Suchen Menü

welcher fußsack?

hallo,
mein kinderwagen wird zu klein, sodaß ich die tragetasche demnächst rausnehmen muß und es gibt für meinen keine verlängerung. nun sagte man mir, das ich da einen fußsack nehmen soll. nur aus welchem material? er soll im wnter warm genug, aber im frühling und herbst nicht zu warm sein. daunen sind doch dann zu warm oder? eher fleece oder was ist besser? und wie funktioniert das mit denen, die sind doch so lang, schlägt man die um?
danke koro
Bisherige Antworten

Re: welcher fußsack?

Koro,
Daune wuerde ich nicht nehmen, wer wird im Fruehjahr zu warm. Fleece ist auch sehr warm, es sei denn es ist atmungsaktives Hgh Tech Fleece. Besser ist aber Schaffell oder Wollfusssack (auch mit Baumwollgemisch). Das ist ausgleichend und kann gut fuer den Uebergang genommen werden.
Diana

Re: welcher fußsack?

Es gibt kombinierbare, wo man die eine Schicht dann rausknöpfen kann.
Ich mach es aber anders: ich habe einen Daunensack im Moment in der Tragetasche und den kann ich in den Sportwagen auch nehmen. Im Frühjahr nehme ich dann den Multiwollsack, der ist mit Lammwollvlies gefüttert, die Innenseite ist aber Baumwollteddy. Das ist dann auch temperaturausgleichend.
Vliess würde ich nicht nehmen, zumindest kein Synthetik, denn wie auch immer, es bleibt recht schwitzig.
Ich bin kein Freund von dem eines-für-alles-Produkt, denn meinsten können keins so richtig gut.
Später, wenn die Kinder dann laufen und eben mit Schuhen im Kiwa sitzen ist ein Lammfellsack das einzig wahre, denn der Dreck lässt sich gut ausbürsten (mit einer Fellbürste)
LG Alke

Re: welcher fußsack?

Hallo Koro,
für den Winter sind warme, wasserabweisende Fußsäcke wichtig. Wir haben einen von Alvi mit einem Webpelz-Futter in Mumienform. Für ältere, laufende Kinder ist es wichtig, daß man den Fußsack komplett öffnen und sie von oben reinsetzen kann. Sonst hast Du den Dreck von den Schuhen im ganzen Innenfutter hängen. Unserer hat im Fußteil kein Fleece sondern das Außenmaterial, da hält sich die Schweinerei in Grenzen.
Für den Sommer haben wir einen ganz normalen Sommerfußsack von Teutonia. Der dient eher als Schonbezug, um den Sitzbezug nicht so zu ruinieren.
LG
Claudia

Re: welcher fußsack?

Hi,ich habe für den Winter den Muckisack,da legt man das Baby rein ohne jacke ,nur n mützken;O)..somit entfällt der anziehstress....wenn ich dann im geschäft bin mal,dann mach ich den Sack einfach auf(Reissverschluss)...ich find das enorm praktisch,einen Fußsack hat ich noch nie....Im frühling und herbst gibts einfach ne decke drüber...LG Tina

Re: welcher fußsack?

Hallo Tina,
was ist denn ein Muckisack? Ist das ein Schneeanzug?
LG Koro

Re: welcher fußsack?

Hallo,nein...eher ein Ganzkörpersack...man kann leider grad keine Bilder bei Quali reinsetzen...aber wenn du mir per PN deine Addy sendest,kann ich dir Felix und Nickymaus im Muckisack mal mailen...oder guck mal bei Ebay nach Muckisack...gibts auch in klein für den Maxi-cosi,aber der ists nicht...hab den glaube ca.1m-sack...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen