Suchen Menü

wer geht mit den KIDS zum Homöopathen

Hallo, da wir ja nicht zur cranio Sacral Therapie dürfen hat mir die gute Frau vorgeschlafen klassische homöophatie zu machen, ist zwar noch teurer, aber erkundigen wollte ich mich mal.
wer geht mit den Kids hin und wie läuft das ab und was für Erfolge.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: wer geht mit den KIDS zum Homöopathen

Hallo Annette,
ich war am Mittwoch das erste Mal bei einer Heilpraktikerin mit beiden kids. Muss sagen war sehr beeindruckt. Ob es hilft kann ich dir aber erst in ca. 1 WOche sagen. Solange dauert es bis man erfolge merkt.
Anschlagen tut es aber glaube ich da ich bei beiden Kids eine "erstverschimmerung" hatte.
LG Dani mit Tabatha 27m und Jannis 17w

Re: wer geht mit den KIDS zum Homöopathen

hallo Dani, nach dem ersten Mal gab es gleich Globuli? Warum und wogegen und wofür, was hast du bezahlt?! mir wurde gesagt, es gibt eine 1.Anamnese kostet um die 100Euro.
da wird wohl alles abgefragt über den der behandelt wird.
Warum warst du mit den Kids da und gehst du selber auch?
gruß annette

Re: wer geht mit den KIDS zum Homöopathen

Hallo Annette,
also es wurde bei der Großen auch erst mal eine große Anamnese gemacht. Hat ca. eine Stunden gedauert. Das ging von der 4 SSW. bis zum heutigen Zeitpunkt. Da wurden dann auch die Probleme besprochen die bis zum jetzigen Zeitpunkt aufgetreten sind (seit Geburt Verstopfung und im letzten Jahr Bronchitis und Lungenentzündung) Außerdem schreit Tabatha im Schlaf immer auf. Dafür hat sie Tropfen aus verschiedenen Globulis zusammengemischt. tabatha bekommt morgens und abends je einen Tropfen.
Jannis hat gerade seine erste Bronchits und auch bei ihm wurde eine Anamnese gemacht. Das ging aber schneller da in 17 Wochen ja nicht soo viel passiert :-) Er bekommt auf Tropfen die aus verschiedenen Globulis bestehen und ua. gegen die Bronchitis helfen soll und auch gegen das "Geburtstrauma" durch KS.
Ich selber bin noch nicht bei meiner Heilpraktikerin in Behandlung weil akut nichts anliegt. Werde das aber auf jeden Fall auch noch machen. Hin gegangen bin ich weil Tabatha halt Verstopfung hat und der Kinderarzt da nun mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat und Abführmittel verschrieben hat. Dadurch wurde zwar die Verstopfung besser aber Tabatha hat Dauer Bauchweh. Ich hoffe es nun auf diesem Weg hinzubekommen. Und alles was die Heilpraktikerin mir erklärt hat klang ziemlich logisch. Nun muss es nur noch helfen ;-)
Bezahlt habe ich incl. Medis EUR 40. Das aber nur weil die Heilpraktikerin eine frühere Freundin meiner Mum ist. Normalerweise nimmt sie auch 45 EUR je Std. und beim Erwachsenen braucht sie für die erste Besprechnung ca. 2 Std. Also kommt dein Preis hin.
Noch Fragen ;-=
LG Dani

Re: wer geht mit den KIDS zum Homöopathen

Hallo Dani, das hört sich doch alles gut an und hoffentlich hilft es auch wegen dem Stuhlgang.
danke für die ausführliche Info, habe im Moment leider nicht so die Zeit
annette

Re: wer geht mit den KIDS zum Homöopathen

Hallo Annette,
wir waren bisher nur wegen eines Schmierauges bei einer Schulmedizinerin, die auch homöopathisch arbeitet. Es war ein absoluter Volltreffer. Nach 14 Tagen Antibiotika war das Auge nach 1,5 Tagen Tränen trocken. Alle 5-6 Wochen mußte die Gabe wiederholt werden. Parallel hat eine Osteopathin daran gearbeitet, den Tränenkanal freizubekommen und meiner Großen wurde die OP erspart. Seitdem beschäftige ich mich mit Homöopathie und habe bei mir auch schon einiges erfolgreich anwenden können. Bei schwerwiegenden Erkrankungen gehen wir aber nach wie vor zu den Schulmedizinern. Ich glaube nicht, daß man mit Homöopathie und Bachblüten alle Erkrankungen heilen kann.
Normalerweise wird der Konstitutionstyp über einen ellenlangen Fragebogen ermittelt. Bei Kindern geht das nicht. So weit ich das mitbekommen habe, ist dafür sehr viel Erfahrung notwendig. Jeder erwachsene Mensch hat ein Konstitutionsmittel. Bei Babys / Kindern kann sich das noch einmal ändern, es muß dann neu bestimmt werden.
Bei meiner Tochter möchte ich das noch einmal machen lassen. Sie ist bisher aber so gesund, daß sich das aktuell nicht lohnt.
Was möchtest Du konkret damit behandeln?
LG
Claudia

Re: wer geht mit den KIDS zum Homöopathen

hallo Claudia, das hört sich ja alles positiv an. Konkretes habe ich im Moment nicht, die Frau von der Cranio Therapie hat mir das nur empfohlen weil sie mir nicht weiter helfen kann.
lg annette

Re: wer geht mit den KIDS zum Homöopathen

Annette,
ich werde zum Heilpraktiker gehen, war aber noch nicht da, da dafuer noch keinen Grund gab.
Eine Homöopatische Grundapotheke habe ich bereits evaluiert (in meinem Profil), habe aber auch noch nicht alles gekauft. Da ich nur vorerst nicht impfe ist Homöopatie und die Plazentanosoden fuer Lilly sowiso angesagt.
Meine Schwester ist mit Ihren Zwilligen bei einer Heilpraktikerin, die sind jetzt 4 Jahre. Es hat bisher alles super geholfen, sie ist voll davon ueberzeugt. Schon alleine kleine Wunden waren faszinierend. Sie hat Arnika Globuli gegeben und man konnte beim schliessen der Wunde zugucken. Echt toll.
Wichig ist einen guten Heilpraktiker zu finden. Meine Mutter hat einen, der macht auch Augenanalyse. Das ist auch erstaunlich was man darueber rausbekommt.
Hier gibts ne Auflistung der gelernten Heilpraktiker:
heilpraktiker-vdh
LG
Diana

Frage an theres

Hallo Diana,
sagmal, Du hast ja auch Plazenta-Nosoden, für was wendest Du sie an? Ich hab sie mal für mich genommen bei einer Erkältung, aber ausserdem einem dicken Milcheinschuss ist nix passiert.
Ich mag übrigens Deine Beiträge sehr gerne :)
Gruss Ina

Re: Frage an theres

Hallo Ina,
schoen, dass Dir meine Beitraege gefallen.
Bisher habe ich die Plazentanosoden angewandt fuer:
- leichtes Husten bei Lilly (kann nicht sagen, ob es geholfen hat, weil ich vollstille und auch Thymian Myrthe Balsam genommen habe, zumindest ist keine Erkaeltung gekommen)
- Zahnungsbeschwerden bei Lilly, ich denke es hat ihr Linderung gegeben
- Herpesblaeschen bei meinem Mann, sind bereits weniger geworden.
Wenn Du sie selber anwendest und stillst, steht ja extra drauf, dass man sie in geringen Potenzen und wirklich wenig verwenden sollte, wegen der Gefahr von staerkerem Milcheinschuss. Ich hab sie bisher aber nicht genommen - hatte noch keinen Grund.
Hast Du die Uebersicht von Anwendungsbeispielen?
Gruss
Diana

Re: wer geht mit den KIDS zum Homöopathen

Hallo Diana, ich habe ja auch shcon einige Sachen und habe auch ein Buch was mir mal eine H.......... empfohlen hat. Aber so eine Selbsttherapie ist ja nicht so einfach. ich hatte auch überlegt ob ich die Plazentanosoden machen lasse, wollte ich auch und ganz ehrlich - ich habe es dann vergessen. ich könnte mich jetzt noch dafür in den ......beißen.
Mit Arnica habe ich auch schon Beulen beobachtet, die schnell rückläufig waren.
ich gucke dann auch mal bei dir im Profil
du hast immer tolle Tips.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen