Suchen Menü

wem geht es ähnlich

Hallo zusammen,
ich bin jetzt 27.ssw und habe noch gar nichts. keine sachen keine möbel nix.
ich muß dazu sagen, daß ich 3 FG hatte und aus diesem grund am anfang sehr ängstlich. nur jetzt habe manchmal immer noch das gefühl das es irgendwie unwahr ist.
ich hoffe das in meinem kopf sich bald der schalter umlegt der sagt
Christin es ist real und geh jetzt was einkaufen....
freu mich auf eure postings
LG christin 26+2
Bisherige Antworten

mir geht es ähnlich

Hallo Charlie,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin jetzt in der 22. Woche und wir haben auch weder Möbel noch andere Gegenstände oder gar Klamotten fürs Baby gekauft, weil wir einfach viel zu ängstlich sind, ob es nicht verfrüht wäre. Wir haben 8 Jahre auf dieses Kind warten müßen und ich habe viel zu sehr angst, das doch noch was schief läuft. So schieb ich die Anschaffungen ganz weit hinaus und werde erst Ende August bis in den September hinein die Anschaffungen besorgen.
Es ist ja auch noch Zeit, nehmt sie euch :-)
Liebe Grüße!

Re: wem geht es ähnlich

Hallo Charlie,
Ich kann dich gut verstehn. Ich selbst hab auch noch nicht viel gekauft zum einen weil ich noch auf das outing gewartet habe (gestern war es soweit*freu*) und auch weil alles noch so unreal ist/war.
Was wir schon gemacht bestellt haben sind die babymöbel weil die so ne lange lieferzeit haben, und heute haben wir das Zimmer gestrichen und Bordüre geklebt ;-)
Haben und vorgenommen die nächsten Wochen mal nen shoppingtag zu machen. Aber mach dir da bloß kleinen Streß weil du noch nichts groß gekauft hast, du wirst dein Geld bestimmt noch los ;-))
LG vonnsche
27+1

Re: wem geht es ähnlich

Hallo Christin,
wir haben 2003 die Möbel und den Kinderwagen auch erst sehr spät bestellt.
So langsam wirds bei Dir aber wirklich Zeit, die Lieferzeiten sind ganz schön lang und in der 36. Woche sollte das ganze Zeug möglichst im Laden stehen.
Das offizielle Geburtsfenster geht von der 38. bis zu 42. Woche.
LG
Claudia

Re: wem geht es ähnlich

Hallo Christin,
nach 2 FGs kann ich Dich leider nur zu gut verstehen.
Bei uns häufen sich jetzt schon einige Sachen, sogar die KiZi-Möbel und der KiWa stehen schon bei den Schwiegis.
Haben wir alles gebraucht gekauft.
Aber trotzdem macht es mir alles noch Angst, ich hoffe so sehr, dass nichts mehr passiert...
LG
Anja 24+3

Re: wem geht es ähnlich

Hallo Christin,
es ist bei Deinem Hintergrund zumindest verständlich :o)
Aber allmählich darfst Du anfangen, Dich wirklich und wahrhaftig zu freuen!
Dieses Mal wird bestimmt alles gut gehen und sicherlich wird Dich ganz bald
auch der Nestbauwahn überkommen ;o)
Es mag fatalistisch klingen, doch passieren kann immer etwas, auch wenn das
Kind auf der Welt ist. Wenn wirklich etwas sein sollte, ist man ehrlich
gesprochen eh ein paar Tage in der Klinik und kann in diesem Fall jemanden
beauftragen, alles wegzubringen, was Dich daran erinnert. Ich habe so etwas
schreckliches zum Glück nie erleben müssen, denke aber, daß mir das dann
wirklich egal wäre...
Die Sorgen um Dein Kind werden bis zu Deinem Lebensende nicht aufhören.
Trotzdem ist es wunderschön, positiv zu denken und optimistisch in die
Zukunft zu schauen - und es macht riesig Spaß, die Erstlingsausstattung zu
kaufen, alles vorzubereiten, einzuräumen und und und :o) Damit wuchs bei
meiner ersten Tochter auch komischerweise das Sicherheitsgefühl, alles
wurde greifbarer und realer ;o) Da beneide ich ja die Erstgebärenden ein
wenig, ich bekomme mein drittes Kind und habe vieles noch *soifz* ;o)))
Du hast ja so oder so noch etwas Zeit, viele Sachen wie KiWa usw. kann man
ja auch nach der Geburt abholen und vorher (unverbindlich, dafür haben die
meisten Kinderausstatter vollstes Verständnis!) bestellen!
Versuche, Dich ein wenig frei zu machen von den düsteren Gedanken, in
wenigen Wochen bist Du - wie wir alle - ganz bestimmt die glücklichste
Mutter auf Erden :o)))))
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße,
Meike mit Bübchen 24+1, Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Verstehe ich völllig - geht mir genauso

Hallo Christin,
ich bin jetzt 23+6, also noch nicht ganz so weit wie Du. Ich hatte aber auch zwei Fg´s und habe mich die ersten drei bis vier Monate eher bemüht, möglichst wenig an die ss zu denken, zumal ich da auch noch Blutungen hatte.
Und ehrlich gesagt habe ich jetzt auch noch keine Lust, groß etwas zu besorgen. Ich freue mich zwar riesig auf das kleine Wesen in meinem Bauch, dass ständig strampelt und mit dem ich auch viel rede. Aber ich kann mir so recht noch gar nicht vorstellen, ein Baby zu haben. Ich habe mir vorgenommen, die Sachen dann zu erledigen, wenn ich zu Hause im MuSchu bin. Es haben schon viele Verwandte / Bekannte angefragt, ob ich ein Bettchen, Maxi Cosi, etc. haben wollte, dann sage ich meistens vielen Dank, ich komme später drauf zurück. Damit geht es mir bis jetzt ganz gut. Das einzige, was ich gerade gekauft habe, ist eine kleine Spieluhr, die ich nicht gerade auf den Bauch lege, aber doch gerne in der Nähe abspiele. Also, ich bin sicher, dass auch unsere Babys einen Platz zum schlafen finden werden und bekleidet sein werden, alles zu seiner Zeit!
Liebe Grüße
Holly

Re: wem geht es ähnlich

hallo Christin,
ich hatte aucheine FG und hab mich mit dem kaufen auch erstmal zurueck gehalten. Ich verstehe Dich gut, man braucht eine Weile um ueberhaupt zu glauben das man schwanger ist
bin jetzt 24. SSW und hab schon so kleinigkeiten gekauft.
Alles nach und nach und alles moechte ich bis August haben.
Alles Gute fuer Dich
lg Bonnie 23+3

Re: wem geht es ähnlich

Hi Christin,
wir haben auch noch nix. 1. Weil wir noch keine Wohnung gefunden haben und ich davor irgendwie keine Böcke habe was zu kaufen und 2. ich es auch noch nicht so wirklich realisiere, dass in ca. 3-4 Monaten was kommt :o) Spätestens im MuSchu werde ich die die restlichen, bis dahin noch fehlenden Dinge besorgen.
LG Cécile + Floh inside 22+6

Re: wem geht es ähnlich

Hi, geht mir ganz genauso. Bin jetzt 27+3 und habe noch nix. Hatte auch 3 FG und deshalb Angst und Aberglaube. Aber ich arbeite nun nur noch bis nächsten Mittwoch und will nun auch daran glauben, daß ich tatsächlich im Sept. meinen kleinen Jungen im Arm halte. Deshalb möchte ich jetzt auch anfangen, mich endlich richtig zu freuen und mit Spaß und Freude einzukaufen. Herzliche Grüße und alles Gute, Martina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen