Suchen Menü

welches Baby trägt noch erst Gr.56?

Hallo!
eigentlich bin ich der Meinung, solang sie gut trinkt und es ihr gut geht, wird schon alles in Ordnung sein.
Aber an Tagen wie gestern und vorgestern, wo sie noch nicht mal ihre 120ml pro Mahlzeit schafft, und wenn ich Grössen und gewichte eurer Mäuse lese, oder Fotos von euren Babys seh, oder jemand in den Kiwa schaut, und mir gar nicht glauben mag, das Emily schon 12 Wochen ist, dann mache ich mir schon meine Gedanken.
Emily ist immer noch so klein und zierlich für ihr Alter.
Am 13.12. hatte sie 55cm und 4500g. Ich weiss nicht genau, was sie jetzt wiegt, aber sonderlich viel mehr glaub ich nicht.
Und sie hat grad mal Gr.56 und das wird ihr auch noch ne ganze Weile passen, denke ich.
Gibts hier noch mehr so kleine Würmchen?
Jessi
Bisherige Antworten

Re: welches Baby trägt noch erst Gr.56?

Hallo Jessi,
meine Mäuse gehören leider auch nicht zu den Zierlichen. Sie haben inzwischen (4 1/2 Monate) Gr. 74/80. Und selbst diese Bodys sprengen sie schon fast.....Ist mir allerdings gar nicht so recht, denn bei Mädchen hätt ich`s lieber ein bissel zarter, bin ja selbst nur ne halbe Portion....Aber meine Kinder kommen alle auf ihren Papa, dem schmeckt`s auch immer....:o))) Zum Glück hat sich`s bei meinen Jungs aber dann "verwachsen", die sind heut rappeldürr.
Liebe Grüße, und sei doch froh, dass du so ne süße kleine Maus hast!
Conny mit zwei richtigen Moggelchen

Re: welches Baby trägt noch erst Gr.56?

hi jessi,
david ist heute 3 monate und 4 tage alt.
geburtsgewicht 4050g. ich schätze ihn nun so auf 6500g. haben am mittwoch die u4.
er ist laut unserer messung ca. 63cm groß.
er trägt größe 62 seit ca. 6 wochen und teilweise jetzt schon gr. 68. je nachdem wie es ausfällt.
lg andrea
Babybanner von Baby-o-Meter.de
Babybanner von Baby-o-Meter.de

Re: welches Baby trägt noch erst Gr.56?

Hi,
Maya ist jetzt 17 Wochen alt und 70cm!!1groß und wiegt gerade mal 6 kg (jedenfalls war das letzte Woche noch so). Bei der U4 meinte die Ärztin, daß sie bei der Größe oberhalb und beim Gewicht unterhalb der Kurve liegen würde und solange es nicht extremer werden würde wärs OK. Habe mir gestern nochmal die Kurven angeschaut und jetzt ist es eigentlich noch extremer als bei der U4. Nächste Woche steht die 2. 6-fach Impfung an und dann werde ich die Ärztin nochmal darauf ansprechen. Achja, obwohl Maya so groß ist versinkt sie regelrecht in den 68er Klamotten und trägt daher noch 62! Frage mich echt, wieso sie so dünn ist, weil sie tagsüber 7 Mahlzeiten hat und z.T. ca. 200 ml trinkt.

Re: welches Baby trägt noch erst Gr.56?

Hi Jessi!
Leonie hatte am Dienstag bei der U4 5650 g und war 60 cm groß, ist also auch nicht unbedingt ein Brocken. Der KiA war mit dem Verhältnis Größe-Gewicht aber sehr zufrieden. Wenn Emily fit ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Aber ich bin (oder war zumindest bis zu dem U4_Termin) auch immer gleich verunsichert, wenn jemand gesagt hat "oh, die ist aber zart" oder wenn ich hier manchmal die Daten von den anderen lese ;-(! Mach dir keine Sorgen, dass passt schon.
LG, Silke mit Leonie (15w6t)

Re: welches Baby trägt noch erst Gr.56?

Jessi,
Du hast halt ein kleines Kind, aber mit Durchschnittlichem Gewicht. Die Proportionen passen auch. Ich wuerde mir da keine Sorgen machen.
Seid Ihr vielleicht auch nicht so gross?
Bei uns ist der Papa sehr gross, das hat die Kleine wohl geerbt. Nach dem Doc schlank und gross (17 Wochen): 67,5 cm und fast 7kg...sie hat auch in den letzten 4 Wochen stark zugelegt ganze 700g. Damit traegt sie Groesse 62/68. Nur ein Teil dass sehr gross ausfaellt ist noch 56. Ist aber auch unterschiedlich von den Herstellern. Die Franzosen fallen alle kleiner aus, so sie da auch schon 6 Monate traegt.
Diana

ja, stimmt: ich1,69m und Sascha 1,72cm oT

Re: welches Baby trägt noch erst Gr.56?

hallo Jessi
meine beiden mäuse werden am mittwoch 12 wochen alt und passen auch noch in 56! ziehe aber oft größere oberteile an, weil die bequemer und stressfreier anzuziehen sind!
sie wiegen beide etwa 5 kg, genaueres erfahr ich di bei der u 4.
gestartet haben sie allerdings mit etwa 45 cm und 2220 bzw 2395 g.
beide trinken auch eher mal 90 ml, selten über 140 ml.
so lange laut kia alles okay ist würde ich mir keine gedanken machen - allerdings kriege auch ich immer große augen, wenn ich die gewichte und größen der anderen mäuse hier lese...
lg
ulrike

Re: welches Baby trägt noch erst Gr.56?

Hi Ihr!
Also Oscar trägt auch noch das ein oder andere Stück in 56 und sogar noch ein paar 50er Teile - wenn auch wenige davon!!
Aber er trägt ja auch schon Teile in 68 und sogar eine besonders schöne Hose mit Bugs Bunny vorne (muss ich mal nen Photo von machen!) und die ist für 12 Monate ;-)
Mach Dich nicht verrückt Jessi, die größen fallen unterschiedlich aus, einige Teile sind Oscar am Bauch eng und die Ärmel sind viel zu lang. Meine Schwester hat zwei Shirts von Petit Bateau gekauft, Gr.74 und die sind meinem Neffen gerade zu eng, er ist 1,5J und Oscar passt überhaupt nicht rein. Beide Kinder sind aber im Bereich dessen was Normal sein soll ;-)
Sei einfach froh, dass noch was passt ;-) und lass es einfach cool angehen. Solange ein Kind munter ist und trinkt und auch mal wach ist, ist doch alles in Ordnung.
:-)
LG Alke
Ach ja, selbst wenn ein Kind zu klein sein sollte, dann wird das erst ab 2 Jahren therapiert. Aber das nur am Rande :-)

Re: welches Baby trägt noch erst Gr.56?

Hallo Jessi,
ich kann dich beruhigen. Tim ist auch ein ganz zarter!
Er war bei seiner Geburt nur 46cm groß und wog 2600g.
Bei der U4 Mitte _Dezember war er 15 Wochen alt und war 58cm und 5420g. Als er 12 Wochen alt war hatte er auch noch Gr. 56 und ich dachte auch das passt ihm noch lange. Aber er hat dann einen Schuss gemacht und trägt jetzt mit 19 Wochen auch schon (!) Gr.62.
Mach dir also keine Gedanken, es gibt halt kleine Babys und Große. Solange sie kontinuierlich zunimmt ist doch alles in Ordnung. Diese Statistiken machen einen eh nur verrückt. Du kannst dir gar nicht vostellen, wie wahnsinnig die mich am Ende der SS gemacht haben, das Tim zu klein wäre! Jetzt ist er halt ein Kleiner aber wenn man bedenkt, das er in 3 Monaten 12cm gewachsen und und 2800gr zugenommen hat finde ich das doch echt klasse!
Wieviel wog denn deine Kleine bei der Geburt?
GLG
Stephanie und Tim 19 Wochen

sie hatte 50cm und 3240g oT

Re: welches Baby trägt noch erst Gr.56?

wir sind heut 17 wochen und wiegen auch nur 6400 g. laß dich nicht verrückt machen. jedes kind ist anders. habe mir auch am anfang gedaken darüber gemacht aber er ist gesund und mobil. wichtig ist das sie zunimmt.
es muß auch kleine zarte geben.
LG Christin
habe auch noch sachen in 56 die passen.

WiR!

Hi Jessi,
wir !
AKtuell 57 cm und 5500 gr.
Bei der Geburt aber auch nur 47cm und 2680 gr.
Die Babys wachsen ca. 1 cm die Woche und sollten zwischen 150-200gr die Woche zunehmen dann ist alles okay.
Jannis trinkt an manchen Tagen 180 ml , dafür aber seit gestern manchmal wieder nur 100ml.
Also ich denke das ist bei deiner kleinen auch okay
LG Dani mit Jannis 10,5w

Re: welches Baby trägt noch erst Gr.56?

Hallo,
bei uns kommt jetzt mit 13 Wochen gerade der Übergang zu 62.
Ich mache mir da keine Sorgen denn sie nimmt gut zu und wiegt jetzt schon 6 kg.
Außerdem kam sie 11 Tage vor Termin Anfang Oktober.
Lg Steffi

Re: welches Baby trägt noch erst Gr.56?

Hallo,
mein Kleiner ist 10,5 Wo alt. Gestern wog er 5700g und er ist gut 60cm lang. Bei der Geburt hatte er 3285g und 50 cm.
Ich ziehe ihm teilweise auch noch Gr 56 an,weil die Sachen dann wohl sehr groß ausfallen.
Ich weiß gar nicht wie viel er zu sich nimmt. Ich stille voll.
Ich denke so lange Größe und Gewicht Deiner Kleinen zu einander passen,brauchst Du dir erst mal keine Sorgen machen.
L.G.Claudia

Re: welches Baby trägt noch erst Gr.56?

huhu jessi,
also emily ist sicher schon nen zacken schwerer geworden.
ich habe amelies gewicht von 4370g und 56cm zu bieten, gewogen am 23.12.05.
schaffen es also, euch zu unterbieten!
werde sie morgen mal wiegen fahren!
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen