Suchen Menü

wer isn nu zu blöd?

Hallöle,
ich war heute in der nächsten Stadt. Wir hatten nen Hautarzttermin und anschließend bin ich gleich noch nach Sommersachen für Romanhäschen gucken gegangen. Bin auch gleich zu DM rein und wollte Beikostgläschen kaufen. Gekauft habe ich 1x Hirsebrei, 1x Reisflocken. Bei den Gläschen von Alnatura hatten sie nur große Gläschen. Gibts da keine kleinen von?? Habe 2 große Pastinake gekauft zum probieren. Jedenfalls wollte ich dann das Öl kaufen fürs Babygläschen. Wir kriegens einfach nicht gebacken. Ich habe derweil daheim Distelöl, Sonnenblumenöl und Rapsöl aber alles kaltgepresst nix raffiniert wie ihr geschrieben habt. Ich habe also nach raffiniertem ÖL gefragt und kein Schwein weiß was ich will! Dann hat man mich runter ins Reformhaus geschickt und ich habe nach raffiniertem Rapsöl gefragt. 2 Verkäuferinnen haben mir folgende Antwort gegeben! Ins Babygläschen kommt nur kaltgepresstes Öl rein. Raffiniertes Öl gibt es gar nicht im Laden da sollte ich dann bitte zur Tankstelle gehen damit würden Traktoren fahren. HÄÄÄ??
Ich habe dann wenigstens diese Reiswaffeln bekommen und mit dem Öl kotz ich jetzt wirklich langsam ab. Ich habe bei Aldi keins bekommen, in 3 Drogerien weiß man nicht was ich will und im Reformhaus machen sie sich über einen lustig.
Wo gibts denn nun das ÖL?
eine genervte Phanta
Bisherige Antworten

Re: wer isn nu zu blöd?

Hallo
nehm doch mazola keimöl das nehm ich auch.
lg britta

Re: wer isn nu zu blöd?

Hi Phanta!
Na, eins steht mal fest, DU bist nicht blöd ;-)! Was soll denn das, dir so ne bescheuerte Antwort zu geben? Erstens mal sind die ja schön blöd, wenn die sich über Kunden lustig machen und außerdem ist die Aussage falsch. Ins Babygläschen soll man auf keinen Fall kaltgepresstes Öl reinmachen. Habt ihr einen Edeka in der Nähe? Da gibt es raffiniertes Rapsöl von Brändle, hab ich auch ;-).
LG und ärger dich nicht mehr, Silke

Re: wer isn nu zu blöd?

Hallo Phanta,
eine ähnliche Reformhausstory habe ich auch erlebt...mit genauso einer unwissenden Laien Arroganz, als ich anfing über Peroxide zu dozieren schauten die Dickschiffe wie Autos *kopfschüel*
Nehme Mazola Rapsöl aus dem Supermarkt.
Es gibt in manchen Bioläden sog. "desodorierte" Öle, vor allem zum Braten, d.h. die sind raffiniert...da habe ich aber kein Rapsöl gefunden, nur Sonnenblumenöl.
Lg!!
Leo

Re: wer isn nu zu blöd?

Hallo Phanta,
also ich nehm Mazola Keimöl, das ist gesund und gibts fast überall :-))
Und ärgere Dich nicht mehr....
Liebe Grüße, Lana

Re: wer isn nu zu blöd?

Warmpressung ohne Extraktion bei "rapso"
Die Saat wird angequetscht, kurzzeitig auf knapp 100 °C erwärmt und in der Schneckenpresse gepresst. Anschließend wird das Öl über Zentrifugen und Filter von Fest- und Trübstoffen getrennt und der Raffination unterzogen. Das ist ein bei uns speziell entwickeltes Destillationsverfahren, wo es gelingt, die freien Fettsäuren ohne Einsatz von Chemie vom Öl zu trennen.
Vorteile:
+ Durch die Raffination (Reinigung) wird das Öl geschmacksneutral und länger haltbar gemacht: 1 Jahr nach Füllung.
+ Durch unser Reinigungsverfahren ist das Öl erhitzbar (Rauchpunkt knapp über 205 °C). Es ist daher für alle Küchenzwecke einsetzbar (Salate, Braten, Backen, Frittieren, etc.)
+ Durch unser Verfahren wird das Öl geschmacksneutral und überlagert nicht den Eigengeschmack der Produkte.
+ Durch den Verzicht auf Chemie bei der Pressung haben wir zwar eine geringere Ölausbeute (rund -9%), dafür kann unser Ölkuchen in der biologischen Landwirtschaft als Futter- und als Düngemittel eingesetzt werden.
Nachteil:
- Geringere Ölausbeute
und nun die Bezugsquellen:
erhältlich unter anderem bei:
Tengelmann, Karstadt, Real, Marktkauf, Minimal, Toom, Eurospar, Kaisers, HL, Edeka, Neukauf, E-Center, Dixi, Sky, Plaza, Wal - Mart, extra, Metro C+C, Hit, Fegro/Selgro, Rewe.
lg Katha

Re: wer isn nu zu blöd?

hi phanta!
im gaaanz stinknormalen laden!
ich kauf von thomy das sonnenblumen-rapsöl-gemisch.
lg, dorit

Re: wer isn nu zu blöd?

Hallo Phanta,
kann deine Genervtheit gut verstehen! Manche Leute sind wirklich zu blöd, und damit bist NICHT du gemeint.
Ich nehme auch Mazola Keimöl.
LG Natascha

Re: wer isn nu zu blöd?

Hallo Pantha.
Ich nehme auch Mazola Keimöl. Das nutzen wir auch selber.
L.G.Claudia

Re: wer isn nu zu blöd?

Hallo Phanta!
Mir ging's wie Dir. Raffinierte Öle sind eben minderwertige Öle und deshalb nicht im Reformhaus oder Biosupermarkt zu bekommen.
LG, Annika

Re: wer isn nu zu blöd?

Hi,Phanta..wo wohnst du denn,dass man dir solche Aussagen auftischt..tztztztztz...also jedes Öl,wo nicht kaltgepresst oder nativ oder extra nativ u.so draufsteht,ist raffiniert...;O)
Ich habe Rinatura und Brändle Rapsöl...raffiniert steht da nicht drauf,aber kaltgepresst muss deklariert sein....
Bei uns im DM gibts sehr viele kleine 190 g Gläschen,nehme ja nur die nach dem 4.Monat...das liegt dann wohl am Laden,was er an Sortiment bestellt....
Im Reformhaus gibts meist nur kaltgepresstes Öl....für Babies auf keinen Fall....habe hier ja auch zwei Reformhauspleiten erlebt(wer weiss,wie solche Leute geschult sind)....LG Tina

Re: wer isn nu zu blöd?

Die spinnen doch,
geh einfach in einen normalen Supermarkt. Ich finde das Rapsoel Broelio Broeckelmann (schmeckt gut, gentechnikfrei, raffiniert-steht aber nicht drauf, hab aber beim Hersteller nachgefragt) ist in einer 0,75 Glasflasche.
LG
Diana

Raps Vorteil gegenueber Mazola:Omega 3 Fettsaeuren

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen