Suchen Menü

wer kennt eine gute Creme?

Hallo,
ich habe Probleme mit Parfümdüften. Ich creme mich immer alle 2 Tage ein und natürlich mit parfümhaltiger Bodylotion. Nun wird mir davon aber übel, wenn ich den ganzen Tag immer mal wieder den Duft rieche. Auch das Aftershave meines Mannes kann ich nciht mehr riechen. Meine Frage, kann mir jemand eine gute parfümfreie Bodylotion empfehlen? Natürlich sollte sie auch bezahlbar sein. Wann fängt man denn an den Bauch mit den Ölen zu behandeln, damit keine SS Streifen entstehen?
Danke und LG Koro 10+6
Bisherige Antworten

Re: wer kennt eine gute Creme?

Hi
Angefangen zu schmieren habe ich ca. 8 Woche, auch wenn ich noch gar keinen Bauch habe.
Eignen tun sich eigentlich alle Baby - Öle (z.B. auch die Hausmarken - von Schlecker, DM...). Die gibt es ja auch ohne Parfum.....
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (16+2)

Re: wer kennt eine gute Creme?

Hallo Koro,
ich hatte gleich zu Beginn der Schwangerschaft ploetzlich Probleme mit trockener, schuppiger Haut. Eine Nachbarin die an Neurodermitis leidet hat mir empfohlen eine harnstoffhaltige Koerperlotion auszuprobieren und die hat super geholfen - nehme ich jetzt jeden Tag. Die Lotion enthaelt 10% Harnstoff und natuerlich kein Parfuem - kann ich wirklich nur empfehlen :-) Gibts in der Apotheke - ich glaube die ist von Eucerin, aber schwoeren kann ich es nicht - bin in der Arbeit und kann deshalb nicht nachschauen!
Habe uebrigens auch schon von einigen Hebammen gelesen die harnstoffhaltige Lotionen / Cremes als Vorsorge gegen Dehnungsstreifen empfehlen!
LG,
Ute

Re: wer kennt eine gute Creme?

Hi hi!
Ich nehm die Lotions von ph5 oder FreiÖl.
Gibt es in der Apotheke.
Ganz easy sind aber auch die Cremes von Penaten.
Was für Babys gut ist kann uns ja nicht schaden.
Gruß Michi

Penaten

Hi,michi...will nun nicht altklug klingen,nur in ökotest schneiden schon zig jahre immer wieder penatenprodukte mangelhaft usw.ab...wollte das nur mal sagen,dass man da auch oft nur den namen bezahlt,der nichtmal gut ist...glg feechen 18.te SSW,das babyöl von DM nimmt(sehr gut)von babylove oder bübchensachen...babylove kostet keine 2euro als öl...

Re: wer kennt eine gute Creme?

Ich habe in der SS immer Aversionen gegen künstliche Düfte, und das ist vielleicht auch gut so.
Ich nehme im Moment Weleda Wildrosenkörpermilch und Sanddorn-Handcreme, die duften beide intensiv, aber eben natürlich. Ich würde generell Proberiechen, das kannst Du aber immer und überall gerne tun.
Sonst weiss ich nehmen viele frei-Öl. Das ist meines Wissens recht duftneutral.

Re: wer kennt eine gute Creme?

hei koro,
ich mag die körperemulsion von neutrogena, für sehr trockene haut, die lotion hatte damals sehr gut abgeschnitten wohl, aber ich brauche die fettigere variante. und die riecht nicht stark, aber das mußt du wohl selbst entscheiden. übrigens, für den bauch und so nehm ich den kakaobutterstick ausm bodyshop, aber der ist leider so geruchsintensiv, daß ich das nicht immer ertragen kann. aber der fettet gut den ganzen tag.
viel spaß,marry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen