Suchen Menü

wer kann mich beruhigen?

Ich habe doch noch eine Frage. Eben habe ich das Posting von Anja/hasimausi gelesen, wo ihre FÄ im US gesehen hat, das ihr Baby seine Reserven aufbraucht und deshalb wohl schon geholt werden muß. Nun ist es so, das meine FÄ keinen US nach dem 3.Screening mehr macht. Sie hält sich da sehr an die VOrschriften. ALs ich letztes mal nachfragte, wie man denn dann sicher sein kann, so etwas wie bei Anja ausschließen zu können, meinte die Hebamme, das sie das fühlen würde, wenn das Baby nicht mehr richtig wächst. Irgendwie glaube ich da nicht dran und ihr? Bei wem ist es ähnlich? Wer kann mich beruhigen?
LG Koro 38.ssw
Bisherige Antworten

Kann dich beruhigen...

Hallo Koro,
mach dir nicht zu viele Gedanken.
Du bist ja jetzt schon 38 SSW. und dein Würmchen meldet sich wenn ihm/ihr was fehlt.
Beim CTG fiel bei mir jetzt auf, dass ich einen kleinen Infekt hatte, den ich nicht schwanger wahrscheinlich nie bemerkt hätte.
Ansonsten haben dir Frauen früher auch ihre Kinder gesund bekommen, auch ohne Ultraschall.
Wenn was sein sollte, merkst du es oder dein Kind meldet sich.
Liebe Grüße
Michaela

keine Sorge ...

Hallo Koro,
ich denke, wenn die Hebamme das sagt, dann versuch ihr zu vertrauen.
Man spürt das wirklich. Meine Hebamme hat gemeint, das Kind hätte wohl sicher nicht mehr als 2200g, aber genau kann sie das nicht sagen, weil ich eben zu viel Speck habe ;-)
In der Klinik wurde am Tag drauf per US festgestellt, das Kind wird 2700g plus/minus 200g haben.
Weisste, eine Sohn hatte dann gerade mal 2080g, und das wurde durch reinen Tastbefund festgestellt.
Also, vertrau der Hebamme ruhig :-)
LG Alke

Re: wer kann mich beruhigen?

Hallo Koro,
ich war zum Schluss auch nur noch bei der Hebamme, da meine Ärztin im Urlaub war - sie erkennen auch an den Herztönen, ob die Versorgung noch gut ist. Die Ärztin macht ja sogar ein CTG, da werden ja die Herztöne sogar über eine längere Zeit aufgezeichnet.
LG und eine schöne Restschwangerschaft
Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen