Suchen Menü

wer kennt Comformil von Milumil?

....Hallo ihr alle,
kennt jemand von euch Flaschenmamis Comformil? Nützt es wirklich bei "Bauchweh"-Kindern was? Ist es einfach, von Humana pre darauf umzustellen? Ich hab das Gefühl, meine Mäuse vertragen das Humana nicht, können oft tagelang nicht groß machen, quälen sich ewig rum, bis es draußen ist, aber dann ist`s komischerweise doch recht dünn. Zum größten Teil stille ich beide, aber ich muss eine jedesmal noch zufüttern.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann, 26.8.05
Bisherige Antworten

Re: wer kennt Comformil von Milumil?

Hi Conny,
also ich hab Loris von Anfang an Aptamil gegeben. Nachdem er plötzlich sehr harten Stuhl bekam und sich abgekämpft hat wie verrückt, hab ich meinen Männe losgeschickt Comformil zu kaufen. Das hat er dann bekommen und seit dem gehts gut. Laut der Packung sei das auch die optimale Milch fürs Umstellen.... Leider hab ich mit Humana keine Erfahung... aber meine Hebi meinte, wenn man umstellt, soll man langsam Flaschenweise umstellen, also z.B. von 7 Flaschen Humana am Tag, 6 Humana, 1 neue Milch und am zweiten Tag 5 humana und 2 neue etc. Sonst ist die Gefahr zu gross dass die Kleinen die Umstellung nicht packen. Ausserdem wurde mir hier geraten, die Fläschchen mit mehr Wasser als auf der Packung angegeben zu machen, das soll wohl auch helfen.
Viel Erfolg
LG Steffi

Re: wer kennt Comformil von Milumil?

Hallo Steffi,
danke, so werd ich`s dann wohl machen!
Liebe Grüße
Conny

ja, ich...

...Philipp hatte ganz schlimme bauchkrämpfe.
Conformil war das einzige was ich ihm geben konnte, womit es erträglicher wurde.
Jessi

Re: ja, ich...

Hallo Jessi,
hast du das dann immer genommen oder nur für eine kurze Zeit?
LG
Conny

Re: ja, ich...

Huhu!
wir haben die immer genommen (wurde ganz schön teuer) denn er hat einfach nichts anderes vertragen.
er hatte Probleme eiweiss zu spalten und das ist die einzige Milch, wo die eiweisse schon vorgespalten sind.
Jessi

Re: ja, ich...

Hallo Jessi,
wem sagst du das, das merkt man bei zwei gleich doppelt..... Aber was sein muss, muss sein, oder? Da muss man dann echt lieber woanders sparen..... Im Moment stille ich sie ja noch zum größten Teil, so richtig teuer wird`s dann erst, wenn ich damit aufhöre....
Liebe Grüße
Conny

Re: wer kennt Comformil von Milumil?

Hallo Conny,
ich schleiche mich mal ein. Meine Maus hatte auch das Humana am Anfang und hat es absolut nicht vertragen. Wahnsinnige Blaehungen, Probleme beim Stuhlgang, Verstopfung. Bin dann auf Aptamil comformil umgestiegen, aber wie oben schon genannt, langsam. Jeden Tag eine Fl. von Humana weg und 1 von Comf. dazu.
Danach ging es Sydney super. Keine Probleme beim Sthlgang mehr etc. LG Sandra

Re: wer kennt Comformil von Milumil?

Hallo Sandra,
ich merke auch schon einen kleinen Erfolg, und das nach nur wenigen Flaschen! Ihre Verdauung klappt wieder ohne Probleme, der Stuhl ist schön weich und sie müssen sich nicht stundenlang quälen, bis es draußen ist.
Ich bin echt dankbar, dass es euch alle gibt und man immer wieder so tolle Tipps bekommt!
Liebe Grüße
Conny

Re: wer kennt Comformil von Milumil?

Hallo Conny,
ach das freut mich ganz arg fuer euch. Ich war damals auch total am verzweifeln. Und war sehr dankbar ueber Quali erfahren zu haben, was man machen kann. Meine alte KiAerztin hat mir auch dazu geraten, rund ums Popo Loch mit Penatencreme zu massieren. Immer im Uhrzeigersinn, wenn es mit dem Stuhlgang garnicht klappt. Das wuerde den Darm anreizen. Also habe ich das auch gemacht, wenn mal wieder nichts ging. Etwas Creme auf den Finger, immer im Uhrzeigersinn rund herum. Das hat Wunder gewirkt. Hoert sich zwar nicht so toll an, ist aber effektiv. Liebe Gruesse und alles Gute. Sandra

Re: wer kennt Comformil von Milumil?

Hallo Sandra,
noch ein guter Tipp, DANKE!!!! Probieren werd ich`s auf jeden Fall!
LG
Conny

Re: wer kennt Comformil von Milumil?

Hallo,Conny...tut mit leid,dass deine Mäuse so unter Blähungen leiden....
Hast du denn mal die Flaschen mit 15ml mehr wasser gemacht?Felix half das damals...allerdings hat ich trotzdem die Marke gewechselt,da er von Hipp so harten Stuhlgang hatte...
Umgestellt hat ich von Flasche zu Flasche...ich mach die Flaschen auch mit Fencheltee von Hipp oder Alnatura...seither halt Nickymaus ganz selten Blähungen und fast jeden Tag schönen Stuhlgang...gglg feechen mit drei Jungs...

Re: wer kennt Comformil von Milumil?

Hallo Tina,
nee, ich denke, es lag wirklich an Humana....selbst mit mehr Wasser in der Flasche ging`s nicht besser. Hab ich alles ausprobiert. Aber das Comformil scheint ihnen wirklich zu bekommen, obwohl ich erst langsam umgestellt habe. Sie können wieder viel leichter, ohne groß zu drücken und sich zu quälen. Arme Mäuse, warum hab ich das nicht früher gemacht?
Man sollte halt doch nicht immer auf den Preis gucken.....Aber mit gleich zwei Babys ist das halt so ne Sache.....
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann

Re: wer kennt Comformil von Milumil?

Hi,conny..ich nehme ja auch das teuerste aptamil und wir haben ja nicht viel Geld derzeit,da männe arbeitslos ist noch...seufz*...aber er verträgt es gut und daher stell ich lieber nicht um...klar guckt man auf den preis,aber wo es nicht geht,da gehts nicht und wenn die mäuse sich nicht quälen mehr,da machst du es so richtig...sparen tut man dann halt ne weile woanders...das schaffen wir schon...glg feechen,schon mit dem sonntagsmenü fertig;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen