Suchen Menü

wer kann mich beruhigen?

Hallo ihr alle,
ich bin heut irgendwie fertig. Bin 16+5 mit Zwillingen und spüre sie noch absolut gar nicht! Muss man Zwillinge denn nicht schon früher spüren? Ich habe zwar eine Vorderwandplazenta, aber gerade hat mir ein Arzt in einem anderen Forum geantwortet, das würd nichts machen und man könne das Kind trotzdem ganz normal spüren. Diese Woche beim Arzt turnten die beiden beim Ultraschall munter in meinem Bauch rum, warum bin ich jetzt so unruhig? Oder bin ich mal wieder viel zu ungeduldig?
Kann mich jemand beruhigen?
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: wer kann mich beruhigen?

Hey conny,
mach dir keine Sorgen, ich weiß zwar nicht wie es bei Zwillingen ist, aber ich hab damals Max auch erst bei 17+1 gespürt, und das zweite spür ich noch garnicht obwohl ich schon bei 16+0 bin. Mach dir nicht soviel gedanken, deine Würmchen rühren sich schon, genauso wie auch bei der Geburt, sie bestimmen den Zeitpunkt.
Lg Alexa

Re: wer kann mich beruhigen?

Hi!
Hatte bei meiner ersten Tochter auch eine Vorderwandplazenta und ja, man spürt dadurch das Kind wesentlich später! Ich habe Celinas erste zarte Stupser erst in der 21.SSw gespürt, deutlich wurde es erst um die ca. 23./24. Woche.
Lg Tini

Re: wer kann mich beruhigen?

Hallo,habe auch eine VW-plazenta...ich spürte mein baby schon einen tag 15.te woche..fand ich sehr früh....dann länger nicht mehr...US war okay...dann selten mal n bissken...und dann seit 2tagen mehr...heut noch nicht...glg feechen 17+3 und keine sorgen hat....mach dich doch nicht verrückt...gglg feechen

Huch,vertan,hab eine HW-plazenta...lg->

Re: Huch,vertan,hab eine HW-plazenta...lg->

Hallo Feechen,
aha, heißt das dann, dass deine Plazenta hinter dem Kind liegt? Dann hat das ja keinen Einfluß auf den Zeitpunkt, wo man`s spüren kann, oder?
Liebe Grüße
Conny

Re: Huch,vertan,hab eine HW-plazenta...lg->

Hallo,ich hab ehrlich gesagt,keine ahnung,weil mich das in keiner SS interessiert hat*g*....hatte hier die Frage daher mal gestellt und da erstmal gewusst,was das ist...aber WO die nun genau liegt,weiß ich ehrlich nicht..ich merk aber nicht regelmäßig was und auch nicht täglich...denke,ist noch zu klein dann,oder es tritt(bzw.deine treten)andersrum*g*...Es wird schon alles gut sein...es werden die Tage und Nächte kommen,wo wir mal schlafen wollen*lach*und dann werden wir dauergetreten...gglg feechen 18.te SSW

Re: wer kann mich beruhigen?

Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und habe Lina auch erst sehr spät gespürt, hatte mir auch schon Sorgen gemacht ! Also, kopf hoch , ich denke die zwei werden weiter munter rumturnen !!Lg Sandra

Re: wer kann mich beruhigen?

Hallo Conny,
eigentlich lese ich sonst nur still mit. Ich bin in der 18.SSW, auch mit Zwillingen und ich merke die beiden auch erst seit ein paar Tagen. Das ist schon meine 3.SS. Ich habe mich auch so verrückt gemacht, das wir am Karfreitag ins KKH gefahren sind und ich dort auf eine Ultraschall bestand. Es war alles i.O.
Und jetzt "tritt" eines der Baby so ungünstig, das es schon fast wehtut.
Mach dir keine Sorgen und wenns gar nicht geht, fahr doch auch ins KKH und laß nachgucken. Bei uns waren die ganz lieb.
Wünsch euch noch alles Gute!!!
Sandra

Re: wer kann mich beruhigen?

Hallo Sandra,
jetzt bin ich schon ruhiger....unsere "Fälle" sind ja fast gleich, bei mir ist es auch die 3. SS und ich bekomme auch Zwillinge.....Am Montag komme ich in die 18.Woche, dann werde ich mal ganz fest hoffen, dass es dann bald losgeht!
Sind deine ein- oder zweieiige? Weißt du schon ob Mädels oder Jungs?
Liebe Grüße und allen anderen, die mir so lieb geantwortet haben, auch ein ganz dickes Dankeschön!
Conny

Re: wer kann mich beruhigen?

Meine sind zweieiig. Leider konnte man vor fast 3 Wochen noch nichts erkennen. Habe am 19.4. auch erst wieder einen Termin und da könnte es für das normale Ultraschall-Gerät bei meiner FÄ zu spät sein.
Ich muß aber dann noch zur Feindiagnostik (mein Großer ist behindert) und das ist ein Spezialist. Wenn er es dann nicht sieht, dann sieht es erst die Hebamme bei der Entbindung.
War das eigentlich aúch so ein Schock für dich? Ich mein ein Baby hatten wir ja eingeplant, aber gleich 2? Wir waren erstmal völlig fertig. Es sind ja immerhin 4 Kinder.
(Oh Gott!!!!!!!!!!!!!!!!) :)
Aber jetzt gibt es nichts schöneres.
Grüße, Sandra

Re: wer kann mich beruhigen?

Hallo Sandra,
klar, uns ging es genauso! Mein FA hat erst in der 9. SSW gesehen, dass es zwei sind. Ich wär fast vom Stuhl gehüpft....Ein Drittes war bei uns auch geplant, aber für 4 haben wir eigentlich gar keinen Platz. Jetzt müssen wir wohl anbauen, aber wir freuen uns jetzt riesig auf die Zwei! Unsere sind höchstwahrscheinlich eineiig, bisher konnten man aber auch noch nicht sehen, ob Männlein oder Weiblein (ein Pärchen geht bei uns ja nicht). Am 28.4. muss ich zum Feinultraschall (weil ich Fragmin spritze), bin dann in der 20. Woche und ich hoffe doch, dass man es dann sieht. Wenn nicht, gibt`s bei uns wohl auch am Schluß eine große Überraschung. Da wir schon 2 Söhne haben, will hier natürlich jeder 2 Mädels dazu, aber mir ist es eigentlich egal, hauptsache, die beiden sind gesund.
In der wievielten Woche habt ihr denn von den beiden erfahren?
Liebe Grüße
Conny

Re: wer kann mich beruhigen?

Ich habe gerade mal in dein Profil gelinst. :)
Ist ja der Hammer, wir haben auch schon Monate lang probiert und ich hatte auch eine Fehlgeburt. Und im Dezember haben wir auch gesagt, jetzt reicht es.
Im Januar hatte ich einen Termin bei meiner FÄ, um dort einen Termin mit einer KIWU-Praxis zu vereinbaren. Und was sagt sie mir. Schwanger!!!!!!!!!!!!!!
Tja, und in der 7./8. Woche hat sie denn zwei Babys gesehen. Ich glaube, s hat so ca. 1 Woche gedauert und dann haben wir schon immer von zwei Babys geredet. Irgendwie automatisch.
Jetzt wo man sie spürt, ist es noch schöner als bei einem, oder?
Ich habe auch schon zwei Jungs und möchte so gerne wenigstens ein Mädchen. Bei zweien sage ich aber auch nicht nein. :)
Liebe Grüße, Sandra+bald 4

Re: wer kann mich beruhigen?

Hallo Sandra,
ja, meistens passiert es dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.....Und dass es dann gleich zwei werden, hätten wir nie gedacht. Aber bei uns war es auch so, dass wir nach einer Woche immer schon von beiden geredet haben und jetzt sind sie gar nicht mehr wegzudenken.
Klar, wär schön, wenn`s jetzt 2 Mädels würden, aber meine 2 Buben sind so toll, da würd ich auch gerne nochmal zwei Jungs nehmen. Deine Chancen auf wenigstens ein Mädchen stehen ja immerhin höher!
Liebe Grüße
Conny
Wir können uns gerne über`s Profil schreiben, dann "nerven" wir die anderen hier nicht so arg?

Re: wer kann mich beruhigen?

Ich bekomme zwar keine Zwillinge, sondern nur ein Krümelchen, aber dafür bin ich inzwischen bei 18+6 und spüre ... *GAR NICHTS*
Meine Ärztin meinte am Donnerstag, das wäre normal und solange du deine beiden im US turnen siehts, ist doch alles OK.
Liebe Grüße
Kati

Re: wer kann mich beruhigen?

Hallo Conny,
bin ja auch schwanger mit Zwillies (18+2). So generell spüre ich meine Zwerge schon seit der 15. SSW (ist meine 2. SS und ich bin sehr schlank), aber nicht allzu häufig am Tag und wenn ich abgelenkt bin dann noch weniger.
Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, daß ich den rechten Zwilling (das Mädchen) wesentlich seltener spüre als den linken (den Jungen). Und siehe da: Das Mädel hat ne VW-Plazenta und der Junge ne HW-Plazenta. Also macht das schon einen Unterschied.
Ich bin mir sicher, daß Du Dir absolut keine Sorgen machen mußt!
GLG -- Ann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen