Suchen Menü

wenn man raten muß, was hat er nur?

Guten Morgen,
unserem Schatz fehlt mal wieder irgend etwas nur was? Es fing Mittwoch an. Er war quengelig und hat öfters einfach so geweint. Abends dann wieder etwas Fieber, kalte Hände und kalte Beinchen, oberflächl. Husten. Bin dann Donnerstag vorsichtshalber zum Kinderarzt weil ich nicht Ostern mit nem kranken "Hasen" sitzen wollte außerdem brauchte ich eh ne Überweisung die abgeholt werden mußte. Die Kinderärztin konnte nichts finden und meinte es könnte vielleicht das 3 Tagesfieber sein. Donnerstag dann tagsüber ging es einigermaßen. Will man ihn ablegen fängt er einfach an zu brüllen aber wieeeeeeee und schon Vormittag fiebrig. Nachts unruhig und 2x wurde er richtig wach und hat erbärmlich geweint *schluchz*. Freitag dachte ich es wäre vorbei jedenfalls keine Temperatur abends dann zur Bettzeit Roman hundemüde, gähnt ihm fallen die Augen zu und aufeinmal geht es wieder los er quitscht laut los, krümt sich, wälzt sich und schreit und wimmert klingt wirklich nach "aaaaaaaaaauuuuuu" ist der Schmerz vorbei sind die Augen zu dann kam wohl wieder was und dann fing er wieder an zu schreien. Mein Mann hat richtig mitgelitten und ich auch. Habe alles versucht Kirschkernkissen (im Bauch wars aber ruhig) und auch seine noch nicht vorhandenen Beißerchen habe ich mit Dentinox und Osanit verarztet. Irgendwann nach 21 Uhr ist er dann beim Weinen und Tragen eingeschlafen. Erkältet ist er also nicht, keine Bronchitis nichts, was man sehen oder hören könnte.
Soll das ein Schub sein? Der 26-iger oder ist Zahnen wirklich so schmerzhaft das die Kleinen richtig krampfartig aufschreien? Ich bin ratlos und es geht schon 3 Tage so. Tagsüber kann man ihn noch ablenken aber abends ist es sehr schlimm. Er hat jetzt paar Tage mit seinem Fläschen gespielt mit kaltem abgekochtem Wasser. Davon kann es aber nicht kommen oder? Muß Dienstag wieder zum Doc zur Kontrolle aber ich weiß selber nicht was ich der erzählen soll, wenn mans nicht selber sieht und hört. Er ist ja sonst total fit, spielt, lacht und ist gut drauf und dann aufeinmal schreit er wie am Spieß bin mir aber sicher ihm tut was weh.
Phanta :-(
Bisherige Antworten

Re: wenn man raten muß, was hat er nur?

Phanta,
also fuer mich hort das sich an wie Zaehnchen...hat Lilly auch nur ohne Fieber.
Dentinox wuerde ich trotzdem NICHT geben.
Versuch doch lieber mal Chamomilla oder wenn es nicht besser wird Calcium phosphoricum beudes D12. Versuch das noch zu bekommen.
Oder Zahnungsoel (Stadelmann) von der Apotheke.
Wenn es mag auch ne Veilchenwurzel zum drauf rum kauen (Lilly mag leider den Geschmack nicht)
LG
Diana

ich weiß nicht, mönsch

Huhu,
letzte Nacht dasselbe Spiel. Roman ist an der Brust eingeschlafen und ich dachte schon...hui, der Spuk ist vorbei aber dann wurde er urplötzlich wach und weinte lauthals. Ich habe dann meinen Finger genommen und mal gefühlt und probiert ob es die Zähnchen sind. Er hätte dann doch aber sicher wie wild draufgebissen oder? Er hat gar nichts gemacht mit meinem Finger sondern weitergebrüllt.
Auch einen Kühlbeißring wollte er nicht haben. Soll das denn man wirklich der 26iger Schub sein? Ich bin richtig unsicher man bekommt da so ein hilfloses Gefühl. Er ist dann irgendwann eingeschlafen aber in der Nacht trotzdem öfters kurz aufgewacht und brauchte seinen Nucki.
LG Phanta

Re: wenn man raten muß, was hat er nur?

Hallo Phanta,
wie schlimm die Zahnerei ist, hängt von der Schmerzempfindlichkeit eines Menschen ab.
Dieses phasenweise Aufschreien kenne ich im Zusammenhang mit dem Zahnen. Sabbert er mehr als sonst? Kaut er mehr als sonst?
Es kann auch sein, daß mehrere Faktoren zusammenkommen und er deshalb so knatschig ist. Möglich wären auch ein Infekt + Zähne + Schub.
Cedric ist momentan abends für seine Verhältnisse häufig sehr ungehalten und muß getragen werden. Er bekommt wahrscheinlich die nächsten Zähne und steckt eindeutig mitten im 26er Schub.
Wenn es nachts gar nicht mehr anders geht, dann kannst Du ihm auch ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Bei der Großen haben die "sanften" lokalen Mittelchen nie geholfen und es war die einzige Chance, auch mal wenigstens 2-3 Stunden am Stück nachts zum Schlafen zu kommen.
LG
Claudia

Re: wenn man raten muß, was hat er nur?

Guten Morgen Phanta,
also ich würde da doch auf die Zähnchen tippen, auch wenn noch nix zu sehen ist (vielleicht kommt auch noch Schub dazu, wer weiss). Mit Dentinox wär ich eher vorsichtig wegen dem Betäubungsmittel :-( Chamomilla oder Osanit ist da denk ich besser, wobei auch nicht jedes Kind darauf reagiert.
LG, Petra mit noch
zahnloser Hanna, die daher nur
Theorien bei Zahnen verbreiten kann :-)

Re: wenn man raten muß, was hat er nur?

Hallo Phanta,
das sind bestimmt die Zähnchen! Wir hatten auch ganz unruhige Nächte und dann dieses Aufschreien und erbärmliche Weinen :-( Osanit hat tagsüber bei uns ganz gut geholfen, nachts leider nicht, da hab ich dann auch schweren Herzens auf Dentinox zurückgegriffen und damit hat er dann wenigstens ein bisschen geschlafen ...
Die beiden unteren Zähne sind jetzt durch, aber diese Nacht war wieder eine Katastrophe, also denke ich, dass jetzt die oberen dran sind. Hört irgendwie nie auf - erst die Blähungen, jetzt die Zähnchen ...
Wünsche Roman, dass die Zähnchen bald draußen sind!
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen