Dir
Ute mit Jonas *10.4.03 und Lars 4Wochen alt

Re: wer leidet/litt seit der geburt an Hämorrhoiden

hallo!
eure antworten haben mir sehr geholfen.
ich warte jetzt noch ein zwei wochen ab. da ich vorher nie probleme mit diesen dingern hatte, hoffe ich sie gehen von selber wieder weg.
meine mutter kommt am sonntag aus deutschland zu uns zu besuch, ich werde sie bitten mir diese creme mitzubringen.
vielen dank fuer eure tips
lg bonnie

Re: wer leidet/litt seit der geburt an Hämorrhoiden

Hallo,
ich hatte nach der Geburt von Alina ganz stark mit Hämorrhoiden zu kämpfen. Das sind höllische Schmerzen! Ich war dann beim Arzt, der mir erst ein paar mal Medikamente gegeben hat u. zum schluß 2x verödet hat. Seitdem war es besser geworden! Achte auf die Ernährung u. gehe zum Doc., wenn es nicht besser wird.
Liebe Grüße und gute Besserung
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005

Re: wer leidet/litt seit der geburt an Hämorrhoiden

Hallo Bonnie,
komme zwar auch nicht aus eurem Forum, aber muss dir einfach antworten. Habe nämlich nach meiner zweiten Geburt auch Hämorhoiden gehabt und hatte vorher noch NIE Probleme damit. Es tat so höllisch weh, ich konnte weder sitzen, noch liegen, noch laufen, noch stehen. Hab teilweise vor Schmerzen echt geheult. War dann auch bei meinem FA und der hat mir dann erst eine Salbe verschrieben und gesagt, ich solle die Stelle 2x am Tag eiskalt abduschen. Als es aber nach ein paar Tagen immer noch so weh tat, bin ich ins KH gefahren, in der "Hoffnung", dass sie mir diese Sch... Dinger aufschneiden. Allerdings haben die das nicht gemacht, weil sie bei mir nicht trombosiert waren. *heul* Die haben mir dann aber auch noch die Faktu Salbe mit gegeben. Stuhlgang hatte ich auch 3 Tage überhaupt nicht, hatte einfach Schiss! Die Faktu Salbe und das kalte Abduschen haben dann aber ganz gut geholfen. Ach nee, hatte von meinem FA hinterher auch noch so 'ne Cortisonsalbe bekommen, die war auch ganz gut. Hat aber bestimmt gut 2 Wochen gedauert, bis es besser wurde. Und ganz weg sind die jetzt auch noch nicht, aber ich merke halt nix mehr.
LG Anja mit Pia (knapp 3) und Julie (7 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen