Suchen Menü

welcher Kindersitz?

Guten Morgen,
bei baby-markt.de sind derzeit viele Kindersitze fürs Auto reduziert, z.b. der Römer King TS Plus 2006. Bei ADAC und TCS ist dieser mit "gut" bewertet worden (also nicht das Modell 2006, sondern wohl eher 2005...). Andere Tests habe ich jetzt nicht gefunden.
Welche Sitze nehmt ihr wenn das Baby-Safe ausgedient hat?
Danke für Antworten im Voraus,
liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Iggy
Bisherige Antworten

Re: welcher Kindersitz?

Hallo Iggy,
habe ja auch schon länger überlegt welchen Sitz ich nehme. Nun steht er schon bei mir zuhause! Habe den Römer King TS plus 2006 gekauft. Habe überall die Preise verglichen u.a. auch Baby- markt. Habe ihn jetzt sehr günstig (140+ 6 Euro porto) bekommen. Tipp: yatego(mit vor u.dahinter) dann Rubrik baby usw. Klappte alles super. Hoffe konnte dir helfen. LG Cori

Re: welcher Kindersitz?

Danke für die Antwort, ist auf jeden Fall hilfreich. Nach sonstigem Rumsuchen und weiteren Antworten denke ich nun auch, dass es auf jeden Fall auf einen Römer und sehr wahrscheinlich auf den TS plus herauslaufen wird... Danke auch für den Bestelltipp und Gruß,
Iggy

Wir haben uns den Kiddy life plus besorgt, LG

Concord Trimax modell Golfi haben wir gekauft :-))

Nachtrag....

Habe gerade ein wenig rumgelesen und mir stellen sich jetzt noch weitere Fragen:
- man kann sich zwischen welchen entscheiden, die bis zu 18 kg gehen (bis 4 Jahre), oder aber welche (wie u.a. der Kiddy life plus), in denen das Kind bis zum Alter von 12 Jahren Platz hat. Der Vorteil von letzterem ist, dass man nicht nach kurzer Zeit schon wieder einen anderen Sitz anschaffen muss. Aber irgendwo ist doch vielleicht auch ein Nachteil ?!
- bei Ökotest wird geraten, das Kind bis 18 Monate in einem nach hinten gerichteten Sitz unterzubringen. Also Babyschale, oder? Ich habe allerdings das Gefühl, dass diese für unsere "Kleine" jetzt schon eng wird, und sie ist doch erst 5 Monate alt! Wie lange lasst ihr den Sitzverkleinerer drin? Ich denke als Stütze für den Kopf ist er immer noch sinnvoll, zumindest wenn sie schläft. Oder???
Ich hoffe nochmals auf gute Ratschläge oder Erfahrungen und bedanke mich schonmal für die bisherigen Antworten.
Gruß...

Re: Nachtrag....

Hallo Iggy,
die Sitzbezüge halten keine 12 Jahre durch. Die verdrecken und werden durchgescheuert. Außerdem ist es unmöglich einen Sitz zu bauen, der die körperlichen Veränderungen mitmacht.
Wir haben den Sitzverkleinerer nach ein paar Wochen herausnehmen müssen. Wir haben noch ein paar Zentimeter, dann steht der Kopf über. :-(((((
So lange ein Baby in die Schale paßt und sich darin wohlfühlt, sollte man nicht wechseln. Irgenwann können die aber stabil sitzen und meckern, wenn man sie in die Schale packt.
LG
Claudia

DANKE vielmals für die Antwort... LG

HTS Be Safe Izi Comfort

Re: welcher Kindersitz?

Iggy,
den Roemer King mit Iso Fix.
schau mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-8093187.html
LG
Diana

Re: welcher Kindersitz?

Hallo Diana und vielen Dank für den Link.
Das mit den Mitwachsenden fand ich eben etwas verwirrend, da die zwar insgesamt nicht toll abzuschneiden scheinen, der Kiddy life plus dann aber doch... Hm. Also auf alle Fälle sollte man ihn nicht jahrelang benutzen, das ist mir nun klar. Und dann kann man auch gleich einen anderen nehmen.
Woran erkennt man, ob das Auto Iso Fix hat?? Also wie sieht das aus??
Danke nochmals und Liebe Grüße
Iggy

Re: welcher Kindersitz?

Iggy,
Iso Fix gibt es nur bei VW und Audi. Einige haben das serienmaessig, andere nur als option.
Du siehst das in den Sitzen, zwichen Ruecklehne und Sitzflaeche kannst Du metallschienen fuehlen. Auf die werden dann die Sitze fixiert.
LG
Diana

KIDDY LIFE PLUS - ich habe nachgefragt

Hallo Iggy, ich habe auch für meine großen den Kiddy life plus und bin vondem überzeugt und der Test bestätigt dies.
einen Sitzbezug kann man neu kaufen und wenn ich unseren angucke, jetzt nach 2Jahren, sieht er noch aus wie vor 2Jahren.
ich habe mal an Kiddy geschrieben, weil viele sagen so ein Sitz kann gar nicht so lange halten und sie schrieben zurück:
Da es sich bei dem Material um hochwertiges EPP handelt, und dieses
Material in der Automobilindustrie zum Einsatz kommt, kann ein
Ermüdung durch Hitze bzw. Temperaturschwankungen, bei ordnungsgemäßer Behandlung, ausgeschlossen werden.
und das kann man schon glauben, denn dein Auto tauscht du ja auch nicht nach 4Jahren um, weil du Angst hast, das die Materialien nicht halten.
lg annette

Re: welcher Kindersitz?

huhu,
wir haben von unserem grossen den HTS besafe Izi comfort.
sind sehr zufrieden damit!!den bekommt lena in ein paar monaten und unser grosser bekommt einen neuen!
lg
sontschi mit niklas 26.06.03 und lena 17.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen