Suchen Menü

wer hat außer mir auch alles ein "tragling-baby"?

guten Morgen,
ich wollte mal in die Runde fragen, wer außer mir sein Baby auch den ganzen Tag im Tragetuch(sack) mit sich herumschleppen muss, da es sonst weint.
Und vielleicht ist ja jemand dabei, wo es anfangs so war und nun nicht mehr? (im letzten Satz steckt die leise Hoffnung, dass Annalee nach ein paar Wochen auch in der Wiege liegt)
lg, stefanie mit Annalee (3W3t)- wie immer vor der Brust
Bisherige Antworten

Re: wer hat außer mir auch alles ein "tragling-baby"?

Hallo Stefanie,
unser Leo liegt auch nur sehr selten inseiner Wiege ohne zu schreien. Allerdings reicht ihm z.B. der Tragesack nicht. Er will immer nur auf dem Arm getragen werden, am liebsten wie ein nasser Sack über der Schulter.
Hängt aber wohl auch mit dem KISS Syndrom zusammen und ich hoffe, dass es ab heute besser wird (Termin beim Arzt)
LG Jule

Re: wer hat außer mir auch alles ein "tragling-baby"?

Hallo Steffi,
bei uns ist es auch immer noch so.
Ich hatte HOffnung, dass es mit Comformil besser wird, da der Lukas jetzt keine Verstopfung mehr hat. Oft soll sich ja bei Comformil auch das Wohlbefinden bessern, aber nicht bei uns. Er weint immer noch, sobald ich ihn hinlege.
Ich muß mich neben ihn legen oder ihn an der Schulter gelehnt trage, wobei er aber dann auf meinem Arm stitzt.
Ich habe heute mein Tragetuch bekommen und hoffe, dass das vielleicht hilft.
Lukas ist heute 7 Wochen alt.
LG
Birgit

Re: wer hat außer mir auch alles ein "tragling-bab

Hallo Stefanie,
meine Tochter war ein Tragling, bis sie mit 16 Monaten mit dem Laufen begonnen hat. Danach wollte sie überhaupt nicht mehr ins Tragetuch. Ergo Baby Carrier ging gelegentlich, sie ist dann aber freiwillig auch gerne im Kinderwagen oder im Buggy gefahren.
Ihr Bruder liegt bis jetzt friedlich im Stubenwagen oder irgendwo in der Wohnung herum.
LG
Claudia

Hier ist die Hoffnung ;-))

Hallo Stefanie,
ich habe/hatte so ein Exemplar zuhause, so dass ich jetzt wegen Rückenproblemen schon Krankengymnastik machen muss - total verspannt von der ständigen Schlepperei... ;-(
So schön und innig es ist, ich kann Dich verstehen, es ist super anstrengend...
(Zumal meine Kleine auch noch auf mir schläft!)
ABER, DAS BESTE: seit zwei Wochen wird das VIIIEEEL weniger. Baby genießt die Wippe, läßt sich auch mal bis zu 30min ablegen, ohne zu heulen, schläft auch mal neben mir statt auf mir - bin ganz begeistert und überzeugt davon, dass es richtig war, sie nie schreien zu lassen, sondern sie ständig nur an mir/auf mir zu haben...
Sie wirkt total ausgeglichen und weiß, dass wir immer ganz schnell für sie da sind...auch jetzt natürlich!
Viel Glück und liebe Grüße!!!
Leo mit Böppelinchen, 9 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen