Suchen Menü

wer kann mir Nahrungsergänzung empfehlen?????

Hallo Ihr Lieben,
hab mich heute mal in Euer Forum geschlichen, denn ich denke ihr könnt mir helfen.
Was nehmt ihr so für Nahrungsergänzung während der SS, ich kenne nur das orthomol natal und das ist doch recht teuer. Vielleicht hat jemand auch schon mit einem anderen Produkt gute Erfahrungen gemacht?
Freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch Allen weiterhin eine schöne und sorgenfreie Schwangerschaft!!!!!!!!!!!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: wer kann mir Nahrungsergänzung empfehlen?????

Hallo Sandra,
alle Nahrungsergänzungen speziell für Schwangere sind völlig
überteuert. Die wissen schon warum. Frau ist halt bereit, für sein Kind
notfalls eine Menge Geld auszugeben, das wird schamlos ausgenutzt.
Die Präparate, die nicht für Schwangere sind, kann man meist auch nicht
nehmen, weil sie viel zu viel Vitamin A enthalten, das für das
Ungeborene schädlich sein kann.
Meine persönliche Meinung:
Wenn Du Dich vernünftig ernährst, brauchst Du eigentlich außer
Folsäure keine Nahrungsergänzung. Bei sehr niedrigem Hb-Wert kannst
Du Eisen nehmen, aber das gibt's eh nur auf Rezept, und ich persönlich
würde eher Kräuterblut nehmen, weil das weniger Nebenwirkungen hat
(damit habe ich nach der Geburt meinen Hb von 8,4 in kürzester Zeit
wieder auf normale Werte gebracht). Jod kann man überlegen, wenn man
wenig oder keinen Seefisch isst und nicht zu Schilddrüsenüberfunktion
neigt. Mit Magnesium wäre ich vorsichtig, das würde ich allenfalls bei
deutlichen Mangelerscheinungen nehmen. Und alles andere... da kann
man auch mal einen Apfel essen. Synthetische Vitamine werden vom
Körper nicht gut verwertet, und viele Nahrungsergänzungen sind nicht
so nebenwirkungsfrei, wie immer getan wird. Folsäure ist aber, zum
allermindesten bis zur 13. SSW, sehr wichtig. Folsäurepräparate gibt's
ganz billig, z.B. bei Medicom (Versender).
LG Johanna

Re: wer kann mir Nahrungsergänzung empfehlen?????

Hallo Sandra, hab ich da was verpasst ? LG Asrael

Re: wer kann mir Nahrungsergänzung empfehlen?????

Hi,
noch nicht so richtig verpasst. Hab es natürlich nicht ausgehalten und mußte heute bei ES+11 doch orakeln. Der rechte Strich war sehr deutlich zu sehen, genauso intensiv wie der linke, jetzt muß der rechte nur noch bißl fetter werden und der linke sich ganz verkrümeln und dann kann ich mich vielleicht freuen. Bin noch sehr vorsichtig mit meiner Euphorie, denn sicher ist das ja noch nicht. Obwohl es mir schon deutlich schlechter geht heute, meine Oberweite bringt mich fast um und außerdem ist mir immer bissl komisch im Magen, man könnte es als leichte Übelkeit bezeichnen. Mein Unterleib spannt auch ganz schön, wie ne Art Muskelkater fühlt sich das an. Morgen wird weiter orakelt und dann melde ich mich nochmal bei Dir, okay? Wollte nachher noch was in's Forum stellen (Zykluscomputer-Forum), aber so ist es mir fast lieber, dann weißt Du schonmal bescheid für die HIBBELLISTE. Ach ja übrigens, tut mir echt leid, daß Du Dich wieder hinten anstellen mußtest. Drücke Dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Sandra

Re: wer kann mir Nahrungsergänzung empfehlen?????

Hallo,
wenn du vermutest schwanger zu sein, dann solltest du jetzt gleich mit folsäure anfangen. Ich nehme bereits seit einigen Monaten das Präparat "Folio", das hält ca. 4 Monate und kostet um die 8 Euro. Darin ist auch gleich Jod enthalten, weil frau auch da jetzt einen erhähten Bedarf hat. Mein FA hat nicht gewußt, daß ich Folio bereits nehme, aber hat mir beim Bestätigungstermin gleich mal geraten mir Folio zu besorgen. Es kann also nicht schlecht sein. Es gibt da noch "Femibion", davon hat mir die Sprechstundenhilfe noch ein Päckchen mitgegebe, da sind dann auch mehr Vitamine drin, aber da weiß ich nicht was es kostet.
Viel Glück und Daumen drück!!!
Yvette 6+0

Re: wer kann mir Nahrungsergänzung empfehlen?????

Hallo,
meine FA hat mir auch Femibion (auch vor der SS) empfohlen, hab dann den FA gewechselt und er hat mir Neovin (gibt es als Brausetabletten und Schlucktabletten)empfohlen. Hab dann in meiner 1. SS immer abgewechslet und eine prächtige Tochter bekommen... Obs an den Vitaminen lag?!?!
Liebe Grüße
Anja

Re: wer kann mir Nahrungsergänzung empfehlen?????

Hallo,ich nehm seit ich kiwu hab folsäure..bei meinen beiden letzen SS folio und nun femibion,da ich das günstiger bekommen habe für 3 monate nun...ansonsten ist folio billiger und femibion halt überteuert,wenn man es so kauft...weil in femibion halt mehr an vitaminen drin ist...aber ich hab bei folio auch 2 prächtige jungs bekommen....glg feechen

Re: wer kann mir Nahrungsergänzung empfehlen?????

Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch sehr für die Antworten, werd mal überlegen und Preise vergleichen und natürlich meine FÄ besuchen.
Folio nehm ich auch schon seit ich den KiWu habe, hatte mir meine FÄ auch empfohlen, denn es erhöht auch noch die Fruchtbarkeit - na da hoffe ich mal, daß mich mein Gefühl nicht trügt und ich wirklich schwanger bin.
Alles Gute für Euch und liebe Grüße! Sandra

Re: wer kann mir Nahrungsergänzung empfehlen?????

Halli, Hallo Sandra ... gibts schon was neues ? Daumen drück.
LG Asrael

Re: wer kann mir Nahrungsergänzung empfehlen?????

Hallo Hasl,
ich nahm schon einen Monat vor der Schwangerschaft Orthomol natal. Zwischen der 7. / 8. Woche habe ich nur Folsäure genommen, weil ich das Orthomol natal wie so viele Dinge nicht vertragen habe.
Ich weiß, dass es teuer ist. Aber ich kenne eine Online Apotheke, bei der man es für 42 Euro pro Packung bekommt. WEnn man 2 Pakete bestellt, hat man auch keine Versandkosten.
Falls du an der Adresse interessiert bist, melde dich,
try
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen