wer hat noch ne schlafmütze im Bauch?
denk mal, ich muss mir keine Gedanken machen, ich spüre die Maus täglich.
Aber echt so wenig, und kaum intensiv, das es mir manchmal unheimlich ist.
Hab von Philipp halt ganz was anderes in Erinnerung.
Er war ständig am rumtoben, hat mir kaum Ruhe gelassen.
Die kleine Zicke im meinem Bauch, rührt sich aber selbst wenn ich ruhig auf der Couch oder im bett liege kaum und auch nicht, wenn mein Mann oder ich sie irgendwie versuchen zu animieren.
kennt das noch jemand von euch, oder aus früheren Schwangerschaften?
Jessi 26.SSW
Re: wer hat noch ne schlafmütze im Bauch?
Ich schleich mich mal aus dem Juli August Forum ein.
Ich hab auch die totale Pennmütze, also ich freu mich immer wie verrückt wenn ich sie mal spüre, und wenn sie sich bewegt dann nur gaanz sanft und langsam. Ich hab da von anderen auch ganz andere Geschichten gehört....
Aber ich hoffe dass sie nach der Geburt auch so viel schläft :-). Wär echt interessant zu wissen obs da Zusammenhänge gibt (über ne Umfrage nachdenk).
Ich war heut beim FA, sie ist super versorgt und die Herztöne sind auch klasse... also liegts wahrscheinlich echt am Temperament.
Ganz liebe Grüße, Nina (ET -9)
das ist beruhigend zu hören...
und ich bin auch sehr gespannt, ob das so bleibt *hoff* wie es bei Philipp auch geblieben ist ;-)
wünsche dir alles gute für die Geburt!
Jessi 26.SSW
Janina war auch eher ruhig, dafür aber heute nicht mehr *siehe Betrag oben*
Der Kleine ist recht munter, allerdings hat er auch Tage, wo es ruhiger zugeht.
Also, keine Gedanken machen...!
LG Melanie 27.ssw
weißt du denn, wie herum deine maus liegt?
denn ich hatte bis vor 3 wochen schon ziemliche beulen am bauch und tritte ohne ende.
dann hat sich unser sohnemann wohl gedreht, die füße unten, die knie nach hinten (auf dem us konnte man jedenfalls deswegen auch das gesicht/profil nicht sehen). die tritte gehen dann also nach hinten, was man bestimmt viel weniger spürt. ist aber meine theorie, ob das stimmt, weiß ich nicht.
ansonsten: die tritte könne auch ganz schn weh tun, vielleicht sollst du davon verschont bleiben!
lg, dorit
hmm...
also tritt sie wohl meist nach hinten.
kann schon sein, das man das weniger spürt!?
interessant...
Jessi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen