Suchen Menü

wer füttert denn schon brei???

huhu!
jaron ist bald 4 monate - eigentlich noch kein grund, schon an brei zu denken, aber so langsam.....*g*.
also: wer hat schon mit brei angefangen? wie alt waren da eure kleinen?? mögen es eure babys?? warum habt ihr dmait angefangen?
jaron wird noch voll gestillt, aber ich bin mir manchmal nicht sicher, obs ihm noch reicht, außerdem nimmt er die flasche partout nicht...
lg, dorit
Bisherige Antworten

Re: wer füttert denn schon brei???

Hi Dorit,
unsre Kinder sind ja noch so klein...
Ich denke das tut hier noch keiner.
Joshua (bald 3) hat Brei total verweigert, seine erste wirkliche Beikost war mit 8,5 Monaten eine Laugenbrezel die er mit seinen 4 Zähnen schon recht gut "essen" konnte.
Ich fand das superpraktisch, denn was die anderen immer so mitschleppten... Brei, Gläschen, warmes Wasser für Brei, Flsche, Löffel, Lätzchen...etc.
Ich ß Nix oder halt ein Brötchen...
Das war supereasy, also von mir aus, kann es bei Eleni auch so gehen.
Ich bin überhaupt nicht scharf auf die Breizeit und wundere mich oft wie früh damit begonnen wird.
Warum denkst Du das Dein Süsser nicht mehr satt wird?
LG Imke

Re: wer füttert denn schon brei???

hi.
letzte woche hatte ich auf einmal ziemlich wenig milch - jaron war nach 3 min fertig und nahm auch noch die 2. seite, was er sonst nie tat. jetzt scheint wieder genug da zu sein. aber die nächte sind eine einzige katastrophe, was aber nicht unbedingt an seinem hunger liegen muss... ich weiß es halt nicht.
ich werd auch noch weiter stillen, keine frage - mindestens, bis er 5 monate ist. wir werden sehen. bei meiner tochter habe ich mit 5,5 monaten angefangen und fand den zeitpunkt sehr gut. es kommt aber ja auch immer auf die kinder an - mnache finde das toll, andere wollen doch lieber mamas gute mumi...
lg, dorit

Re: wer füttert denn schon brei???

Hallo
ich hab die ersten versuche gemacht da war er fast 4 monate und mittlerweile liebt er es er bekommt zu mittag ein gläschen am nachmittag eine selbstgemachten zwieback-obst-brei und am abend bekommt er den brei den man nur noch mit wasser anrühren muß.
am nachmittag bekommt er noch zusätzlich seine milchflasche (ist aber weniger drin wie üblich) zu mittag und zu abend bekommt er ein saft -tee gemisch zum trinken.
und am morgen auch seine milchflasche
ich habe angefangen aus dem grund und es war mit dem kinderarzt abgesprochen
dominik istt ein spuckkind er hat den magenpförtnerkrampf und er verträgt die feste nahrung besser als nur milchnahrung, und seitdem er mehr feste nahrung bekommt wird es mit dem spucken besser aber ganz weg ist es zwar nicht aber es kommt auch noch.
aber wie kommst du denn drauf das dein kleiner nicht satt wird ?schläft er nicht mehr sogut bzw kommt in immer kürzeren abständen?
lg britta

Re: wer füttert denn schon brei???

Dorit,
Lilly wird schon anzeigen, wann sie etwas festes haben moechte. Bisher gibts nur MuMi. Sie ist jetzt 4 1/2 Monate und hat allerdings gestern nach meinem Wasserglas gegriffen und sich das an den Mund gezogen...naja ich hab sie mal kosten lassen.
Ich denke genauso wird sie irgendwann beim essen nach unserem Essen greifen und dann wird die zeit gekommen sein.
LG
Diana

Re: wer füttert denn schon brei???

Da Oscar ja nicht mehr gestillt wird und Flasche saugen nicht sooo leidenschaftlich macht, den Löffel sehr interessant findet, er immer guckt was wir uns da unter die Nasen stopfen und weil er von der doofen Milch auch ständig Verstopfung hat, darum habe ich angefangen.
Er bekommt allerdings keine Möhren, denn die stopfen, und das kann er echt nicht brauchen.
Er bekommt Brei mit folgenden Zutaten, aber verschieden zusammen gesetzt:
Reisflocken, Apfel/Birne oder nur Apfel (Birne mag er nicht) mit Wasser oder Babymilch angerührt.
Das mach ich seit 2 oder 3 Wochen und Oscar gefällt das gut. Zusätzlich bekommt er jetzt seit ein paar Tagen Apfelschorle (1/3 max Saft) und seitdem tut sich gutes bei der Verdauung.
Würde ich ihn voll stillen können, dann hätte ich wohl eher noch nicht mit zufüttern angefangen.
LG Alke

Re: wer füttert denn schon brei???

hi dorit
also wir haben so nach der 17. woche angefangen. eigentlich recht früh, da loris so arg mit reflux zu tun hatte, dass die mittagsmilch fast nie drinblieb. da er keine karrotten mag gibt es jetzt ein paar löffel kürbisbrei. aber an manchen tagen will er einfach nicht und ich zwing ihn auch nicht. er braucht noch etwas zeit. aber zumindest bleibt nach dem brei mehr milch drin:-))
LG Steffi mit Loris *14.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen